frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MO 05APR mal-kein-marathon-ründchen nach tschechien 150km/ 2000hm

hallo eiersuchende gemeinde,

thomas und ich wollen am MO dieses ründchen hier drehen ;)
..na schon mal das suchen üben, die ostereier lassen sich ja auch nicht sol leicht finden :P
da es ja am SA und SO laut prognose nicht soo rosig aussehen soll, fiel die wahl auf MO...

da ja hier so einige (gell torsten!?) u200er runden im märz vermissen und ich mal wieder zum versammelten rudelradeln laden möchte, hoffe ich, dass die länge und streckenführung jedermanns geschmack ist...

WANN..............10 uhr
WO.................schillerplatz sparkasse
WIE.................feiertagstempo u30 und ü25, am berg jeder sein tempo
WAS................4 berge plus krasny les optional (ohne krasny les ca. 300hm/10km weniger)
PAUSEN............1 größere nach der sneznik auffahrt, abbiegung tisa

als schmankerl will ich mal nach naklerov ab libouchec rauf..das sieht spannend aus, kurz und steil..kennt den anstieg schon jemand? 300hm auf ca. 3,5km laut bikemap..

gruß
jenser

Kommentare

  • naklerov ab libouchec rauf..das sieht spannend aus, kurz und steil..kennt den anstieg schon jemand?
    Also über Kninice bin ich heimzu bei meiner ersten 400er mit frischen 200 ml Sirup intus hoch, was hab ich da gelitten, fürchterlich.

    Aber du meinst sicherlich Cyklotrasa 3066, die haben Sebastian und ich letztes Jahr mal angeschaut, zu diesem Zeitpunkt war von oben kommend an der Autobahnbrücke schluss, alles mit Zäunen verbaut. Aber schaut euch das ruhig mal an, vielleicht hat man mittlerweile die Straße wieder durchgängig gemacht.
  • Wenn ich mir die Satelittenbilder anschaue, haben wir uns damals hier vermacht:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=50.749545,13.99121&rlz=1I7HPNN_de&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=+50°+44'+58.36",++13°+59'+28.36"&gl=de&ei=gZ-0S5ymC8Ot4Qby6NXfDg&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAcQ8gEwAA
    Aber da kam wahrscheinlich auch keine allzuschöne Asphaltstraße raus an der Stelle, aber schaut ruhig mal nach.
  • Wäre natürlich ein Skandal, wenn durch eine gescheiterte Erkundungstour sowas in der Bergkarte fehlt :-(
  • ja dann giggen wir mal, ansonsten inspiziere ich das mal allein, wenn ich wieder mal im puppendorf bin...sicherheitshalber gehts dann halt über kninice und dann über telnice nach krasny les ;)
  • bin dabei
  • ich ouch
  • ich würde mich ab Pirna um 10.30Uhr einklinken, bzw. 10.45 wenn ihr euch konsequent an die Schnittvorgabe haltet ;-)
    Gruß
  • na, nach "rudelradeln" sieht das hier aber noch nicht aus, aber ich kann leider auch nicht, da ostern gewisse familiäre verpflichtungen vorrang haben

    wünsche euch eine schöne tour
    gruß, torsten
  • tja torsten, da ruft man mal zur eiertanzenden genusstour auf und es sind wieder nur die üblichen verdächtigen..
    bei dieser tour werden weder worte wie "ausschlachten" und "innehalten" fallen...apropos "innehalten", alex meld dich mal an, kannst auch deine freundin mitbringen :P
    an die anderen, einfach anmelden und mitkommen, keine angst..solange ICH die runde ausschreibe, wird sich ans tempo gehalten..und verloren haben wir noch nie einen...oder? grübel ;)

    gruß
    jenser
  • Ich werde mal ein Stückchen mitrollen, unterwegs aber mit Sicherheit rigoros abkürzen, da die komplette Tour eine Verdoppelung meiner bisherigen Jahreskilometer darstellen würde :/ . Eigentlich wird mir himmelangst bei dem Gedanken, mit frisch gebackenen Heimat Leid-Finishern unterwegs zu sein, aber mal sehen...
  • bearbeitet April 2010
    Hab mir grad die Strecke mal genauer angeschaut und trage den Änderungswunsch vor, dass wir ja auch mal die Straße von Jilove nach Sneznik nehmen könnten. Bin ich zumindest noch nie raufzu gefahrn, und ist garantiert sonniger als die Saska, wees ni wie das bei euch so aussieht und natürlich was insbesondere die Tourleitung davon hält ?
  • also da ich die saska ja schon hoch bin, können wir wirklich auch die sneznicka ab jilove hochfahren. können ja so in decin spontan entscheiden, ob der belska hubbel mitgenommen wird oder wir drumrum nach jilove fahren..aber guter vorschlag, da ich den anstieg auch noch nicht komplett hoch bin..und das experiment ab libouhchec lassen wir lieber auch mal, das kann mal das lockenköppl für mich erkunden, fahren kninice hoch und dann über telnice nach krasny les :P

    gruß
    jenser
  • bin dabei

    gruß Mr. Scott
  • Oahr schade, Libouchec lassen, dachte das wär die Gelegenheit mal einen weiteren unbekannten Kammanstiege zu erkunden. Also ich halte das für nicht so gewagt, denn eben das Stück von oben bis zu dem Punkt den Sirko in die verlinkte Karte gesetzt hat war die Straße schwer in Ordnung (so gut wie neu), und wenn ich mir das auf der andern Seite der Autobahn anschaue, da geht der Ort ja quasi bis zu der Stelle wo die Strecke die Autobahn kreuzt. Und Innerorts kann man schon davon ausgehen, dass die Straße halbwegs ordentlich ist. Und das Stückel bis auf die andere Seite wird schon gehen, vorallem, weil wir ja eh in Bergaufrichtung fahrn.
    Höchstens, dass es 150 Hm mehr sind als die Kninicevariante würde dagegensprechen ;-), stattdessen können wir ja die Belska auslassen...
  • Also mir ist das alles recht, Jilove findsch sehr gut, kenne ich gar nicht. Wetter soll halbwegs ok werden. Freu mich

    Gruss Gourmet
  • naja basti, dann fragen wir dann alle mitfahrer und entscheiden demokratisch..wenn allerdings an der autobahn noch der bauzaun steht und uns kein durchlass gewährt, sind die hm bis dahin umsonst..aber auch, wenn du mir es nicht glauben willst, ich nehme gern die belska und die extra hm ab libouchec nach naklerov in kauf... ;)
    also bis morschn 10uhr an der schillerkasse

    gruß
    jenser
  • wenn das wetter mitspielt würde ich mich gern anschliessen. muss ich an was bestimmtes denken? klamottentechnisch oder sowas? fahre sonst immer alleine
  • Nein Zzeuzz einfach wie immer auf dem Rad sitzend da sein. Bis dann
  • bearbeitet April 2010
    Ja war ja fast alles perfekt. Bis auf das wir den ZZeuzz auf unerklärliche Ursache hin nicht mehr wiederfanden, war die Tour eine schöne Sache. Kein Regen, reichlich Berge und ein übelstes Gefecht mit RedBull in Jilove ... man man man die Dolomitenschlachten rücken näher und die Krone am Berg der Berge, dem Mt. Zoncoloan, wird mir wohl nicht gleichgültig geschenkt werden ;-)

    Ja Enno und Jens, das war stark. Hallejuja. Und was auch cool war, dass mit Jona und Poli endlich mal wieder "Andere" mitfuhren. Hoffe ihr habt den Heimweg ohne Reifenschäden überstanden.

    Summa summarum standen bei mir heute durch den Wind geprägte schwere 164 km mit 2.210 Hm auf der Uhr.

    Achso dieser Anstieg ist sehr grenzwertig, also ab Libouchec gehts nach ca. 2 km auf übelster Osvinovpiste bis auf die neue Straße die dann ohne Zäune und Barrieren direkt nach Naklerov hochschießt. Also der Berg gehört in die Karte, aber bei Rennitauglichkeit mit deutlichen Abstrichen. Daten habe ich leider keine mehr, habe den Polar schon gelöscht.

    Gruß Gourmet
  • Also der Berg gehört in die Karte
    Das ist ein Wort vom Meister, also wenn die Rockmaschine auf die Piste darf, darf die Piste auf die Karte ;-) Bergfex fand bestimmt, dass es genialer Belag war. 2 Kreuze nehme ich an. Ich war heute in Kliny und leider nicht mit euch, da von Frau zum Ausschlafen verdonnert worden :-(
  • War doch een super Anstieg, uneingeschränkt Silberpfeiltauglich :-)

    Feine Runde und ganz schön bergig, im Mittelteil auf 60km 1800 Hm... man war halt mal wieder in Decin...
    Ja vom Osterhasen war ich bissel entäuscht, da ist der die Berge schon ganz schön zügig hochgefahrn, aber Eier hat er ni versteckt...
    Gruß
  • bearbeitet April 2010
    [cite] degga:[/cite]
    Ich war heute in Kliny und leider nicht mit euch, da von Frau zum Ausschlafen verdonnert worden :-(

    Watt, wir sind doch erst um zehne los, aber mit Kliny, warst Du ja sogar weiter weg ... man man am Mittwoch ist ja wieder was los, kann aber nicht, ich brauche Ruhe, war heftig die letzten zehn Tage. Viel Spaß den Mittwochsfahrern. Ja ja der Bergfex fand den Belag zumindest besser als Osvinov, und der ist ja auch in der Karte.

    Gruß
  • na hola die tschechenfee..das war ja mal wieder ne feine runde..nette mitstreiter, akzeptables wetter, neue anstiege und abfahrten und am ende eine verdienliche einkehr in petrovice...kann thomas nur zustimmen, dass es schön war, mal wieder neue gesichter gesehen zu haben und hoffe, sie sind nach wegetrennung auch heile nach hause gekommen..

    fazit: janov - war aufwärmen, belska - war (wie immer) schmerz pur, sneznik - ja nicht den anschluss verlieren, libouchec - ja heil ohne platten hochkommen und telnice - der gnadenschuss ;)

    ich denke, keiner ist relaxed gefahren, daher war die harmonie in der gruppe auch von anfang bis ende optimal.
    aber ich möchte hier weder die worte "ausschlachten" oder "innehalten" in den mund nehmen...keiner ist gestorben :P tja und der "neue" in sirkos bergliste wird von mir nur auf zwang noch einmal befahren werden..wie kann man sowas toll finden?

    also mal details zum nun getauften "libouchec-anstieg": nach 2,7km asphaltende, dann schottrig-lehmige festgefahrene piste ohne möglichkeit im steilstück unter der AB-brücke aus dem sattel zu gehen, da die räder durchdrehten, nach 1,2km war die piste schon wieder zu ende und es ging 1km genüßlichen asphalt nach naklerov.
    gesamtdaten: 5km, 334hm, schnittsteigung 6,7% und in den steilstücken länger mal zwischen 18 und 20%..würg
    aber bis zur ab-brücke gehts relativ human bei 7-8%, dann immer steiler werdend und bis kurz vor naklerov immer 2-stellige prozentwerte..

    gruß
    jenser
  • @bergfex...du warst nur zu weeeeeeit hinter den anderen...als du dann kamst, hatten die anderen den großteil der eier schon verputzt gehabt...und der andere teil ist durch mein grobmotorisches dahinpflacken kaputt gegangen... ;) warst wohl dann zu wählerisch :P
    ps: krasse show, 1800hm auf 60km sind geniale 30hm/km..fetzig..jetzt weiß ich auch, warum die schenkel schmerzen, aber puppenarsch hat schon wieder alles weich massiert...ätsch
  • Ja, ja, Heimfahrt ohne Reifenschaden - daraus wurde leider nichts. Kurz hinter Rosenthal hat es mich tatsächlich erwischt, aber mit über 5000 km alten Reifen (wenn auch GP 4000 s) auf DIESEN Straßen kein Wunder. War aber kein Problem, der elende Wind auf der Rückfahrt hat mich deutlich mehr gestört. In Pirna gab es kurz vor dem Notaus noch ein Noteis, dann ging es wieder einigermaßen.

    Ach ja, Notaus - Richtung Sneznik ging wirklich nichts mehr bei mir. Der dortige Ausstieg war zwar schon vorher geplant, das Treffen mit dem Hammermann eher nicht. Aber was will man bei 140 Jahreskilometern auch erwarten? War trotzdem eine tolle Tour und ich freue mich aufs nächste Mal. Werde vorher aber noch ein bisschen trainieren...

    Gruß,
    Holger
  • jo war wirklich schön! werd jetzt meine leichten gänge wieder benutzbar machen und bei der nächsten heimat-ultralight-tour bin ich bestimmt dabei. oder macht ihr so u200km-pillepalle nur zum aufwärmen beim saisonstart?
  • Jo, von meiner Seite großes Lob an den Wettergott und den Tourenklaus. Sneznik und die
    Modderpiste waren ne schöne neue Erfahrung. Gruß Enno
  • http://picasaweb.google.de/jens2060/OstertourNachTschechien

    fotos von der tour sind nun on, sind nicht viele geworden, da ich weder an den anstiegen noch bei dem wetter lust zum knipsen hatte ;) wer sich auf den fotos nicht online sehen möchten, kurz winken, den lösch ich raus.
    gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum