frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wandhalter für Rennrad

bearbeitet April 2010 in Handelszone
Hey,
ich suche einen Wandhalter um ein bisschen mehr Platz in meinem Zimmer zu schaffen. Er sollte möglichst schwarz und noch einigermaßen in Schuss sein (also nicht verrostet oder so) da ich ihn im Wohnzimmer anbringen will. Vielleicht hat ja jemand noch son Teil rumliegen...

Grüße
Jonas

Kommentare

  • Hab noch so ein Point-Teil, in das das Rad mit der Pedale eingehängt wird und dann mit den Rädern an der Wand lehnt, welches bei mir nur paar Tage in Verwendung war. Schwarz ist es freilich nicht, aber der kleine Winkel wird durch das Rad ja eh fast komplett verdeckt. Falls Interesse, kostet neu 8 €, bei mir bei Abholung oder Treffen auf meinem Weg 4 €.
  • hm schade...
    aber ich brauche leider einen an dem man das Oberohr "auflegen" kann! (hätte ich wohl erwähnen sollen, mein Fehler)
    Wenn man die Räder ständig an die Tapete hängt, versaut man die sich ja total und ich wollte eigenlich nicht malern wenn ich irgendwann mal ausziehe...

    Grüße
  • ich habe mir das nach gebaut. kostet alles in allem ca 30 bis 40 euro je nach dem weiviel räder ran sollen.
    geht bis 3,10m deckenhöhe. hält bei mir ohne verschrauben in der decke mit 2 rädern.

    http://ikeahacker.blogspot.com/2008/02/stolmen-bike-rack.html

    bikerack_01.jpg
  • Ja, ich hatte mir damals einfach einen kleinen "Schutzstreifen" an den Stellen, an denen die Räder auflagen, an die Wand geklebt. Ist optisch natürlich nicht jedermanns Sache, aber man könnte ja auch Klarsichtfolie nehmen :>.

    Wenn man den Platz hat, gefällt mir selectas Stangenmodell aber auch besser, v. a. besser als diese festen oder klappbaren Bügelkonstruktionen zum Draufhängen an der Wand.
  • ich habe noch einen Wandhalter fürs Oberrohr.

    das Gestell (~25cm) ist orange - kannste aber fix drüber lackieren.



    ich habe ihn übrig, da ich mir einen Wandhalter selber gebaut habe:
    Kostenpunkt tutti kompletti 4€
    der hält und könnte auch dezent im Wohnzimmer untergebracht werden.

    wie es funktioniert:
    ein kleines Brettchen an die Wand schrauben, auf dem die Laufräder ihren Halt finden.
    und einen kleinen Haken in Höhe des Oberrohrs mit Kette, welche das Rad festhalten.

    Das Rad hängt nun mit einem leichten Neigungswinkel an der Wand.


    Bei Interesse einfach Bescheid geben.

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum