frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

VAST vs. FOLLOW ME 2.6. Schauburg Dresden

Banner.jpg
(Link zur Facebook Eventseite hinter dem Bild)

Wir laden ein zum Freundschaftsspiel der Bikefilmszene, 02.06.2010, 20.30Uhr in der Schauburg Dresden.

Im linken Block Ionatefilms aus der Schweiz mit ihrem mittlerweile zweiten Film.
Im rechten Block Anthillfilms aus Kanada, bisher bekannt als The Collective.


«VAST» von Ionatefilms - Die Herausforderer

Der zweite Streich der Schweizer zeigt Mountainbike-Action in atemberaubender Natur. Im Jahr 2008 gab es mit dem ersten Film den ersten wirklich soulorientierten Bikefilm neben den The Collective Produktionen und dazu noch aus der Schweiz - echtes Haustürfeeling also. Wir hatten Euch 2008 den Film nach Dresden gebracht.
Jetzt gehen die Macher in die zweite Runde und präsentieren ihr neustes Werk - "VAST". Sie kombinieren "faszinierende Landschaftsaufnahmen mit Mountainbike-Sport der Extraklasse" - eine durchaus ansprechende Kombination.

Ebenso wichtig wie der Fahrer ist auch in der neuen Produktion von Ionatefilms die Umgebung, in der er sich bewegt. Die grossartigen Landschaften erhalten auch in «VAST» den Platz, der ihnen zusteht. Sie zeugen vom großen Respekt, den die Filmemacher der Natur entgegenbringen.

Full-HD können alle, aber bei Ionatefilms hat man sich für «VAST» besonders ins Zeug gelegt. Neu ist vor allem ein ferngesteuerter Helikopter, vom dem aus Highspeedaufnahmen mit 1400 Bildern pro Sekunde gemacht worden sind. Und wir freuen uns noch über 50fps bei einer Canon Eos 7d ...

Man darf also wieder auf einen Film gespannt sein, der uns 47min lang aus dem Alltag flüchten lassen wird. Der Trailer verspricht bereits einiges. Anfang Juni werden wir mehr wissen!

Die Meßlatte haben die Jungs mit «VAST» schon mal hochgelegt, sehen wir mal, wie Anthillfilms kontern will.


«FOLLOW ME» von Anthillfilms - Der Platzhirsch

«FOLLOW ME» ist der erste Film von Anthillfilms, die aber bereits als The Collective bekannte Titel wie «Roam» und «Seasons» hervorgebracht haben. «FOLLOW ME» zeigt den Zuschauer actiongeladene, einmalige Perspektiven in HD-Darstellungen, für die die Crew bekannt ist.

Als Portrait modernen Mountainbike-Lifestyles geht «FOLLOW ME» zurück zu den Basics und erinnert uns daran, warum wir das Biken so lieben. Abweichend vom traditionellen Einzelfahrerformat basiert «FOLLOW ME» auf der Idee "no one rides alone" und lässt die weltbesten Downhiller, Freerider und Slopestyler auf einige der besten Bikespots der Welt los.
Denke dabei an Hinterhofsessions, Trailsurfing, Training in Bike Parks, epische Road Trips und Heli Drops.

In «FOLLOW ME» geht es darum, eine gute Zeit zu haben, zusammen mit deinen Freunden die Limits auszuloten, verrückte Abenteuer zu erleben und am allerwichtigsten - Spass auf dem Bike zu haben!

«FOLLOW ME» wird deine Sicht auf Mountainbike-Filme ändern und dich von deiner Couch direkt auf deine Bikes blasen!

Konter gelungen? Jeder darf für sich entscheiden. Am 2.6.10, so gegen 22 Uhr. Wenn die Show dann vorbei sein wird. Am Ende werden wir zwei Sieger haben. Nein, drei. «VAST», «FOLLOW ME» und Euch. Das Publikum.

°°°°°°°°°°

Karten wird es ab 08.05. im Bikeland und im Bikepoint Dresden für 5€ zu kaufen geben.

Präsentiert von banq.de.
Mit freundlicher Unterstützung von Bikeland und Bikepoint.

°°°°°°°°°°

Achtung!
Wem es nicht möglich ist die Karten an den 3 Vorverkaufsstellen zu kaufen, kann Reservierungswünsche mit Name und Anzahl der gewünschten Tickets an Anton (mail at afriedrich dot com) oder mich ( tino dot bino at gmail dot com) senden. Wir werden eine Liste führen und diese dann am 2.6. den Jungs von der Schauburg zur Verfügung stellen.

Kommentare

  • ui, follow me gibts auch noch dazu... das is ja ganzschön hochkarätig. den vast trailer hab ich shcon unzählige male geschaut, seit er raus is.
    ich freu mich!
  • FOLLOW ME ist gestern frisch bei uns eingetroffen. Habe schon mal kurz reingelinst... Kann es kaum erwarten das auf der grossen Leinwand zu sehen!
  • soll wohl etwas anders sein, als der trailer erwarten lies, aber ich denke das wird sich gut mit vast ergänzen.
  • Schoenes Ding. Und passt! Ich freu mich drauf. Vor allem weil das Ding vor zwei Jahren echt ein sehr schoene Event war. Nur bitte dieses mal keine sinnlosen Verlosungen. ;)

    Ben
  • wo gibts denn den vast trailer ?
  • [cite] thomaask:[/cite]wo gibts denn den vast trailer ?

  • [cite] DaBen:[/cite]Nur bitte dieses mal keine sinnlosen Verlosungen. ;)

    Keine Angst! Die T-Shirts behalten wir alle für uns! ;)
  • Mist und ich hab mir extra nen pinkfarbenen String gekauft...kannste ja nicht mal als Putzlappen verwenden das Ding!
  • bearbeitet May 2010
    Wieder mal Dieter...
  • Tickets sind ab sofort im bikeland und in der Schauburg erhältlich.
    Im bike point Dresden gibt es sie dann ab heute abend bzw. dann ab morgen.
  • [cite] tino-bino:[/cite]Tickets sind ab sofort im bikeland und in der Schauburg erhältlich.
    Im bike point Dresden gibt es sie dann ab heute abend bzw. dann ab morgen.

    Im bike point Dresden können jetzt auch die Tickets gekauft werden.
  • [cite] Anton auf facebook:[/cite]solche mails bekomme ich gern, überraschungsgäste am kinoabend!! kann es noch besser kommen?
  • Kann man auch Tickets im Netz reservieren ?
  • [cite] styxway:[/cite]Kann man auch Tickets im Netz reservieren ?

    Das hatten wir nicht wirklich vorgesehen. Kannst du keine Tickets in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen?
  • [cite] tino-bino:[/cite]
    [cite] styxway:[/cite]Kann man auch Tickets im Netz reservieren ?

    Das hatten wir nicht wirklich vorgesehen. Kannst du keine Tickets in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen?

    würde mir auch entgegenkommen. und nein, auch ich kann tickets nicht in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen, weil ich von ausserhalb bin
  • [cite] thomaask:[/cite]
    [cite] tino-bino:[/cite]
    [cite] styxway:[/cite]Kann man auch Tickets im Netz reservieren ?

    Das hatten wir nicht wirklich vorgesehen. Kannst du keine Tickets in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen?

    würde mir auch entgegenkommen. und nein, auch ich kann tickets nicht in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen, weil ich von ausserhalb bin

    Okay. Dann bitte die Reservierungswünsche an Anton (mail at afriedrich dot com) oder mich ( tino dot bino at gmail dot com) senden. Wir werden eine Liste führen und diese dann am 2.6. den Jungs von der Schauburg zur Verfügung stellen.
  • Kleiner Tipp: hier und hier gibt es Tickets zu gewinnen.
    Eventuell schon gekaufte Tickets werden bei Gewinn verrechnet.
  • [cite] thomaask:[/cite]
    [cite] tino-bino:[/cite]
    [cite] styxway:[/cite]Kann man auch Tickets im Netz reservieren ?

    Das hatten wir nicht wirklich vorgesehen. Kannst du keine Tickets in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen?

    würde mir auch entgegenkommen. und nein, auch ich kann tickets nicht in den 3 Vorverkaufsstellen kaufen, weil ich von ausserhalb bin

    Na ja, man könnte ja auch jemanden Bitten, den man hier in Dresden kennt, vielleicht die Karten zu besorgen. ;-)

    Nicht war Herr thomaask!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum