frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Für freie Fahrt im Wald - die DIMB-IG-Dresden/Sachsen

124»

Kommentare

  • bearbeitet April 2013
    Kann ich da bei Matthias der Trailbremse ;) etwa eine Variostütze, 5.10 Freerider und sogar Flatpedale erkennen?
  • bearbeitet April 2013
    Wenn es nach Sven geht, dann machen grade die Flatpadela die Trailbremse aus und zwar bergauf :D
  • bearbeitet April 2013
    Ich weiß zwar nicht, wie deine Frage jetzt zu deuten ist, Micha, aber ja, du siehst richtig. Hab in Anti-Trailbremsen-Teile investiert... Man beachte dahingehend des Weiteren den kurzen Vorbau und den breiten Lenker.
  • bearbeitet April 2013
    sagmal falco, flickt florian an der gleichen stelle wie du vor kurzem? nach dem anstieg, wo die ganzen dornbüsche plattgemacht wurden?

    Huihuiui, da wird ja ordentlich aufgerüstet, da bin ich ja auf die nächste tour mit mathijsen gespannt!

    @flo: du fährst ja fast slick ;-)....wann besorgst du dir mal nen stadtrad?
  • [cite] mathijsen:[/cite]Ich weiß zwar nicht, wie deine Frage jetzt zu deuten ist, Micha, aber ja, du siehst richtig. Hab in Anti-Trailbremsen-Teile investiert... Man beachte dahingehend des Weiteren den kurzen Vorbau und den breiten Lenker.

    Das mit dem Vorbau war nicht erkennbar, den Lenker habe ich übersehen...
    War auf keinen Fall böse gemeint.
  • bearbeitet April 2013
    [cite] Core*tex:[/cite]sagmal falco, flickt florian an der gleichen stelle wie du vor kurzem? nach dem anstieg, wo die ganzen dornbüsche plattgemacht wurden?

    Huihuiui, da wird ja ordentlich aufgerüstet, da bin ich ja auf die nächste tour mit mathijsen gespannt!

    @flo: du fährst ja fast slick ;-)....wann besorgst du dir mal nen stadtrad?
    1. nee, das war am Beginn des Feldwegs von Maxen runter zum Röhrsdorfer Park.

    2. Naja, meine Fahrtechnik-Mängel werden ja nur in ihrer Wirkung abgemildert, nicht beseitigt :D

    3. Das haben wir Flo auch schon gefragt...

    BTW: Falco flickt wegen Dornen? Muss ja vor seiner Tubeless-Zeit gewesen sein.
  • [cite] mathijsen:[/cite]BTW: Falco flickt wegen Dornen? Muss ja vor seiner Tubeless-Zeit gewesen sein.
    Da bin ich noch mit meinem zu klump gefahrenen LRS unterwegs gewesen. Das war nach einer Zittau Runde, da hatte ich dementsprechend hinten die alte große und mittelgroße Delle aus den Highlands und vorne 4 kleine Dellen :D
    [cite] Core*tex:[/cite]sagmal falco, flickt florian an der gleichen stelle wie du vor kurzem? nach dem anstieg, wo die ganzen dornbüsche plattgemacht wurden?

    Du würfelst da etwas durcheinander, die Dornbüsche waren hinten bei Scharfenberg. Vom Wilisch aus haben wir nicht die Linkselbischen Täler angehangen, auch wenn das die Höhenmeter vermuten lassen ;)
    Außerdem haben meine Fotos alle GPS Koordinaten, da kannst du im Zweifelsfall bei dem jeweiligen Foto rechts auf Karte klicken.
    Rate mal wo der Schlauch Kaputt gegangen ist...

    Das war auf dem Asphaltstück bei Maxen.
  • [cite] Core*tex:[/cite]
    Huihuiui, da wird ja ordentlich aufgerüstet...

    Ich geh mit und erhöhe um ein Rennrad ;)
  • @ suicycle: super.. gib bescheid wenn du lust auf eine tour um DD hast...:-)
  • Um mich auch mal zu Wort zu melden...
    Also erstens und wichtigstens... die Tour war echt cool.
    Zweitens den Snakebite hab ich mir echt an so ziemlich der sinnlosesten Stelle abgeholt. Ich kam gerade vom Asphalt runter auf den Feldweg und bin direkt auf 'ne Kante gesprungen, als ich versucht habe Falco und noch jemand einzuholen ;)
    Drittens sind die neuen Reifen schon da, ich hab's vor der Tour leider nicht mehr geschafft zu wechseln. Aber bergauf ging es trotzdem immer erstaunlich gut, nur an einer Stelle bin ich dann mal dank mangelnden Grips mit dem Hinterrad durchgerutscht und musste absteigen. Ein bisschen dazugelernte Fahrtechnik macht da mehr aus, als das beste Material, wie's scheint. ;) Und in den Kurven hab' ich irgendwie sowieso noch zu viel Angst um an den Grenzbereich der Reifen zu kommen. ;)
    Achja und fünftens: Auf ein Stadtrad hab ich keine Lust, da ich keine Lust hab jeden Morgen mit 'ner 20 kg Schüssel nach Gittersee zu gurken. Außerdem, und das ist noch viel wichtiger, komme ich viel zu selten zum Fahren und fahre, wenn es denn überhaupt mal klappt, gleich nach Arbeit eine Runde. Deshalb tausche ich lieber öfter Reifen oder trainiere meine Fahrtechnik mit Slicks. :D
    Sechstens: Ich kann nicht zählen.
  • Linkselbische Täler als Rundkurs zu Pfingsten am 20.05.

    10Uhr Treff vor dem Bahnhof Dresden-Cossebaude

    zur Ausschreibung
  • bearbeitet May 2013
    Morgen geht es los, mal sehen wer alles dabei ist. Das Wetter sieht gut aus. Temperaturen sind auch ideal zum radfahren.

    Wird bestimmt wieder schön.
  • ... upps ... hatte ich garnicht auf dem Radar, naja viele waren es ja nicht oder gehörte das Lapierre und die Dame und am Einstieg auch dazu? (sah nicht danach aus die Gute ;-) ) ... Falco, hast du den Leuten nun auch mal deutlich erklärt das Tubeless (wer gern ein wenig panscht) und Latexschläuche gibt, dann muss man auch nicht mitten im Wald die Pumpe ansetzen, der Weg ist schön, leider das alte Problem das die Bremsspuren allzu deutlich waren, Akzeptanz ist dann wohl weniger zu erwarten bei der Wandererfraktion :-(
  • bearbeitet May 2013
    Doch, die gehören dazu und der Lapierre fahrer war der Jürgen.
    Hier ein Beweisfoto:
    medium_20130520-9L_.jpg?0

    Und das mit dem Tubless ist nicht so einfach, das war ein Singlespeedfahrer, die sind generell resistent gegen technischen Fortschritt ;). Da kann man noch so viele Berge einbauen lieber schieben als auf Kettenschaltung umrüsten. So einen Latexschlauch könnte man vielleicht noch als normalen Schlauch verkaufen. Aber der Mehrwert ist dann auch nicht so groß, zumindestens sind die Michelin Latexschläuche nicht viel wert, so wie es die beim Axel schon zerfetzt hat.

    Die Bremsspuren habe ich auch gesehen, die waren vor allen an Stellen wo es völlig unnötig gewesen wäre. Hab wie immer direkt mit meiner Ölflasche gedroht, aber die Spuren waren doch nicht von uns.

    Hab auch ein paar Zeilen zu gestern geschrieben:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10611143#post10611143
  • Schöne Furt an der wilden sau ... na das lapierre hatte ordentlich seine Spur gezogen, du warst ja auch zu weit weg ;-) ... zerlegte Latexschlaeuche? Was macht er damit...die fahren seit Ewigkeiten auch hart gedehnt in 29 Raedern und Pannen kennen sie auch nicht ...
  • bearbeitet September 2013
    Wir führen übernächste Woche vom 28.09. bis 30.09 drei voneinander unabhängige Touren im Dresdener Raum, um den Bikern von außerhalb unsere Region schmackhaft zu machen. Natürlich sind auch Dresdener Herzlich eingeladen. Es sind 2-3 Guides am Start, so dass wir auch auf konditionelle Vorlieben eingehen können.
    Im Anhang sind die geplanten Runden beschrieben, sucht euch was aus oder Fahrt am besten überall mit, Gesellschaft ist immer gern gesehen.

    Wenn ihr euch entschieden habt, dann meldet euch bitte bei mir und teil mir mit an welchen Tagen und ob ihr eine sportliche oder gemütliche Runde bevorzugt. Ich trage euch dann als Mitfahrer ein. Falls euch etwas dazwischen kommen sollte, dann meldet euch bitte auch wieder bei mir ab, da wir am Treffpunkt auf alle Mitfahrer warten werden.

    Anhang:
    2013AusschreibungAktivtour.pdf
  • mir wäre der samstag recht. wann und wo geht es jetzt genau los? am hotel oder am militärhistorischen museum? viele grüße
  • Achtung: Abfahrt ist am Samstag 10:00Uhr am Militärhistorischen Museum!
    Die Genießerrunde ist übrigens voll, in der sportlichen Gruppe geht aber noch was.
  • also dann: bis samstag um zehn
  • ich würde mich noch für die sportliche morgen anmelden wollen. ist die auch um 10?
  • Hi,
    ist morgen in der sportlichen runde noch was frei?
  • gut dann bis morgen
  • Moinsen,

    hab von den Touren erst jetzt erfahren. Ich bin heut bei der sportlichen mit dabei.

    VG Christian
  • nochmals danke fürs warten bis auch der letzte unten anjekomm'n iss :)
  • Ich bin morgen auch wieder dabei,
    dann bis um 9 am Bike Point Plauen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum