Ich bin dabei - sofern das Wetter nicht extrem schlecht ist.
Es wäre schön, wenn wir die Runde auf circa 200 km ausdehnen könnten.
Da lohnt sich meine weitere Anreise wenigstens noch etwas mehr.
Mal schauen, wenn's Wetter gut is bin ich vermutlich ab Pirna oder wo auch immer am Start muss ja schließlich mal los gehen. Also wenn's ni regnet, Temperatur is mir noch relativ Wurscht, nach den letzten Wochen liegt die Wettermesslatte eher niedrig...
Gruß
Ja stimmt, es muss losgehen, ist schließlich schon Mitte März. Ich hab jetzt geträumt, dass wir am Tag vor der Elbspitze verzweifelt da stehen, weil wir viel zu wenig trainiert haben. Der Bergfex ist überhaupt nicht Fahrrad gefahren, weil er die ganze Zeit an der Diplomarbeit gesessen hat. Echt ein schlimmer Alptraum.
Nun die Wetteraussichten sind aber mal ganz beschissen und man kann schwer sagen, ob es bei euch oder hier unten schlechter ist. Ich war die Woche noch ganz zufrieden, weil es nur kalt, aber sehr trocken, sogar sonnig war. Heute hat es endlich den ganzen Tag geschneit. Das schlimmste ist aber nicht das Wetter an sich, sondern das verdammte Salz auf den Straßen. Zum kotzen ist das. Ich hab ja viel Geduld mit dem Wetter, aber irgendwann reichts auch.
Ach, hat sich mal jemand den Wetterbericht für mallorca angeschaut? Da war wohl auch Kackwetter, wird jetzt erst besser wenn die Jungs wieder hier sind.
Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass unser Saisonhöhepunkt Ende Juni echt verdammt früh stattfindet, wo danach noch mindestens zwei schöne Monate kommen.
Naja, Ohren steifhalten und schön warm anziehen!
Wie schaut's aus? die Wetterprognose spricht auf alle Fälle gegen's Stredohori...
Bloß jetzt hab ich das RR einmal reaktiviert, und würde ne kleine Runde durch die Säggs'sche rollern, um dabei endlich das Salz und den Dreck der Jahresabschlusstour abzuwaschen, d.h. wenn's ni schiffen sollte fahr ich ni ;-).
ne im Ernst würde so 2-3h gemütlich rollern, solange is die hohe Luftfeuchtigkeit zu ertragen, z.B. Stolpen Neustadt, Sebnitz, Bad Schandau und Retour, Treffpunkt mit potentiellen Mitfahrern wäre Dobra, ich kann ja noch ni soweit fahren, darf also die DD-An-und Abreise weglassen :-)
Gruß
Sorry Sebastian, aber wir konnten uns nicht recht entscheiden. Schlussendlich sind Thomas und ich dann doch noch unser erstes Bergtraining gefahren, also das Ding im Müglitztal: http://www.bikemap.net/route/115880
Leider mussten wir in Rückenhain nach der Hälfte Kehrt machen, weil Rückenhain noch Wintersperre hat, ansonsten aber gut durchgekommen ... 24,3er Schnitt ... hehe, aber wenn man sich mal die Leistung anschaut geht das streng in Ordnung, könnt für die Light zum Ersttermin reichen.
Aber die Runde fetzt schon, hat ja komplett 1930 HM laut HAC, das macht schon einen richtigen Stredehori-Quotient. Die Durchschnittssteigung liegt auch bei fast 8 %, und immerhin 112 Bergpunkte. Gegenüber den Elbhängen zieh ich sie vor, weil wesentlich schneller, kein verkehrsbedingtes Anhalten, kein Kopfsteinpflaster und von der ganzen Verkehrsführung her viel ungefährlicher, aber das weißt du ja selber.
Übrigens Interessant für alle Rechtechnik-Süchtigen: Bei der Routenlegung sind die benutzten Höhendaten sofort hinreichend exakt, sodass man auf Glättung verzichten kann, und dann nur 20 HM zuviel hat, wohingegen bikemap 440 HM zu wenig berechnet.
das geht schon in Ordnung, wenn ich mir eure Runde so angucke, das wär mir bestimmt zu fett geworden, es soll ja ni gleich auf der ersten Runde ein Schlachtfest geben :-), mir ham die 60 km inklus. Gossdorf gereicht, und das Rad is auch wieder sauber. Ausserdem is mein Schnitt höher äätsch..., gut , dass ich bestimmt 300 Hm weniger hatte fällt da ja kaum ins Gewicht ;-)...
auf alle Fälle ging die Geschwindigkeit in den Serpentinen zur Hocksteinschänke überhaupt ni klar..., gut ni in Mala Velen gewesen zu sein.
Gruß
Boah man ... als ich daheim war, war wiedermal klar mit wem man unterwegs war. Jochen und Janko sind wieder da ;-) ... im Elbtal alleine gegen den Wind hat mir dann den Genickschuss versetzt. Da hat der Jens gefehlt, ich bin einfach kein Rolleur. Borsberg dann in langen 14 Minuten hochgequält. Welch Schmach ;-)
Aber gut mal wieder so zu fahren. Danke
Basti ja ich habe hier in Erwartung, dass eh keiner losfährt gar nicht mehr reingeschaut. Sorry
Kommentare
Es wäre schön, wenn wir die Runde auf circa 200 km ausdehnen könnten.
Da lohnt sich meine weitere Anreise wenigstens noch etwas mehr.
Freu mich schon!
Gruß
Recht haste, das muss jetzt losgehen !
Nun die Wetteraussichten sind aber mal ganz beschissen und man kann schwer sagen, ob es bei euch oder hier unten schlechter ist. Ich war die Woche noch ganz zufrieden, weil es nur kalt, aber sehr trocken, sogar sonnig war. Heute hat es endlich den ganzen Tag geschneit. Das schlimmste ist aber nicht das Wetter an sich, sondern das verdammte Salz auf den Straßen. Zum kotzen ist das. Ich hab ja viel Geduld mit dem Wetter, aber irgendwann reichts auch.
Ach, hat sich mal jemand den Wetterbericht für mallorca angeschaut? Da war wohl auch Kackwetter, wird jetzt erst besser wenn die Jungs wieder hier sind.
Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass unser Saisonhöhepunkt Ende Juni echt verdammt früh stattfindet, wo danach noch mindestens zwei schöne Monate kommen.
Naja, Ohren steifhalten und schön warm anziehen!
Grüße aus SÜDmähren!
Bloß jetzt hab ich das RR einmal reaktiviert, und würde ne kleine Runde durch die Säggs'sche rollern, um dabei endlich das Salz und den Dreck der Jahresabschlusstour abzuwaschen, d.h. wenn's ni schiffen sollte fahr ich ni ;-).
ne im Ernst würde so 2-3h gemütlich rollern, solange is die hohe Luftfeuchtigkeit zu ertragen, z.B. Stolpen Neustadt, Sebnitz, Bad Schandau und Retour, Treffpunkt mit potentiellen Mitfahrern wäre Dobra, ich kann ja noch ni soweit fahren, darf also die DD-An-und Abreise weglassen :-)
Gruß
http://www.bikemap.net/route/115880
Leider mussten wir in Rückenhain nach der Hälfte Kehrt machen, weil Rückenhain noch Wintersperre hat, ansonsten aber gut durchgekommen ... 24,3er Schnitt ... hehe, aber wenn man sich mal die Leistung anschaut geht das streng in Ordnung, könnt für die Light zum Ersttermin reichen.
Aber die Runde fetzt schon, hat ja komplett 1930 HM laut HAC, das macht schon einen richtigen Stredehori-Quotient. Die Durchschnittssteigung liegt auch bei fast 8 %, und immerhin 112 Bergpunkte. Gegenüber den Elbhängen zieh ich sie vor, weil wesentlich schneller, kein verkehrsbedingtes Anhalten, kein Kopfsteinpflaster und von der ganzen Verkehrsführung her viel ungefährlicher, aber das weißt du ja selber.
auf alle Fälle ging die Geschwindigkeit in den Serpentinen zur Hocksteinschänke überhaupt ni klar..., gut ni in Mala Velen gewesen zu sein.
Gruß
Aber gut mal wieder so zu fahren. Danke
Basti ja ich habe hier in Erwartung, dass eh keiner losfährt gar nicht mehr reingeschaut. Sorry
Gruß