frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] 18" Vorderrad

bearbeitet May 2010 in Handelszone
18 Zoll Vorderrad für Hänger / Kinderrad,

habe mir die Woche auf Arbeit einen schönen Alu Anhänger geblindnietet und es mangelt noch am LR .

Vll hat ja noch jmd sowas? Im Radschlag war ich schon.

Grüße Jörg

Kommentare

  • 18" ist ne seltene größe. gibts fast nur beim birdy. warum nicht gleich 20"? das ist gebrauchlicher.
    leider habsch mein entbehrliches birdy-vr bereits verkauft.

    job
  • bearbeitet May 2010
    18" deswegen weil ich ein gutes Rad da hatte und dachte ein 2tes dazu zu bekommen. Ich habe den Hänger drumherum gebaut.
    Haben 20" Räder auch 91mm Klemmmaß/Achsbreite ?



    img1059j.th.jpg
  • die Achsbreite hängt doch nicht vom Felgendurchmesser, sondern von der verbauten Nabe ab. Die Birdys haben da die normalen 100mm. 92mm Achsbreite gibts nur bei Dahon und Brompton etc. Daher sehe ich kaum ne Chance noch so ein exotisches Rad zu bekommen. Hättest Du den Hänger für 20"-Räder mit 100mm Achsbreite ausgelegt, hättest Du Dir die beiden Räder abholen können, die ich vor ein paar Tagen beim Radschlag abgegeben habe.

    job
  • Ich kann die Achsbreite noch abändern und auch andere Durchmesser nehmen,gelobt sei der Blindniet. Ich werde noch mal ebay heut beobachten und bei Misserfolg die 20' Rädel nehmen,

    @ katjob
    waren die Laufräder komplett mit Schlauch und Mantel ?
    Weisst Du zufällig ob sie noch da sind ?

    jörg
  • laufräder waren ohne schlauch und Reifen. Warn von einem alten Kettler Anhänger. Einbaubreite der Nabe 100mm.
    ob sie noch da sind weiss ich nicht.

    job
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum