Steffen, ich habe die im Herbst vom FTL-Alex gekauft, er hatte sie bis dahin 1 Saison am Rennrad. Seither bei mir sehr wenig genutzt, da ich das Teil im Winter nicht in Betrieb hatte. Innenlager war fertig, habe ich vor 2 Wochen für 25 Oggen ersetzt.
Kann man sicher ohne schlechtes Gewissen wieder an ein vorzeigbares Rennrad schrauben.
Du weißt ja wo Du hin musst. Vorher mal kurz Termin abchecken ok ....
Wenn MisterX das Ding nicht nehmen sollte, ich stell mich schonmal an. Aber hau das Ding doch bitte nochmal auf die Küchenwaage (muss ja auch was bringen )
[cite] Gourmet:[/cite]Steffen, ich habe die im Herbst vom FTL-Alex gekauft, er hatte sie bis dahin 1 Saison am Rennrad.
hoppla, das sagt alles ;-)
[cite] Gourmet:[/cite]Du weißt ja wo Du hin musst. Vorher mal kurz Termin abchecken ok
jep, meld mich für Mo, Di oder Mi
[cite] Slomo:[/cite]Aber hau das Ding doch bitte nochmal auf die Küchenwaage (muss ja auch was bringen )
bist du sicher, dass du das wirklich wissen willst? die kurbel ist eine der schwersten ! merkwürdigerweise ist die ganze force-gruppe leicht, sehr leicht, aber die kurbel holt die gewichtsersparnis der ganzen gruppe wieder raus. soweit ich mich erinnere, liegt das gesamtgewicht bei 800-850gr. also zum tunen ist das nix, zum normalen fahren aber ok. vorteil kettenblätter = leicht, nachteil: extrem hoher verschleiß (wo sich der kreis zu F-alex viell. schließt *smile*)
HA, ich seh grad, jetzt weiß ich, warum die GPX-version so schwer ist, damit sich stram nun loben kann, dass die 2010-version um sage und schreibe 20% leichter ist *haha*. vielleicht schaffen die es bis 2011 und 2012 nochmal, um in den bereich anderer carbonkurbeln zu kommen
Arg, das Ding gewinnt ja keinen Blumentopf was Leichtbau angeht. Da ist die Rival 2009 Kurbel ja ähnlich "leicht". Für 20g Gewichtsersparnis kann ich auch mal mit einem Lappen übers Rad gehen. Ok will doch nicht mehr, danke für die Info.
[cite] Slomo:[/cite]Arg, das Ding gewinnt ja keinen Blumentopf was Leichtbau angeht
ja, das ist leider so. aber zum "normalen fahren" sind die vollkommen ok
leicht sind z.b. die storck powerarms (meine wiegen 315 gr. zzgl. lager, blätter und lager- & kettenblattschrauben sinds insgesamt 595 gr.), allerdings auch geringfügig teurer als die force oder rival. sehn aber schick aus.
Schönen Sonntach noch, aber so schwer war die ja nun auch nicht, also im Gegenzug zur FSA Omega, die da vorher verbaut war, war die Force ein Federgewicht.
Kommentare
*meld* hoppla, das könnte passen :-)
was heißt bei dir gebraucht? bist DU die gefahren? ;-) wieviel km, bzw wieviele höhenmeter? ;-)
würdsch mir ma ansehn bitte :-)
Kann man sicher ohne schlechtes Gewissen wieder an ein vorzeigbares Rennrad schrauben.
Du weißt ja wo Du hin musst. Vorher mal kurz Termin abchecken ok ....
Gruß T.
HA, ich seh grad, jetzt weiß ich, warum die GPX-version so schwer ist, damit sich stram nun loben kann, dass die 2010-version um sage und schreibe 20% leichter ist *haha*. vielleicht schaffen die es bis 2011 und 2012 nochmal, um in den bereich anderer carbonkurbeln zu kommen
leicht sind z.b. die storck powerarms (meine wiegen 315 gr. zzgl. lager, blätter und lager- & kettenblattschrauben sinds insgesamt 595 gr.), allerdings auch geringfügig teurer als die force oder rival. sehn aber schick aus.
Schönen Sonntach noch, aber so schwer war die ja nun auch nicht, also im Gegenzug zur FSA Omega, die da vorher verbaut war, war die Force ein Federgewicht.
So what
Thomas
Meine 2008er Record CT Ultra Tourque bring 698 gr. auf die Waage, dachte der Unterschied wäre dicker.
Nu denn
Gruß