Ja, diese Woche wurde zum zweiten mal dieses Jahr in meine Kellerbox eingebrochen. Beim ersten mal wurde mein 5 Tage altes Snowboard und Schuhe entwendet.
Diese Woche nun zum zweiten mal, diesmal war auch ein Nachbarkeller betroffen. Ich schreibe das hier nicht, um euch zu bitten die Augen offen zu halten, sondern, so finde ich es, kann man durch aus bei der einen oder anderen Sache lächeln.
Also mal hier die gestohlenen Sachen, dazu muß ich sagen, das im Keller noch mein Cannondale Caad 2 und mein Polorad schlafen.
Beide Räder sind noch da, aber....(dazu zum Schluß)
Geklaut wurde:
Bosch Akkubohrschrauber
Pattfield Akkuschrauber
Maulschlüsselsatz
kleine Zange
Seitenschneider
Sägeblätter für ne kleine Säge (die ist aber noch da)
Schiebelehre
Satz Schlüsselfeilen
Kabelbinder
ein Boschwerkzeug mit Bits
angerissene Kartusche Allzweckfett
Kettenöl
Spokey
Kettenpeitsche
Pedalschlüssel
Innenlagerschlüssel
Kassettenschlüssel
Kettennieter
Kettenblattschraubengegenhalter
Sattelstütze, Woodman Carbon
Sattel, Selle Italia SLR XC
und nun das eigentlich schon belustigende, heute erst gesehen...
Die Kette von meinem Cannondale. :-O
Nur eins, sollte evtl. jemand irgendwo die Sattelstütze im Netz finden, Basar oder ebay wie auch immer, wäre nicht schlecht, wenn er sich meldet.
Stütze wahr ähnlich wie diese hier, nur das Alu oben war silber...
http://www.woodmancomponents.com/catalog/categorie.php?cat=sea&lang=en&art=sea20
Beste Grüße und nen schönen Sonntag
Maik
Kommentare
mein Beileid
beileid auch von mir, dummes gefühl wenn man weiß, dass sich dort unten jemand nach lust und laune bedient hat und man nix dagegen machen kann. hatte im jan. auch so nen fall bei mir im keller. es wurde auch nur ein rad gestohlen obwohl da noch viel mehr drinne standen. mein kellerverschlag war nur mit einem vorhängeschloss gesichtert, das wurde aufgeschlagen oder so, das rad war mit ner kette gesichert, die wurde irgendwie aufgehebelt. ich habe mir jetzt erstmal bügelschloss und diskusvorhängeschloss gekauft, zumal sie bei mir auch schon zwei mal da waren.
problem ist bei diesen mehrparteien häusern, dass es keinen kratzt, wenn die haustür offen steht, dann die falle des kellerschlosses mit ner kreditkarte bei seite gedrückt und drin sind die brüder. alles ausspioniert und beim nächsten mal mit werkzeug die schlösser knacken. so stell ich mir das vor.
wie war dein verschlag gesichtert, wie haben die den aufgebrochen?
am besten ne massive tür zimmern oder gleich schweißen.
...passt auf eure räder auf!
mfg
Bei mir haben sie eine Seite mit dem Bolzenschneider durchtrennt, wo das Vorhängeschloss eingehangen wird. Ist etwa 3 mm Stahlblech, da haben die auch vier mal angesetzt bis es durch war.
Na mal schaun, hoffe die Hausverwaltung macht endlich was!
Beste Grüße
Maik
Musst dir schon selbst einen Freischein für Umbauten besorgen und mit massivem Holz und Stahl zu Werke gehen.
nur so als Idee: die Vorhängeschlösser halten leider nix, weißte ja. Auch wenns martialisch aussieht: Keller mitm Bügelschloss durchs Gitter abschließen. Da nehmen die dann garantiert doch nen andern...
Grüße, David