frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wiederholung Meluzina Bernsbach 04.05.10

hallo gemeinde,

da ich heute nicht mit an der meluzina war, fahre ich am DI, da ich frei habe, mit zwei berlinern, boverhannes und boom, die runde noch einmal. bernsbach wird natürlich eingebaut und so kommt man ab/an dd-weißig auf ca. 310 km und 4200hm. wenn sich hier keiner mehr melden, sollte, ziehen wir ohne zu warten über den schillerplatz durch.

treff..............schillerplatz sparkasse
wann.............7 uhr
tempo............in der ebene mit etwas druck, an den bergen nach belieben
...................30er schnitt wird anvisiert, aber spaß soll nicht verloren gehn
pausen...........große: klinovec / kleine: nach 70 und 230km
wie...............bikemap routing

bitte an degga, kannst du mal über die route drüber schauen, ob die ab schwarzenberg über bernsbach
richtig verläuft? hast du ansonsten noch nen tipp, was man auf dem heimweg noch so an bergen "mitnehmen" kann? erkenn mich selbst nicht wieder, aber neugieri bin ich auf was neues zum quälen schon :)

gruß
jenser

Kommentare

  • Hi Jens,

    am Dienstag haben wir "freien Nachmittag" - da würde ich Euch, wenn bei mir nicht wichtiges dazwischen kommt bzw. extrem schlechtes Wetter ist, ab Klasterec abholen und etwa bis Bernsbach hoch Euch begleiten/guiden. Genau können wirs ja nochmal absprechen.

    Viele Grüsse
    Alex
  • bearbeitet May 2010
    Alex, freier Nachmittag könnte aber knapp werden, wenn du mittags am Rabenberg losmachst ;-)

    @Jens: Bernsbach ist richtig verlegt, diese kleine Straße, die in Lauter einen Kilometer abkürzt und bei den Googlemaps recht dick eingezeichnet ist, findet man auch sehr gut.
    Hast du die Strecke bewusst über Geyer gelegt? Ich habe diesen Abschnitt als sehr hühelig in Erinnerung, ich denke, dass man da nicht sehr gut vorrankommt. Wir sind gestern das Zwönitztal runter bis Dittersdoch, dann Gornau-Erdmannsdorf, außer Dittersdorf keine Steigung, sondern nur bergab, rollt extrem gut. Dann schön Augustusburg hochrollern und über Hohenfichte ins Lössnitztal.
    Jens, du willst dich Quälen: Dann Dittersdorf-Waldkirchen(Dorfstraße, nicht das Serpentinending)-Borstendorf, eine sehr anspruchsvolle 3er-Kombinationen, aber danach hat man Ruhe, ich mag das sehr. Das ist glaube ich auch das kürzeste.
    Ansonsten finde ich in der Ecke dort nur noch Krumhermersdorf ab Zschopau sehenswert, aber das liegt nicht so gut auf dem Weg.
    Zur Orientierung in Zwönitz vielleicht noch: Da kommt man von Grünhain gerade in den Ort runter bis zur Hauptstraße, dort links direkt durch Zentrum und an der Ampel, hinter der es wieder hoch geht, rechts ins Tal abbiegen. Supermärkte liegen dort haufen an der Strecke.

    Vielleicht haben sich die anderen ja schon bei dir beschwert, aber zwischen Burkharstswalde und Eibenberg ist ein ca 500 MEter lange Baustelle wo man auf Dreck langfahren kann aber nicht soll. Man sollte das sehr einfach über die "Kemtauer Straße" umgehen können, die Leute von der Baustelle würden sich da bestimmt auch freuen, wenn da nicht schon wiede die Kunden - wie Enno und ich letztens - durchfahren.


    Haltet euch mit den Pausen ran, es ist nicht viel Zeit. Viel Spaß!
    Ciao
    Sirko
  • WEN'S INTERESSIERT:

    völlig demotiviert starteten wir gegen 7uhr und fuhren durchs pöbeltal auf den kamm. oben standen 27,5 er schnitt auf der uhr.es war 5 grad kalt, die wolken und unsere motivation hingen tief, nach der abfahrt nach hrob, boverhannes hätte sich bald noch an einem autofahrer vergessen, machten wir kurz halt und schmissen lust, laune, wetter und psyche in eine waagschale. aber wir motivierten uns dann doch nach klasterec zu düsen (daher oalex keine sms von mir, weil zu keinem zeitpunkt richtig feststand, was wir fahren!)..bis klasterec wurd ohne pause durchgezogen..ich dachte, die "E" würde den berlinern gefallen, sind sie doch im stadtmief groß geworden, aber diese zeitfahrstrecke gefiel ihnen keinesfalls...nach 125km in klasterec konnten wir dann einen 31,6er schnitt verbuchen, wir hielten kurz, keiner 20 minuten, flaschen auffüllen, was kleines essen..die ansage war: wenig und kurze pausen...tja und da es seit chomotau nieselte und es auch nicht aufhörte, war dann die motivation so am boden dass wir nach vernerov zurückgurkten und dort über nove viska nach bärenstein fuhren..(deggadaten: 8,5km 500hm 5,8%) über jöhstadt- schmalzgrube- reitzenhain- rübenau gings nach olbernhau...mein tief fing im erzgebirgsanstieg nach bärenstein an und hörte bis olbernhau auch nicht richtig auf. da kam eine pause in einer bäckerei bei kaffee& kuchen grade recht. nach der 45min pause dann lief es wieder besser, aber das wetter machte uns einen strich durch die rechnung, es fing wieder mal an zu regnen und hielt auch bis dresden durch, zwar kein strömender regen, aber wir hatten die schnauze gestrichen voll..über sayda gings nach mulda- lichtenberg- oberbobritzsch- pretzschendorf und durch idyllische freital nach hause...

    fazit: "nur" 295km und 3250hm, dafür aber ein genialer abschluss und zwar ne fahrt mit der standseilbahn..so hatten die preußen auch bissl kulturprogramm bekommen...war als dreiergespann eine echt harmonische truppe, gerade in der ebene wurde permanent gewechselt und am beg gewartet..am ende haben wir alles richtig gemacht. ich weiß nicht, wo und wann und vor allem wie sich mein üblicher einbruch auf langen kanten bemerkbar gemacht hätte, wären wir über klinovec gefahren, aber das wetter hat einem die motivation genommen, die beine waren hart und unter dem aspekt, dass wir anfangs schon in hrob abkürzen wollten, waren wir am abende bei mir zuhause alle zufrieden und ließen die tour ei spaghetti und bier revue passieren..

    bis demnächst
    gruß
    jenser

    ps: bilder kommen etwas später von boverhannes, ich hab nen video gedreht und werds bald mal aufbereiten
  • dann müsst ihr drei ja morgen also nochmal los ;)
  • für die freunde zum gucken...

    boverhannes
  • ihr hattet doch schönstes wetter
  • nee nee vom schlechten wetter haben wir keine fotos gemacht ;)
    außerdem hatte boverhannes beim fotos bearbeiten und hat den regen wegretuschiert :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum