frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

9.5., 7:30 Uhr Pikardie, Litomerice ~200 km

Salut,
also Michael alias Mickwick ist gesetzt, gerockt wird ordentlich E55 nach Litomerice, und dort schauen wir uns die Anstiege Tridomi und Lbín an. Rückzu dann über Chuderovec oder Neznabohy und Petrovice. Also gewisse Berge lassen sich nicht vermeiden, ist schon bergig, jaja.
Ein Pause, Tempo schnell, 29 bis 30 denke ich mal.

Ciao
Sirko

Kommentare

• Mann, das wird aber hart 7.30 bei dem gegebenen Feieranlaß am Vorabend.
    Aber dann muss man halt mal vorschlafen.

Gruß
  • Ich würde an der Startzeit festhalten, weil wir da zum Kaffeetrinken wieder zu Hause sind, und das ist bei mir ein schwerwiegendes Argument ;-)

bis Sonntag bei schönstem Wetter!
  • meld!
  • bearbeitet May 2010
    Enno ist natürlich nicht dumm und weiß genau, dass Streckenkenntnis auf der STRONG die halbe Miete ist. Ich denke mal Lbín wird eine ernster Scharfrichter im Juli werden. Weil Michael fragte, wann die STRONG gefahren werden sollte: Ich denke 2 Woche nach der Elbspitze ist ideal, also 10./11. Juli. Da hat man wenigstens noch 16,5 Stunden Sonnes, also mit Augen zudrücken wahrscheinlich 18 minus 2 Stunden Pause sind dann 16 Stunden als 25er Schnitt für favourisiert diese Strecken:
    http://www.bikemap.net/route/428896 (weniger Streckendopplung, dafür noch Tridomi und Adolvov)
    oder
    http://www.bikemap.net/route/428878 (mehr Streckendopplung, dafür Podlesin)
  • wie soll den die strecke aussehen? würd euch vielleicht ein wenig begleiten, zeitig starten kommt mir sehr entgegen und wenn ich dann keinen bock mehr hab, dreh ich um...hast du nen bikemap-link, sirko?
    aber nicht auf mich warten, wenn ich da bin, bin ich da...

@axel, holger und redbull...sorry, aber aufgrund der startzeit kommt mir diese runde sehr gelegen, obwohl degga nun schon wieder die fressspalte runterklappt, dass der pausenfritze mitkommt...keine angst, degga, ich werd mich deinem tempo und den pinkelpausen anpassen...es ist ja DEINE runde ;)

gruß
    jens
  • Lockwitztal-Molchgrund-Pfützenweg nach Waldidylle-E55 bis Litomerice, ganz einfach so zusagen. Genau, komm mal mit, wird bis Litomerice ordentlich rollen. Nach Cinovec kommt ja nur noch die Paskapole als Berg. Nach Litomerice bergig: Tridomi, Lbin,Chuderovec/Nesnabohy, Adolvov.
    Pausen so gut wie gar nichts ;-) Am Mittwoch gings über die Distance auch ohne Pause, aber morgen soll es wärmer sein, da geht das sicher nicht. Wir fahren sehr gleichmäßig, idealerweise so wie damals das Duo mit Enno, dass die Bergklopse ordentlich kämpfen müssen aber durchhalten ;-)
  • Vielleicht fahren wir ja auch schon in Dippoldiswalde auf die B, wegen dem C3. Aber dann wieder Richtung Dönschten zum Pfützenweg, den wollte ich endlich auch mal mit dem Rad machen.
  • [cite] degga:[/cite]... dass die Bergklopse ordentlich kämpfen müssen aber durchhalten ;-)

das war soeben der grund, dass ich morgen an der pikardie erscheine,...um dir deine citec speichen um den hals zu wickeln :P ich weiß, dass ich keine bergfigur hab, aber bergklops? wehe, du lutschst noch einmal in der ebene bei mir...naja route klingt interessant, werd wohl dabei sein...
    ist die strecke ultimate oder eher alufelgen-tauglich? sirko, bitte realistisch einschätzen..du weißt, unserer straßenzustandsgeschmack geht weit auseinander
  • obwohl degga nun schon wieder die fressspalte runterklappt, dass der pausenfritze mitkommt...
    Wir zwei hatten diesbezüglich doch noch gar keine Auseinandersetzungen diesjahr. Hat sich etwa deine bessere Hälfte bei dir über mich beschwert? Also auf der Modre-Sedlo-Tour wird es keine Kneippenpause geben - es sei denn die Preczelec-Okraj-Gruppe ist viel schneller als die Hardcoregruppe, ansonsten keine Zeit für solche Sachen. Pause muss in Vrchlabi sein, und da gibts leider nur einen Billa, aber der ist direkt im Zentrum.
  • ist die strecke ultimate oder eher alufelgen-tauglich?
    Absolut Ultimate, alles andere wäre Quatsch.
    Das mit dem Bergklopsen war nur ganz allgemein so zu sagen und nicht gegen dich gerichtet.
  • Die Berge sind auch alle noch in deinem Rahmen außer Neznabohy und Lbín, aber ich fahr da morgen auch mit dir.
  • bearbeitet May 2010
    Ich glaube in diese 200km-Runden ala übern Kamm, 3 oder 4 Bergeln im Stredohori und dann übern Kamm zurück haben es mir echt angetan, die sind von der Dramaturgie her einfach fantastisch.
    199km, 29,5 km/h, 3250 HM, 145 Bergpunkte.
    Und ein tschechischer Penny zur Pause, wie genial ;-)

Lbin bei km 200 wird eine ganz schlimme Sache auf der STRONG, der entscheidende Berg überhaupt vermute ich, denn dort wird das unverwechselbare STRONGgefühl beginnen.

Enno habe ich heute mal so knappe 300W in Naklerov abverlangt, da hat das Kampfschwein ordentlich durchgezogen, dann nach Pirna runter entleert, aber echte Männer fahren nach Graupa zum Kirchsteig ;-) Da ging es dann auch wieder sehr gut.
    Und Michael ist in Naklerov richtig zerplatzt, da verflog die Zeit nur so. Alles in allem aber sehr gut gefahren. Und mein Marathongewehr hat heute seinen Bruder in Form von Mickwicks Rad kennen gelernt, da ist echt fast alles wesentlich gleich, bis aufm HAC ;-)

Das wird genial auf der Strong, wenn alle zusammen starten und die letzten dann 2 Uhr nachts in Ziel rollen.
  • bearbeitet May 2010
    Auf Libin bin ich ja echt mal gespannt, schön dass die Strong jetzt nicht erst in Rychnov beginnt :-) :-) :-), dieses flache Gegurke vorher is ja immer die reinste Fahrradverschwendung gewesen...

Wär'n uns also fast noch begegnet in Bahretal, auf meiner ersten Solo 130er dieses Jahr, aber warten wollte ich dann auch nicht, galt es doch ohne Pause zügig durchzuziehen, wenn das was werden soll mit der ersten Pause auf der Donaubrücke ;-)
    Gruß
  • himmel..arsch und zwrn, war ich froh, dass ich die ganze runde nicht komplett mitgefahren bin...aber wenigstens habe ich die schwer-über-die-lippen-zu-bringenden wort von degga gehört habe "nimm mal raus, ich komm sonst aus dem GA!"
    und dann der pfützenweg...kopfschüttel..die einzige pfütze war unter meinem helm...voller schweiß...der asphalt fragwürdig, aber noch akzeptabel..während enno und ich auf maximalpuls fuhren, schaute sich degga das berggerammel genüßlich mit hoher frequenz an...scheiße mann..

wir sind dann von dubi über den schön schrägkammanstieg nach komari hurka hoch, nur so nebenbei wirklich sehr schön aussicht und wirklich auch mal als alternative zu empfehlendem normalanstieg ab krupka zu . eine kleine rast, eine cola und dann weiter über den kamm nach petrovice und übers bahratal nach hause..axel kannte den weg noch nicht und war begeistert...in petrovice tröpelte es mal kurz und die temperaturen war einstellig, aber es wurde richtung pirna zunehmend besser..

am ende waren es 142km bei nem 29.5er schnitt und winzige 1750hm..
    so nun regenerieren und in 4 tagen ab ins krokonose..

gruß
    jenser
  • wir sind dann von dubi über den schön schrägkammanstieg nach komari hurka hoch, nur so nebenbei wirklich sehr schön aussicht und wirklich auch mal als alternative zu empfehlendem normalanstieg ab krupka zu
    Falls man sich für meine Route entscheiden wird, fahren wir genau das auf der STRONG 2010. Und dann die Normalroute als Abfahrt. Das gefällt Thomas zwar nicht, treibt aber effektiv den HM/km-Index hoch.
  • nochmal meinen senf:

Lbin hat mich ordentlich angeknockt und die Pause nur wenig Regeneration gebracht, als dann enno aus usti hoch wieder geballert hat, war mir klar, dass Petrovice hoch ein Kampf wird.
    So war es auch - musste sogar ne kurze Trink-Luftholpause machen. Einstelliges Durchschnittstempo dahoch.
    Insgesamt 195km, mit 29km/h und ordentlich Höhenmetern.

Der degga ist echt mehr als gut in Form und konsequent gefahrn, da sahn enno und ich alt aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum