frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Marathonauftakt 2010

Wenn ich mir die PROGNOSEN so ansehe, könnte der 28.02. oder das erste Märzwochenende mit bis zu 7 Grad Plus nach dem ersten 200er der Saison riechen :-) :-) :-)

Schauen wir mal. Jens bastel doch bitte mal eine Rollerstrecke gen Norden ....

Bis hoffentlich bald auf den Rennern.

Gruß Thomas
«1

Kommentare

• also dann meld ich mich mal verbindlich an, solange das wetter mitspielt und ich endlich mal wieder den dackelschneider bewegen kann, ergo straßen trocken, kein schnee und regen..

route findet ihr hier:
    treff wie ihr sehen könnt an der tanke fischhausstraße
    zeit denke mal irgendwas zwischen 8 und 9 uhr, thomas konkretisiere mal.
    ich mach den schnitt zwischen 27 und 28 fest..

keine angst leute, bei 830hm und dem schnitt könnt ihr euch gechillt in den windschatten hängen, wenns nicht mehr geht. route kann man auch nach belieben abkürzen.

wäre super, wenn sich einer die route aufs navi speisen könnte, da ich tw neue ecken fahre als zwinkis f60-runde..ansonsten wirds halt nen karten-gegucke-und-pausen-gemache ;)

gruß
    jens
  • bearbeitet February 2010
    Bzgl. Route möchte ich anmerken, dass die durchaus interessante Strasse durch den Tagebau zwischen
    Lichterfeld und Lauchhammer fertig sein sollte. Nachteil wäre, es sind dann keine 200 mehr...

siehe hier

Teilnahme meinerseits steht noch auf der Kippe, zuerst muss die Erkältung überwunden werden.

Enno
  • Ist das in Spanien, Enno ?
  • Nee, Brandenburg...

Am Horizont siehst Du den Tagebaubagger F60. Im letzten Jahr bin ich da lang und hab gleich
    ein Beweisfoto für den Bau der neuen Straße geschossen.
  • das war eher eine spaßfrage :D

du hast sie zu ernst aufgenommen :D
  • der enno, diese spaßbremse :P
    enno, können wir doch live entscheiden, ob wir durchfahren oder nicht, aber wollte mal was anderes fahren als immer nur durch die spanische tiefebene brandenburgs :)
  • start wann und wo ???
  • Siehe Post 2

Wo: Aral Fischhausstrasse
    Wann: 8:30 Uhr
    Tempo: ca. 28.0 km/h

Wenns regnet, fällt die Tour ins Wasser

Gruß Gourmet
  • Hi,

hab am Sonntag keine Zeit. Falls jemand am Samstag ne Runde drehen will, kann er sich ja mal melden. Will auch zeitig los, aber etwas kürzer (vielleicht 150) und auch gemütlicher fahren.

Gruß
    Lippi
  • Hallole,

ich komme mit zum F60, wenn es einigermaßen schönes Wetter gibt.
    Jens' Tour vom Bikemap ist bereits auf den Garmin überspielt, um unnötige Pausen zu vermeiden ;-)

Gruß Tom
  • na jerry, dann verpass es aber nicht, dich auf deinen richtigen renner zu setzen.
    mit deinem spinningbike würdeste ziemlich alt aussehen ;)
    apropos pausen, die plane ich nur für die altersbedingten wehwehchen ein, denn
    es kommen ja auch wieder die rentnerfraktion mit..hust
  • Sofern die Temperaturen nicht wieder anziehen und der Schnee ein bisschen härter wird, werde ich micht mit OAlex nicht auf der Loipe fertig machen sondern am gefürchteten Senftenberg oder was auch immer. Bin heute mal 100 gefahren, dass ging sehr gut, dürfte bis zum Totaleinbruch bei km 150 am Sonntag dann halten.
    wenns nicht mehr geht. route kann man auch nach belieben abkürzen.
    Haha, Sowas können auch nur Leute sagen, die noch nie am Senftenberg untergegangen sind, weil so doll kann man da auch nicht mehr abkürzen ;-);-) Und dann geht es ja auch noch zum BERGwerk, da werden bestimmt Bergfahrer zu ewiger Verdammnis zermahlen.

Ciao
    Sirko
  • also wenn du erst am umkehrpunkt merkst, dass du abkackst, dann biste selbser schuld sirko :P
    aber recht haste schon...warum die orte in der gegend dort alle mit dem beiwort "berg" versehen werden,
    ist mir auch ein rätsel..vielleicht waren dort mal welche, bevor honni mit seinen braunkohlebaggern alles
    abgetragen hat..würd mich freuen, den meister mal wieder auf dem rad zu sehen..

mittlerweile sagt aber msn-wetter, dass es SO regnen soll..naja mal abwarten :(
    gruß
  • Oha das wird ja ein echter Auftakt mit jeder Menge Prominenz, man munkelt in der Heimat des Holzmichls über den Dogmastart. Und die RM ist auch am Start, wenns in die Senftenberge geht. Apropos Wetter, die kugelrunde M. Koschak sagte gestern, dass der Sonntag gut startet und nachmittags etwas feucht werden könnte. Das hält uns doch aber nicht vom Asphaltdebuet ab ! Ich freu mich.
  • Der Name Senftenberg kommt von „sanft am Berg“ ab, da die Stadt tatsächlich mal von Hügeln und Bergen umgeben war. Vom Koschenberg (gleich südl. vom Zeltplatz am See) is sogar noch ein bissl was da (als Mahnmal?), so 50 Hm gegenüber Umgebung. Da könnt ihr den ultimativen Bergsprint machen.. ;) und von oben in den ursprünglichen Koschenberg spucken, der jetzt leider nur noch ein inverser Berg sein darf. Die feinfühligen Sorben nennen die Stadt liebevoll Zły Komorow, übersetzt: „Schlimmer Mückenort“. :)

Evtl. komme ich am Sonntag ein Stück mit, aber sicher nicht die ganze Strecke.
  • Naja, da wünsch ich euch schonmal viel Freude im pleistozänen Grundgebirge, und mein Gram, im Senftenberger See nicht mit untergehen zu dürfen, hält sich glücklicherweise in sehr engen Grenzen ;-)
    Gruß
  • @Lippi

habe Großes interesse an einer 150er Runde
  • ...jaja, der gute Jenser hat die erste 200erTour schon weise ausgewählt:

Ab dem "neuralgischen" Totaleinbruch-Punkt ca. bei 2/3 der Stecke geht es ja laut Profil fieserweise B E R G hoch. Doch gerade dann finden sich an der Strecke immer wieder Restlöcher, Teiche, Sümpfe usw., so dass der Spaten nicht mitgeschleppt werden muss... ;-)

Es kann aber sein, fehlende Hangabtriebskraft nach hinten wird durch Windkraft von vorn ersetzt...
    Aber wir werden uns schon sputen - denn nicht, dass die ersten Vorfrühlings-"Komors" (die schlimmen Mücken...) hinten an unseren Helmen kleben bleiben!!! ;-)

Also bis Sonntag, Gruß Tom.
  • @DD007 und falls sonst noch jemand mit will:
    Runde geht erstmal über Radebeul. Treff 9 Uhr an der Esso-Tanke (Nähe Hornbach und Elbepark). Ich schau morgen früh nochmal kurz hier rein.

Sorry nochmal für die Doppelnutzung des Threads. Viel Spaß und gutes Wetter auch den Maratonösen am Sonntach.

Gruß
    Lippi
  • OK

9 Uhr an der Esso-Tanke
  • ok annette und ich werdens mal bei eurer 150er mit versuchen
  • ... freu mich auch, mal wieder die alten bekannten Gesichter zu sehen.
    Bin mit am Start und habe auch schon die Route ins Navi kopiert.

Gruß Holger
  • so ist die Tour für morgen fix 8:30 Fischhausstraße??
  • Jo so ist es Franco
  • Ich wollte mich auch mal als Kandidat für den Besenwagen anmelden ;)
    Mal sehn ob ich den Startpunkt finde. Ich hoffe ihr wartet ggf. ein bissl.
  • Naja Alex, wie immer fünf Minuten ;-) aber versuche mal pünktlich zu sein ja.

Gruß Thomas
  • Klar. Ich werde um Sieben hier starten. Also einfach die Bautzener Strasse hoch?
    Dort bei einer Aral-Tankstelle?
  • Nur kurz ein Statusbericht - bin heute meine Ortrand-Wildenhain-Runde gefahren, die Straßen waren gut,
    im Wald aber mehr Schnee als in der Dresdner Heide (ist eben Norden!). An einer Stelle stand ein Warn-
    schild "Straße überflutet", was zum Glück nur teilweise stimmte. Das ist das Schmelzwasser, das nicht ver-
    sickern kann. War bei Walda-Kleinthiemig (Großenhainer Ecke). Bin einst zwischen Dorf- und Stadt-Wehlen sogar mal durch einen richtigen See geradelt.

Der Wind war vom Allerfeinsten. Bis Ortrand mühelos, bewusst langsam gefahren, weil ich wusste, was
    dann kam. Und das kam dann auch. War nach 135km und angeblich 1400Hm mit einem 22.7er Schnitt zu Hause und ärgerte mich wieder mal, dass es zwischen Keller und 1. Etage bei mir keine Fahrstuhl gibt.
    In der Gruppe ist das natürlich halb so schlimm, dafür wird der Wind morgen doppelt so schlimm :-)
    Falls starke Wirbel kommen: Belgischer Kreisel.

Wetter und vor allem Sicht waren genial. Kann morgen leider anders sein ...

Ciao

Zwinki

(laufe immer noch mit Fernglas herum, habe die Form aber noch nicht gefunden; Speck noch dran,
    höchstens etwas weicher geworden)
  • Alex,
    du fährst also einfach die Bautzner Str. hoch bis du an die Brückenbaustelle am Waldschlößchen kommst. Weiter an den ehemaligen Stasi Plattenbauten vorbei, dann geht links die Fischhausstr. ab - es ist mit dem Autobahnschild ausgeschildert. Dort ca. 200m geradeaus hoch findest du die Aral-Tanke.
    ¡Hasta Pronto!
    Tom
  • werde morgen mit alex anreisen und mich dann auch mal mit der Elbspitze-Truppe bekanntmachen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum