frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

01.05. 300er Runde Meluzina Klinovec

und wieder ein langer Kanten im Rahmen der Elbspitze-Vorbereitung.

Start: 07:00 Uhr (Dresden Schillerplatz)

Es geht rund 300 km / 3.800 Hm zur Meluzinarunde. Knödel und Elektrolytetanken auf dem Klinovec sind fest im Blick.

Die genaue Route ist hier: R O U T E

Besonderes Highlight soll ein Bergzeitfahren von Boc über den Meluzina (über Srni) auf den Klinovec (Keilberg) sein. Hier sind knapp 1.000 hm am Stück zu fahren.
Genau das Richtige zum Tag der Arbeit, also nicht quatschen, machen ... !

Gruß
«13

Kommentare

• der sirko hatte das wohl garnicht geplant noch auf den keilberg zu fahren?
    der will wohl gleich durchrocken ;)
  • Bei den Touren auf den Keilberg war ich eigentlich immer scheiße drauf, mal sehen wie der
    Körper nach 3 Wochen Marathonabstinenz drauf reagiert...
    Ich hoffe auf´m Keilberg ist die große Knödelpause geplant??

Bis Samstag!
    Gruß Enno
  • [cite] enno:[/cite]
    Ich hoffe auf´m Keilberg ist die große Knödelpause geplant??

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es sogar Tradition, dort ein Mittagsschläfchen abzuhalten.
  • bearbeitet April 2010
    Ooooooccccchhh nö, wieder nur so ne kurze, langsame Runde.
    Die Diskussionen um so wenig Höhenmeter nerven einfach nur. Normal ist das nicht. :OP
  • Jetzt müsste die Route passen und auch für den Nachwuchs ansprechend genug sein ;-)
  • Da könnt ich doch glatt wieder dabei sein;-).
    Wäre optimal für Einstieg in Nove Mesto und Ausstieg in Freiberg.
  • biste am start lippi?
  • Nö, das WE ist schon anders verplant. Falls die Sache aber wegen des Wetters auf nächste Woche verschoben wird, komme ich bestimmt ein Stückchen mit.

War die Route zwischen Haj und Jöhstadt nicht erst auf tschechischer Seite geplant? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
  • Hallole, ihr Marathoneusen...
    [cite] YVIavanti:[/cite]Ooooooccccchhh nö, wieder nur so ne kurze, langsame Runde.
    Die Diskussionen um so wenig Höhenmeter nerven einfach nur. Normal ist das nicht. :OP
    Also, seit die Fotos der Süßen-Blonden samt ihrem coolen weißen Renner bei 'Rennrad-News.de' so eingeschlagen haben, nimmt sie den Mund ganz schön voll ;-) ;-) ;-) - also normal ist das auch nicht..., trotzdem, weiter so!

Ich werde das Wochenende bei den schwarzen Hexen in Thale verbringen und wünsche euch viel Spaß mit Knödel&Pivo auf dem Keilberg.

Gruß Tom
  • der will wohl gleich durchrocken ;)
    So ist es. Aber die Pläne für eine ordentlich 31er-Schnitt-Hausnummer wurden demokratisch gemeutert ;-)
    Zu der Strecke: Also nach dem Hirtstein sicherlich über Satzung, alles andere ist ja sinnlos. Und ich hätte mal wieder Bock auf Königswalde-Jöhstadt, sollte nur 3 km länger sein, und dafür ein richtiger Berg. Wobei: da ich mit dem Gewehr anrücke ist mir das mit dem Berggefahre eh alles egal, das geht da eh nicht so gut.
    Ich bin gespannt, ob OAlex die Zeitfahrroute über die Cyklotrasa 2005 sprühen wird.
  • bearbeitet April 2010
    Ich hab unglaubliche Lust, auch endlich mal zum Keilberg zu fahren, erstmals mehr als 3000 Hm auf einer zur Tour zu vernaschen und nach langer Zeit mal wieder eine 300er Runde zu drehen. Das Dumme dabei ist nur, dass die Meluzina-Tour immer dann gefahren wird, wenn ich nicht mit dabei sein kann. Irgenwie scheint irgendjemand etwas dagegen zu haben, dass ich auch mal auf dem Keilberg anschlage. Beim meinem ersten und bisher einzigen Mal bin ich ja bekanntlich auf dem Chemopetrolareal verlustig gegangen. Alle weiteren Versuche sind erfolgreich durch aktive Mitarbeit beim Tag der Offenen Tür auf Arbeit bzw. Geburtstagsfeiern verhindert worden. Und dieses Jahr macht da auch keine Ausnahme :-( Hoffentlich fahrt ihr diese Runde in den nächsten paar Wochen wieder, damit ich vielleicht doch einmal dabei sein kann, denn allzulang werde ich nicht mehr hier in Gegend sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und brauchbares Wetter.

Cheers

Daniel
  • Hab jetzt feinste Sprühfarbe zur Anstiegsmarkierung teuer :( erstanden.
    Morgen fahr ich die Strecke mit einigen Sportlern ab. Natürlich wirds nicht
    nur kleine Pfeile geben ;) Lasst Euch überraschen :)

Rückzu über Kühberg/Jöhstadt, Hirtstein, Natzuschngtal, Ohau/Tellweg, Sayda.

Hoffentlich gehts mir am Samstag wieder richtig gut ... hatte mich schon so aufs
    Bergzeitfahren gefreut.
  • bearbeitet April 2010
    sprüh: VAI GIBO ZONCOLAN 2010 ;)
  • Alex für DICH hab ich mir schon was Besonderes ausgedacht !!! ;)
    Bist ja endlich wieder unter uns :)
  • danke danke

auch wenn ich das Besondere sicher erst als letzter zu Gesicht bekomme :D
  • Wenn mein MD-Virus nicht komplett weg ist, fahr ich ganz ruhig mit Dir hoch!

Wird schon wieder richtig gut werden bei Dir! Ich hoffe Du weisst schon was es
    im Ziel der Elbspitze dieses Jahr geben wird - hoffentlich ne zusätzlich Motivation
    für Dich.
  • kann leider noch nicht genau sagen, ob ich mitkomme, weil ich erstens schon FR frei habe und ggf. fahren würde und sich für kommenden DI die berliner angemeldet haben zur HL- inspektion..naja und alles geht irgendwie ni..werd mal mit dem puppendorf telefonieren und morgen chefin fragen, wies mit urlaub ausschaut ;)
    aber wenn ich dabei bin, wird gefilmt...kamera ist eingetroffen...also macht euch schick, zieht die ausgehradlerhose an, richtet den scheitel und sirko, bitte binde dein haar zum zopf..soll doch alles gepflegt aussehen :P

gruß
    jens
  • jetzt hoffen alle das jens nicht am start ist :D
  • bearbeitet April 2010
    Denke die Berliner wollten am 1. Mai kommen. Sowas aber auch, naja macht was ihr wollt. Kein Verlass mehr auf Berlin, nicht mit Griechenland, nicht mit Zahnersatz und nun auch nicht bei den Radfahrern ....

Noch ne Heimat light ist ja jetzt ni unbedingt zielführend, das ist ja dann irgendwann abgedroschen wie Dresden-Rathen-Dresden :-)

Egal, lets rock Meluzina, habe gerade gelesen, dass man schon für uns geschmückt hat !
  • Haut rein Jungs, und nicht die rote Nelke vergessen.
    Kann leider nicht starten, meine "Regierung" hat mir den Ausgang gestrichen.
    Euch ne gute Runde und neue Bestzeiten.
    Bis zum nächsten Mal, wird aber wohl erst nach Mallorca werden, also im Juni dann wieder zur Heimatkunde.
    Steffen
  • naja liebend gern würd ich auf der meluzina runde mitkommen, aber auf wetter.com siehts momentan für SA ni toll aus, aber mal abwarten..wenn das wetter also ni passen sollte, fahre ich am DI vermutlich mit boom & co.
    ob verlass auf die brüder sind, ob die am 1.5. kommen, weiß ich nicht, da boom da eh nicht dabei gewesen wäre. aber boverhannes oder twobeers haben sich ja bezgl. nelkentag noch ni gemeldet...mal abwarten...

gruß
    jenser
  • Rosig ist das Wetter ja nicht, auf jeden Fall lädt es nicht zu langen Knödelpausen ein. Wenigsten soll es nicht so viel regnen. Wenn die aber die Niederschlagsmenge erhöhen bin ich raus :-(
  • am dienstag könnte ich auch am start sein

wenn zuviel regen angesagt ist, bin ich für verschieben !!!

die strasse ist jetzt wunderschön gestaltet :) :) :)
  • Das geilste auf Bikemap Streckendetails.: Steigung: Tw. hügelig - tw. flach

Ihr seit solche Krassen Superatzen Respekt
  • hast du ein foto alex? :D
    das muss übelst geil sein
  • bearbeitet April 2010
    Bei Mistwetter plädiere ich auch für Verschieben, ob direkt auf Sonntag oder irgendwie die Woche danach is mir relativ Wurscht, da schaffe ich es ja vielleicht sogar vorher mal paar Km Rad zu fahrn...

Bin auch mal gespannt, für den Rückweg befürchte ich, hat das Hügelig bestimmt bissel nen weiteren Interpretationsspielraum durch den Tourenklaus erfahren, zum Glück gehts dann da insgesammt ja mehr bergab als bergrunter ;-)
    Aber vorher sind doch auch 50 zusammenhängende Flach-km dabei, + Lockwitz-, Pöbel- und Weißeritztal, also bis rauf auf'n Keilberg sind die Steigungen ja auch recht moderat und dann geht's ertsmal runter.
  • müsst ihr schon selbst begutachten fahrn ;)
    der anstieg ist jetzt LEGENDÄR !!!
  • Also wenns pisst, verschieben wir klar. Das muss schon passen, Dienstag boah naja in der Not ginge das bei mir auch.

Gruß Thomas
  • bearbeitet April 2010
    moin, plan war: 1.mai mit euch und dann am diesntag, 04.05. nochmal mit jenser + boom die light zu kurbeln. zwischenzeitlich hatten sich noch andere gemeldet und dann wieder abgesagt, schade.
    wie es momentan mit dem wetter aussieht, wird es kalt und feucht am samstag, besonders im westerzgebirge. da ich dieses jahr schon genug bei solchen bedingungen in den bergen unterwegs war, kann ich darauf sehr gut verzichten. so wird es wohl auf dienstag hinauslaufen.
    und jetzt ist hoffentlich jede unklarheit noch unklarer....
    und jetzt weitermachen!

empfiehlt boverhannes

ps es waere an der zeit, dass es endlich mal wieder klappt :--)
  • @styxway..danke für die bescheinigung zum "irre-sein", aber wenn man die strecke betrachtet, dann haut die kategorie "tw. hügelig tw. falch" am ehesten hin, da die anreise sehr flach geschieht, dann "nur" der anstieg zum klinovec und rück hügelig..das problem ist, "steil" und "bergig" gilt nur für heimat light und andere touren, die keine flachstücke mehr haben...aber ich kann dich verstehen, hab die relation zu den kategorien auch schon verloren, als ich auf malle runden mit flach kategorisiert hatte, aber ganz schöne berg drin waren. da hab ich dann von meinen begleitern paar auf die mütze bekommen ;)

also zum thema zurück:
    hab mit boom folgendes abgeklärt. regnet es am SA oder ist bescheidenes wetter, dann fahr ich am DI mit boom und boverhannes. ich hab da frei bekommen. wollte mit den beiden ne erzgebirgsrunde ähnlich triple fahren, wenn aber SA die tour ins wasser fällt und noch andere am DI mitkommen, können wir auch gern die meluzina runde fahren..

schauen wir mal :)
    gruß
    jenser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum