frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Heimat LIGHT, Di 30.03., 7 Uhr Körnerplatz

240 km, 4400 HM
Start: 7 Uhr Körnerplatz, Di 30.03.
Route: Hier
Wetter: Noch sieht es nicht so toll aus, aber Mistwetter steigert den Erlebniswert. Ich selber bin bei zu schlechten Prognosen nicht dabei, weil auf der Runde geht da ganzschön Aluflanke drauf.
Ziel: Noch soviel Körner übrig haben, um erstmals die "Mur du Bärenstein" in einer Heimatrunde zu fahren ;-)

Ciao
Sirko
«1

Kommentare

• naja wie schon kund getan habe, bin ich dabei...wenn ich wieder auf den beinen bin..heute hats mich so krass von einer minute auf die andere sowas von lahm gelegt, dass ich mit dem rad nur noch nach hause geschlichen bin...hat mich wohl mein puppenarsch angesteckt, der wird der pops versohlt :( werd mich nun gesundpflegen um auf jeden fall am DI am start zu sein, vorausgesetzt das wetter passt..

mein ziel durchkommen..wenn ihr hacken wollt, ich weiß schon, wos lang geht...

gruß
    jenser
  • bearbeitet March 2010
    Also ich bin auch mit von der Partie, eine Heimat-Light im März das macht schon übelst Sinn, vor allem für den Folgetag im Büro, da schafft man echt was an so einem Tag ;-) da hat der Bürodrehstuhl aber satte 8h Dauerbelastung !

Das mit dem Huber Buam schaffen wir doch. 19 Uhr in die Dusche und dann gib ihm :-)
  • Bin am Start ... wenn mich der Teide wir loslässt ;)
    So kaputt wie ich bin beantrage ich schon jetzt den letzten Platz ;)
  • Eine Matraze liegt hinter Naklerov am Straßenrand schon bereit für dich oder Bergfex, alles schon reserviert.
  • bearbeitet March 2010
    Dann muss ich mich ja anstrengen um vor Alex in Naklerov anzukommen, oder is die Matratze groß genung für zwei...
    Und wie schaut's mit dem Essen und Pivo aus, müssen wir dann warten bis du uns das vom Mückentürmchen rüber gebracht hast??? Du wirst den Keulenmann doch spätestens in Krupka soweit aus der Reseve locken, dass das dann nur noch ewig dauern kann ;-)
    Achja und den Schlafsack für alle Fälle...
  • Patzer von mit: Die Matraze liegt kurz hinter Kninice, aber die ist bestimmt ganz schön nass nach den Regentagen, aber wenn ihr euch zusammenkuschelt sollte es ganz gemütlich sein. Wenn ich euch was bringe, dann nur Milch oder Glucoseturbo ;-) Und ich hoffem dass die Energie diesmal langt um ein Debakel wie vorgestern zu verhindern, eine 24er Zeit wäre göttlich.

Und wenn dann noch genug Sauerstoff im Hirn ist, zieh ich mir den Huber Buam rein.
  • Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen:

p1020509wj4x.jpg
  • sieht doch ganz gemütlich aus,

...sollt ich bei der Gelegenheit vielleicht gleich mitnehmen, meine is schon ganz schön durch...,
    mit Matratze wirds dann aber eher nix mit ner 24er Zeit, und die Mur würde ich mir dann auch sparen :-)
    Beim Essen dacht ich eher an 'ne ordentliche Koleno...
  • da liegt ja wirklich ne matratze ;)
    heute ist der teide zum sechsten mal gefallen

bin echt gespannt wie´s am dienstag läuft ... nach der 200P WP-Woche ;)
  • Hallo Jungs,

ich kann leider nicht am Dienstag frei nehmen, komme bestimmt zur zweiten Auflage am WE mit.

Nur noch ein Hinweis:
    Am letzten Sonntag ( 21.3.) bin ich allein zwischen Müglitz- und Seidewitztal über Seitenhain, Döbra, Breitenau nach Hellendorf gerollert. Noch schnell Krupka drangehangen, also über Petrovice, Krasny Les, Telnice und Krupka flugs zum Mückentürmchen hoch.
    Doch dann kam das böse Erwachen - in Fojtovice gings in keine Richtung nördlich weiter - weder die Kammloipe (knietiefer Schnee) noch Rtg. Fürstenau/Müglitz (auch noch tiefer Schnee und Matsch). Keine Chance das Rad zu schultern und zu laufen, mir wären fast die Füße erfroren. So mußte ich 'ne Extrarunde drehen - wieder runter nach Krupka und über Dubi hoch nach Zinnwald. Nach 2h Dauerregen/Schneegriesel war's 'ne ganz schöne Tortur.
    Fazit: zum Mückentürmchen kam man definitiv nur "hinten" hoch und wieder runter - es kann also sein, dass es auch 9 Tage später schwierig sein wird, gen Norden zu kommen - habt's einfach im Hinterkopf und plant Tragezeit ein... Kann aber sein, es ist bissel getaut...

Trotzdem viel Spaß am Dientag.
    Gruß Tom
  • Hallo ...

das Krupka-Horrorszanario ist nicht mehr aktuell. Am Mittwoch sind wir schon fast trockenen Fußes von Fojtovice nach Fürstenau gekommen.

Also Krupka ist auf ---- NO PROBLEMO ----
  • Kommt da jetzt überhaupt noch jemand von den neuen Elbspitzlern mit? Also wenn wieder nur der Stamm unterwegs ist, dann müsste ich eigentlich nicht zweimal die Light fahren. Ich könnnte mir stattdessen eine längere Tour zum Kokorinsko vorstellen, schön rückzu dann über Bukovy vrch und Osek z.B.

Warum ist eigentlich der ZweitTermin am 11.4. angesetzt, wenn Clemens doch extra um Sonnabend den 10.4. gebeten hatte (und dadurch doch erst der zweittermin zustande kam), habe ich da was verpasst oder wurde das jetzt einfach vertrieft???
  • Wir fahren morgen die Heimat Light. Thomas und ich haben sich schon so drauf gefreut.
    Zudem ist ein neuer Elbspitzler am Start.

Lt. meinen Mails war als zweiter Wunschtermin der 11.4.. Zudem sind da auch noch ein paar
    andere neue Ebspitzler anvisiert - die müssen wir schon ordentlich führen - da würden sich
    Thomas und ich drum kümmern.

@degga ... ruf ggf. mal durch
  • bin leider nicht mit dabei - schreibe am Mittwoch die, zum Glück :-) , letzte Prüfung - und nach der Aktion am Wochenende ( siehe Winterpokal ) , habe ich mir zwei Regenerationstage auch verdient

denen die fahren trotzdem viel Spaß und einen schönen 30er Schnitt ;-)
  • Franz, am 11. April zum Zweittermin bist du Mode ;-) Viel Erfolg morgen!
    Ein 30er Schnitt, haha, da müsste ich ja 220 Watt im Schnitt bringen ... wobei. Morgen bestimmt nicht, aber es wird einen Tag geben, an dem die Light mit einem 30er Schnitt gefahren wird, davon bin ich überzeugt.
  • ... ich drücke Euch die Daumen, das alle gut durchkommen...
  • Langsam werde ich mich auch mal wieder einklinken! ;)
  • Genial Sache heute wieder. Diesjahr stand die Light nun schon mit 1500 Jahreskilometern an ;-) Wie sinnvoll ;-), aber die Form kommt deutlich, und das hat man auch am den anderen gesehen: Jens ist formidabel gefahren und hätte heute locker finishen können, und OAlex ist auch viel besser drauf als vor einem Jahr.
    Nachdem alle Schutzreflexe des Körpers überwunden waren gings nach dem Mückentürmchen - dass ich wiedermal mit totalem Einbruch erreicht habe, aber als erster, da nicht nochmal pausiert in Krupka - sehr, sehr gut, und Gourmet, Bergfex und Degga schreiben Heimat-Historie, weil die Heimat das erste mal komplett gefahren wurde. 15%-Rasenpflasterstein sind aber schon ganz schön nervig an der Mur du Bärenstein ;-) Ein beherzter Antritt an der Goppel-Ampel reichte leider nicht, um Thomas abzuschütteln, daher der Dresdensprint an ihn.

Der Schnitt 25,4 geht angesichts der 336 Bergpunkte auch völlig in Ordnung und ich schätze ihn höher ein als letztes Frühjahr.

Bis demnächst
    Ciao
    Sirko
  • Falls die Fotos nicht öffentlich werden schickt sie mir bitte, ich mache den Websitenbericht.
  • bearbeitet March 2010
    Ja Wahnsinn, krasse Tour. Das Treppensteigen geht noch recht gut. Die Mur boah ey, mag mir gar nicht vorstellen, wie das sich auf der Strong anfühlen mag bei KM 350 !

Ist ja alles gesagt außer die Fakten für den Lotze ;-)

250 km / 4.860 Hm

Schade das der Jens abgebrochen hat, hoffe du bist gut angekommen. Enno bist Du zu Hause oder nächtigst Du am Javorsky vrch ?

Bis zur nächsten Schlacht

Thomas
  • bearbeitet March 2010
    so nachdem ich alle lebenserhaltenden maßnahmen zuhause abgeschlossen habe, nun mein statement..
    was kann "formidabel" daran sein, dass man am berg stets der letzte ist und am ende sogar nicht finisht? kopfschüttel..also ich hab mich heute beschissener als letztes jahr gefühlt. damals bereute ich es, nicht gefinisht zu haben, heute dagegen nicht...ab der belska war alles aus...und der rest war quälerei..war irgendwie komisch...kleinsten gang getreten bei 140- 150er puls und kein saft im akku...
    hab mir aber dann noch nen speedrun gegönnt, nach petrovice rein 90,8km/h...konnts selbst kaum glauben und die vietschis dort dachten, ich fliege über die straße ;)
    bin dann noch zur puppe, die war ni da, also ab nach pirna und lockenkopp besucht und dann nach ner kleinen pause weiter nach hause, obwohl ich mit dem auto-bring-nach-hause-dienst geliebäugelt hatte ;)

am ende bei mir 220km/ 3710hm und doch noch nen 24,7er schnitt..
    wenn ich das bei euch so lese, bin ich froh, dass ich euch kein klotz am bein war..
    ich werd die HL wohl mal allein fahren müssen, ohne druck von vorn...ob ich da wohl
    mal endlich die zecicka finden werde...grübel :P

gruß
    jenser

bilder hab ich an sirko geschickt, weil es zu wenig waren...bericht und fotos daher dieses mal
    auf der www.elbspitze.de
  • Bei dem schönen Ausblick wär ich auch fast dort geblieben:

p10205262z44.jpg

Nach etwa 30 Minuten bin ich dann aber doch weiter. In Petrovice hab ich sogar den Jens noch gesehen.

Tja, der Druck ist noch lange nicht da, allerdings hab ich jetzt noch 4 Wochen um das abzustellen ;)

Bis dann
    Enno
  • bearbeitet March 2010
    ehrlich, hast du dort rast gemacht oder wie? hättste doch mal geschrien?
    schönes bild, nur leider kann man die berge im hintergund wegen deiner klöden ni sehen :P
  • Genau, ich bin gar nicht der Länz, ich bin der Klödi!
  • bearbeitet March 2010
    Man, man, das war ja mal wieder eine gelungene Aktion,
    feines Wetter, Landschaft ja sowieso, passend zur Karwoche wurde auch ordentlich gelitten, meinerseits ab besagter Matratze hinter Kninice. So hatte Alex keine zusätzliche Mühe um vor mir am Mückentürmchen anzukommen ;-), mittelerweile müsste er ja auch daheeme eingerollt sein.
    Gruß
  • bearbeitet March 2010
    [cite] enno:[/cite]Genau, ich bin gar nicht der Länz, ich bin der Klödi!
    Nee, die Hilde bin ich, einen Lance haben wir nicht in der Gruppe:
    OAlex: Gutierrez, der Buffalo
    Thomas: Valverde, ganz klar
    Sebastian: Mmm, irgendsoein rassischer Bergfahrer mit übelsten Keulen ... vielleicht am ehesten Pantani, aber vom Sprintvermögen her ... jetzt hab ichs: Garzelli
    Enno: Di Luca, eindeutig
    Sirko: Hilde
    Jens: Bäckstedt (keine Beleidigung, man erinnere sich an die Etappe über den Madelaine, als Bäckstedt ein schönes Bergsolo gefahren ist)
    FAlex: Cobra will er wahrscheinlich gerne sein, aber meiner Ansicht eher ein Cunego. Aber Alex hat ja jetzt ein Freundin und will nicht mehr mit uns fahren, stimmts ;-)
  • bearbeitet March 2010
    War echt ne schicke Runde :) bei wirklich tollem Märzwetter.
    Nach der Mega-Trainingswoche hätte ich mir die Runde schlimmer vorgestellt.
    Für März und mit dem vielem Training in den Beinen war ich schon zufrieden.
    Jungs es war wieder ne sehr schöne Runde mit Euch. Danke fürs warten nach
    so mancher Abfahrt und Bergfex für das Schlauch wechseln helfen.
  • Prüfung ist überstanden - durchgekommen bin ich auch ;-)

betreffs der Diskussion Heimat Light am 10.04. :

der Termin würde mir auch wesentlich besser passen, da ich am 11. bereits einen 200er für die PBP-Quali fahren muss - vielleicht hat ja noch jemand Lust der am 11. nicht kann , einen Tag früher mit mir die Runde abzufahren ?
  • da ich am 11. bereits einen 200er für die PBP-Quali fahren muss
    Wie jetzt, das ist doch erst 2011, und die Brevets soll man doch auch erst 2011 fahren oder nicht? Klär mal auf bitte.
  • hhm hab mir grad beim durchlesen zwecks PBP das gleiche gedacht...aber vielleicht hat franz lange weile und brevets gibts ja immer, nur 2011 müssen die dan als quali dienen ;)

gruß
    jenser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum