frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Für freie Fahrt im Wald - die DIMB-IG-Dresden/Sachsen

13

Kommentare

  • Letztens haben nur die Essenspausen etwas gestört, ansonsten hats bisher immer super gepasst mit den DIMB Touren.

    Werd morgen auch wieder dabei sein. Die Bikepointrunde ist mir zu flach, da könnte es an Trails mangeln.
  • Für alle, die das lange Wochenende in Dresden verbringen, wird es am Samstag nachmittag eine schöne Genießerrunde westlich von Dresden geben. Geplant sind ca. 40km mit max. 500hm - natürlich wie immer im gemütlichen Tempo
    Möglicherweise wird es an der einen oder anderen Stelle etwas technischer (max. S1); je nach Anzahl, Wünschen und Fähigkeit der Teilnehmer kann evt. eine kleine Fahrtechnikübungseinlage stattfinden...

    Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben; es wäre schön, wenn sich potentielle Mitfahrer per Mail, PN oder über Facebook melden würden.
  • bearbeitet September 2012
    Nach der Sommerpause gibt es am Sonntag kurzfristig eine IG-Tour.

    Es geht vom Armeemuseum durch die Heide, dann oberhalb des Elbtales nach Pirna oder Heidenau. 50km/1000hm

    Treffpunkt ist 10:00Uhr am "Militärhistorischen Museum". Ausführliche Ausschreibung folgt.

    Edit:Ausführliche Ausschreibung
  • Wer im Anschluss auf der anderen Elbseite noch ein paar Highlights mitnehmen möchte, der soll sich eine Lampe einpacken.

    Ich hab da auf den Weg nach Lockwitz noch ein paar Varianten von 500 bis 900hm zum genießen.
  • War 'ne schöne Tour gestern, Dank an Micha und Falk. Auch dass das Gesamt-Tempo Masters-II-kompatibel blieb ;-)

    Wieviel hm sind es denn noch geworden? Ich hatte ja schon 600 m auf der Anzeige, obwohl wir nach der Meixmühle heimwärts drehen mussten...
  • Wenn ich mich recht entsinne, lagen wir in Pirna dann bei 12xx hm...
  • Na, irgendwie erwarte ich ja jetzt noch Falcos übliche Komplett-Auswertung... ;-)
  • Mir fehlt der Start.
  • Das Leben geht auch so weiter...

    Bis irgendwann mal wieder auf 'ne Tour!
  • Nein, wir müssen die Tour noch mal fahren, hilft alles nichts.
  • Dann fahren wir die eben nochmal, die lohnt sich auf jeden Fall!
    Da kann man/frau schön die individuelle Fahrtechnik-Kategorie überprüfen... (ähm: ausbaufähig?) :-)
  • Könnt ihr die bitte auf ein WE legen wo ich da bin?^^ Die Stellen auf den Bildern kommen mir irgendwie unbekannt vor.
  • [cite] Drunken Sailor:[/cite]Na, irgendwie erwarte ich ja jetzt noch Falcos übliche Komplett-Auswertung... ;-)

    Wenn ich Dir den Track schicke, kannst Du dann selber was draus machen? Mein bevorzugtes Tool dafür wäre ja GPS-Trackanalyse.net...
  • Vielen Dank, aber das war vornehmlich ein Spaß in Richtung Falco für seine allumfassenden Daten (Geschwindigkeitsbereiche anteilig, geleistete Arbeit bergauf usw. usf.)
    Ich habe ja unsere Strecken-Daten (also bis Meixmühle) und die Gesamt-Tour soll wohl sowieso nochmal aufs Programm, wenn ich Falco richtig verstanden habe.
    Mit Deinen Daten könnten wir jetzt höchstens einen kleinen Vergleich Garmin gegen O-Synce machen, wäre vielleicht auch spannend...
  • Am kommenden Feiertag, den 3.10.12 führt der Sven eine Tour in einer nicht so oft befahrenen Gegend, die auch scherzhaft als die "Pulsnitzer Alpen" bezeichnet wird.
    Geplant sind 40km/900hm.
    Treffpunkt ist 10:00Uhr am Bahnhof in Pulsnitz; alles weitere entnehmt ihr bitte dem Link zur vollständigen Ausschreibung
  • Hi, wie anfängertauglich ist diese Tour denn? Über querende Wurzeln und Steine sollte ich drüber kommen, auch werde ich die Tour konditionell überstehen, bin aber technisch noch ein Anfänger.

    p.s. ein sicheres Mtb sowie einen Helm habe ich.
  • So wie ich die Tour kenne, ist sie für Anfänger gut geeignet. Die Anstiege haben es eher in sich als die Abfahrten.
  • 31.10.12: Abschlusstour 2012 in der Dresdner Heide

    Kurzfassung:
    - Treff 10:30 am Militärhistorischen Museum
    - Splitleveltour (2 Touren): Getrennt Fahren, gemeinsam Einkehren!
    - Tour 1 (Sport) 40km/900hm, Tour 2 (Genießer) 30km/500hm

    Detaillierte Ausschreibung: http://goo.gl/zfcvl
  • Gibt es denn noch ein paar Bilder?
    Soll ja eine sehr eindrucksvolle Stimmung im immer noch teilweise verschneiten Wald mit 16 MTBikern gewesen sein... (Und alle sind auf die Genießer-Runde gegangen :-) )
    Ich konnte mir ja nur von meiner Süßen berichten lassen - Neid :-)
  • Saisonauftakt 2013, Wilischrunde

    Kurzfassung:
    - Treff So. 14.04. 10:00 in Lockwitz
    - 36km/1000hm

    Detaillierte Ausschreibung: http://goo.gl/G2m1V
  • Kann man die auch als nicht DIMB-Mitglied einsehen?
  • Ja, sollte man. So viel zum Thema "Im Web veröffentlichen"

    2. Versuch, als Dateianhang bei IBC: www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=249138&d=1365149272
  • Na toll, da wird mal ne Tour mit Pausen angesetzt und ich bin krank:(
  • Faehrt jemand von der neustadt/altstadt/johannstadt in Richtung des treffpunktes ? Bin nicht so vertraut in der gegend und will nicht den startschuss verpassen :)
  • Ich komme aus Plauen gefahren. Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier treffen: Dohnaer Ecke Wilhelm-Franke-Straße https://maps.google.de/maps?q=51.01993712914101,+13.768272399902344&hl=de&sll=50.928117,13.456666&sspn=2.745698,4.938354&t=m&z=16 um 9:30 Uhr, dann können wir gemeinsam zum Treffpunkt fahren. Falls OK, bitte bestätigen.
  • Mach jetzt kurzentschlossen doch eine andere Tour, danke für das angebot der abhollung ;). Wünsche euch viel spass !!
  • bearbeitet April 2013
    Es waren doch nur 5 Leute, aber hat wie immer Spaß gemacht.
    Am Ende der Tour gab es dann noch die Zugabe über Sobrigau (80hm auf 300m)
    Die Abfahrt von Neuborten in den Lockwitzgrund hat 100hm auf 300m.

    large_statistik.png?0
  • klingt gut... endlich ist für dieses jahr die tausender-hm-Marke gefallen.
    setzen wir uns also ab jetzt höhere ziele :-)
  • Stimm, alle unsere Touren hatten um die 800hm.

    Hier paar Bilder
    http://fotos.mtb-news.de/s/58526
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum