Ich würde gern den erweiterten Sonntagvormittag zu einer beschaulichen (~25km/h)
Pfingstsonntagsausfahrt nutzen. Gefahren wird einmal rechts um Stolpen herum.
Der primäre Treffpunkt ist am Körnerplatz 10.30Uhr an der Telefonzelle ggüber der Bäckerei (Richtung Päperer). Ich würde, nachdem der Weg Richtung Pillnitz sicher auch so gefunden wird, 11 in Oberpoyritz dazukommen.
Schönen Gruß, Sebastian
EDIT : Zeiten angepaßt. Strecke je nach weiteren Mitfahrern noch 'im Fluß'. Ich fahre auch gern den Vorschlag, wenn noch jemand mitkommt der aber Felsen nicht mag (siehe unten).
Kommentare
Ich werde auch fahren, aber schon 10 Uhr starten (Nachmittagsverpflichtung). Ich wollte eigentlich Felsen gucken - also in die Sächsische Schweiz (Leupoldishain, Krippen, Cunnersdorf - irgendwie die Gegend)
Vielleicht kann man ein Stückchen zusammen rollen?
Körnerplatz wäre i.O.ca. 10.30 Uhr.
ondrasch
Ob 10:30 oder 11:00 (käme zum Körnerplatz) ist mir prinzipiell egal, wobei nachmittags das bessere Wetter angesagt ist - die halbe Stunde wird's da nicht rausreißen. Streckenführung mit Felsengucken (Richtung Sächsische Schweiz, z.B. Polenz, Sebnitz, Kirnitzschtal...) wär auch schön (mal außerhalb der abgefahrenen bekannten Umkreise - sicher lässt sich in Sebnitz auch gut 'n nettes Eiscafe in die Tour integrieren...)
Gruß, Frank
Allerdings finde ich 'Felsen' gerade morgen nicht so toll, wenn halb Dresden mit dem Auto in die Sächsische Schweiz zum Ausflug entfleucht. Vielleicht kann man ja auch erstmal zusammen ein Stück fahren und dann operativ entscheiden.
Ansonsten, so als Hinweis : Der Krippengrund wurde neulich mal gebaut, ob das da passierbar ist, ist unklar.
Bis dahin
ondrasch
Aber, das mit dem Kaffee sollten wir beim nächsten Mal intensiver vorher besprechen - so war der gefahrene Kompromiss ein bißchen zu weit westlich gelegen, weshalb aus Zeitgründen die Fahrt nicht bis Cunnersdorf (Gasthaus!) kam. Ab Leupoldishain sind wir zu zwei Leut' noch einen Schlenker über Rathen gefahren und ondrasch schnell auf direktem Weg zurück. Ich hoffe, es hat noch gepaßt.
Strecke war so.
Schönen Gruß, Sebastian
Denne, Frank
war mit gongschlag zurück - am ende 130 km - wie immer zurück gegenwind und die familie drängelte schon
trotzdem sehr nett - neue teilabschnitte kennengelernt
bis zum nächste mal
ondrasch