frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 22.04.10 18:00

Wieso ist hier in letzter Zeit so wenig los? Das Wetter ist doch perfekt, um ohne Schweißausbrüche durch's Gelände zu fahren....
Mein Vorschlag:
Do, 22.04.10, 18:00, BikePoint Plauen, 2-2.5h Richtung Süd, Licht mitbringen
Wenn sich niemand meldet, komme ich nicht zum Treffpunkt.

Kommentare

  • Also bei mir ist jede Woche was los!
    Wäre heute dabei, aber ginge auch früher? Sonst ist man der Sonne wegen immer so knapp angebunden am Ende! Und kannst du mir vllt noch sagen wo es genau entlang gehen soll, damit ich mir ein grobes Bild von Anspruch und dauer machen kann? Würde dann nämlich noch gerne vorher in die Heide.

    Grüße Minh (meine Nr. schick ich dir mal noch per PN)
  • ich wuerde ja gern, aber 1. hab ich schule bis nach 9 und 2. bin ich krank...
    ab dem sommer gehe ich kuerezer arbeiten, da bin ich dann (fast) wieder jeden tag dabei- wenn ich nicht wieder krank bin...


    viel spass :)

    b
  • Frag ich mich auch! Will nichts schlecht reden, aber richtig Spass und viele Leute auf dieser Seite zu sammeln wird schwierig.
    s. pm
  • Leider war ich nur zu Beginn in Begleitung unterwegs, Die Runde war aber trotzdem schön. Hier ging's lang: Link

    Beschreibung der Highlights:
    - Schöner (anspruchsvoller) Trail am Windberg
    - knackige Auffahrt am Windberg
    - langer Anstieg (200Hm) bis Börnchen, von dort schöner Blick über Dresden und auch ins Osterzgebirge
    - kleines Päuschen am Heidemühlenteich
    - schnelle Wiesenwegabfahrt runter nach Quohren
    - tolles Panorama über Dresden von der Babisnauer Pappel (vor allem bei Dunkelheit)
    - auf unbefahrenen Straßen wieder rein nach Dresden
    - ideal im Frühjahr, um im Hellen die Trails am Windberg zu fahren, in der Dämmerung die Ruhe am Heidemühlenteich zu genießen und dann den Blick von der Babisnauer Pappel über die Lichter Dresdens

    Inzwischen ist es aber so lange hell, dass man bei Abfahrt um 18:00 die Tour ohne aktive Beleuchtung machen kann. Nur ein Licht zum gesehen werden ist nötig. Falls jemand eine Idee hat, wie man den hohen Asphaltanteil am Ende reduzieren kann, gerne!
  • Nu ja, meine Person betreffend, bin ich leider nicht mehr so der querfeldeinfahrer...hoffe ja immer noch, das sich da mal wieder was tut. Die ander Seite ist, das es wiederum auch leider, noch ein anderes Forum gibt, wo mehr los ist, aber nicht sehr viel mehr!

    Maik
  • Das is ja schade, dass ich heut nich nochmal reingeschaut hab.
    Bin um 18.15 von Uni in die gleiche Gegend los:
    Windberg- Poisenwald - Lerchenberg - Nöthnitzgrund

    Die Aussichten bei Sonnenuntergang waren echt hammer.
    War 20.45 wieder in DD, da brauchte man noch kein Licht - aber bei 4° aufm Berg hätt ich gerne Überschuhe gehabt.

    mick
  • @ lippe
    also ich finde schon, dass man hier im Forum Leute findet mit denen es Spass macht durchs Gelaende zu jagen. Letztes Jahr hatten wir uns oefters ueber die Woche verabredet und es war immer gudd :)
    Es ist vielleicht blos bissl eingeschlafen, aber das kann man ja aendern ;)

    gruss, b
  • @ Bürg
    Finde ich auch, siehe PN.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum