hallo eiersuchende gemeinde,
thomas und ich wollen am MO d
ieses ründchen hier drehen
..na schon mal das suchen üben, die ostereier lassen sich ja auch nicht sol leicht finden :P
da es ja am SA und SO laut prognose nicht soo rosig aussehen soll, fiel die wahl auf MO...
da ja hier so einige (gell torsten!?) u200er runden im märz vermissen und ich mal wieder zum versammelten rudelradeln laden möchte, hoffe ich, dass die länge und streckenführung jedermanns geschmack ist...
WANN..............10 uhr
WO.................schillerplatz sparkasse
WIE.................feiertagstempo u30 und ü25, am berg jeder sein tempo
WAS................4 berge plus krasny les optional (ohne krasny les ca. 300hm/10km weniger)
PAUSEN............1 größere nach der sneznik auffahrt, abbiegung tisa
als schmankerl will ich mal nach naklerov ab libouchec rauf..das sieht spannend aus, kurz und steil..kennt den anstieg schon jemand? 300hm auf ca. 3,5km laut bikemap..
gruß
jenser
Kommentare
Aber du meinst sicherlich Cyklotrasa 3066, die haben Sebastian und ich letztes Jahr mal angeschaut, zu diesem Zeitpunkt war von oben kommend an der Autobahnbrücke schluss, alles mit Zäunen verbaut. Aber schaut euch das ruhig mal an, vielleicht hat man mittlerweile die Straße wieder durchgängig gemacht.
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=50.749545,13.99121&rlz=1I7HPNN_de&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=+50°+44'+58.36",++13°+59'+28.36"&gl=de&ei=gZ-0S5ymC8Ot4Qby6NXfDg&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAcQ8gEwAA
Aber da kam wahrscheinlich auch keine allzuschöne Asphaltstraße raus an der Stelle, aber schaut ruhig mal nach.
Gruß
wünsche euch eine schöne tour
gruß, torsten
bei dieser tour werden weder worte wie "ausschlachten" und "innehalten" fallen...apropos "innehalten", alex meld dich mal an, kannst auch deine freundin mitbringen :P
an die anderen, einfach anmelden und mitkommen, keine angst..solange ICH die runde ausschreibe, wird sich ans tempo gehalten..und verloren haben wir noch nie einen...oder? grübel
gruß
jenser
gruß
jenser
gruß Mr. Scott
Höchstens, dass es 150 Hm mehr sind als die Kninicevariante würde dagegensprechen ;-), stattdessen können wir ja die Belska auslassen...
Gruss Gourmet
also bis morschn 10uhr an der schillerkasse
gruß
jenser
Ja Enno und Jens, das war stark. Hallejuja. Und was auch cool war, dass mit Jona und Poli endlich mal wieder "Andere" mitfuhren. Hoffe ihr habt den Heimweg ohne Reifenschäden überstanden.
Summa summarum standen bei mir heute durch den Wind geprägte schwere 164 km mit 2.210 Hm auf der Uhr.
Achso dieser Anstieg ist sehr grenzwertig, also ab Libouchec gehts nach ca. 2 km auf übelster Osvinovpiste bis auf die neue Straße die dann ohne Zäune und Barrieren direkt nach Naklerov hochschießt. Also der Berg gehört in die Karte, aber bei Rennitauglichkeit mit deutlichen Abstrichen. Daten habe ich leider keine mehr, habe den Polar schon gelöscht.
Gruß Gourmet
Feine Runde und ganz schön bergig, im Mittelteil auf 60km 1800 Hm... man war halt mal wieder in Decin...
Ja vom Osterhasen war ich bissel entäuscht, da ist der die Berge schon ganz schön zügig hochgefahrn, aber Eier hat er ni versteckt...
Gruß
fazit: janov - war aufwärmen, belska - war (wie immer) schmerz pur, sneznik - ja nicht den anschluss verlieren, libouchec - ja heil ohne platten hochkommen und telnice - der gnadenschuss
ich denke, keiner ist relaxed gefahren, daher war die harmonie in der gruppe auch von anfang bis ende optimal.
aber ich möchte hier weder die worte "ausschlachten" oder "innehalten" in den mund nehmen...keiner ist gestorben :P tja und der "neue" in sirkos bergliste wird von mir nur auf zwang noch einmal befahren werden..wie kann man sowas toll finden?
also mal details zum nun getauften "libouchec-anstieg": nach 2,7km asphaltende, dann schottrig-lehmige festgefahrene piste ohne möglichkeit im steilstück unter der AB-brücke aus dem sattel zu gehen, da die räder durchdrehten, nach 1,2km war die piste schon wieder zu ende und es ging 1km genüßlichen asphalt nach naklerov.
gesamtdaten: 5km, 334hm, schnittsteigung 6,7% und in den steilstücken länger mal zwischen 18 und 20%..würg
aber bis zur ab-brücke gehts relativ human bei 7-8%, dann immer steiler werdend und bis kurz vor naklerov immer 2-stellige prozentwerte..
gruß
jenser
ps: krasse show, 1800hm auf 60km sind geniale 30hm/km..fetzig..jetzt weiß ich auch, warum die schenkel schmerzen, aber puppenarsch hat schon wieder alles weich massiert...ätsch
Ach ja, Notaus - Richtung Sneznik ging wirklich nichts mehr bei mir. Der dortige Ausstieg war zwar schon vorher geplant, das Treffen mit dem Hammermann eher nicht. Aber was will man bei 140 Jahreskilometern auch erwarten? War trotzdem eine tolle Tour und ich freue mich aufs nächste Mal. Werde vorher aber noch ein bisschen trainieren...
Gruß,
Holger
Modderpiste waren ne schöne neue Erfahrung. Gruß Enno
fotos von der tour sind nun on, sind nicht viele geworden, da ich weder an den anstiegen noch bei dem wetter lust zum knipsen hatte wer sich auf den fotos nicht online sehen möchten, kurz winken, den lösch ich raus.
gruß