frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

suche Tacho

bearbeitet February 2010 in Handelszone
Hallo,

ich suchen einen Tacho für ein altes Diamant-Rennrad. Ich düse damit täglich zur Uni, allerdings fehlt mir die Anzeige wie schnell ich gerade bin. Am liebsten wäre mir was im Retro-Style.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Viele Grüße

Kommentare

  • Die grünen bzw. mittlerweilen blauen Männchen bietet mitunter "kostenlose" Geschwindiskeitsmessungen an...

    Im Ernst was meinst du mit Retrostyle? Diese Fahrradtachos die über irgendwelche interessanten mechanischen Konstukte die Gescheindigkeit anzeigen oder irgend ein Fahrradcomputer der schon zig Jahre als ist?
  • Naja nicht ganz, mit Mechanik das ist ja rel. störanfällig könnte ich mir vorstellen. Oder irre ich da? Wie hat man das denn früher gemacht?

    Der Fotoservice der "grünen Männchen" ist auf Dauer leider etwas preisintensiv, außerdem klappts auch nicht immer mit dem lächeln beim radeln ;-)
  • Hi,

    ich habe nach dem letzten Jahr beschlossen, meine Fahrradcomputer abzuschaffen und nur noch zum Spaß Rad zu fahren.
    Demnach habe ich welche übrig.
    Einer davon ist ein Sigma Targa. Ist im Prinzip ein BC 1200, aber mit Aluschienen an den Seiten. Sieht ganz gut aus. Natürlich ist das Display von meinem schon erkennbar zerschunden.
    Schau mal im Internet, ob der dir von der Optik zusagt und ob du sowas haben wollen könntest.

    Ciao,

    Björn
  • Naja, zum Spaß fahre ich auch, nur möchte ich wissen wie flott ich unterwegs bin.

    Vom optischen trifft er nicht ganz das was ich mir vorstelle, dachte eher an sowas in der Art: Bluebird

    Allerdings ist der mech. durch eine Welle angetrieben, gibts da evtl noch ein paar andere Modelle / Typen?
  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Tacho mit analoger Anzeige und digitalem Signalgeber gibt.
    Wenn ja, wäre das wohl der absolute Verkaufsknaller. Da wirste dich wohl entscheiden müssen...

    Ich find übrigens die alten SPECIALIZED - Tachos ziemlich schick!
  • Als wir letztens das Inventar vom RSV Excelsior verkauft und verschenkt haben, lag oben im Büro so ein schöner alter (originalverpackter) Tacho mit so einem oldschooligen Anschlag.
    Ich war begeistert. Ich kultig das Teil. Dann dachte ich mir, so einen alten Schrott will doch keiner mehr. Jetzt ist die Kiste im Müll (wahrscheinlich). Schade.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum