Hallo,
da die Woche nicht gerade mit trockenen Tagen gesegnt sein wird, stell ich für heut noch schnell 'ne kürzere Runde im Dresdner Westen / linkselbische Täler ein, ein paar Anstiege sind dabei, ca. 50-60km, Tempo nach Mitfahrern. Vorgeschlagener Treffpunkt: Abzweig des Elbradwegs zur Unterführung unter die Flügelwegbrücke (bei Einfahrt zum Alberthafen), 18:15 Uhr
Meldet sich keiner, warte ich nicht am Elbradwegflügelwegsbrückenunterführungsabzweig.
Frank
Kommentare
Borax und Andmann warteten am Treff und schon die Anfahrt zum ersten Anstieg - 35km/h gegen den straffen Westwind verhieß ein "Tempo nach Mitfahrern", das deutlich über meinen Erwartungen lag. Eine schöne Variante ist der mir bis dato unbekannte Anstieg von Cossebaude nach Rennersdorf über Talstraße - Lotzebachstraße, der erstmal mit ca. 1/2km Kopfsteinpflaster erschreckt , dann aber stetig auf neuem Asphalt durch einen schönen Grund bis rauf führt (auch der einstige Kopfsteinpflaster-Abzweig rauf nach Oberwarta hat wohl - einem flüchtigen Blick nach - eine neue Teerdecke bekommen). Oben angekommen wieder tüchtig Wind und ein schnelles Hinterrad vor mir. Borax wendete dann in Sora, und abweichend von der geplanten Route gings zu zweit ging's direkt weiter gerade durch ins Triebischtal und dort dann mit meinereinem im Windschatten und ordentlich Tempo die Triebisch runter, kurz vor Meißen den knackigen Semmelsberger Anstieg hoch und mit abgeflautem Rückenwind über die linkselbischen Höhen zurück. Die Gauernitzer Stoppomatstrecke hab ich auf ein anderes Mal verschoben und mich über die Bundesstraße nach Dresden reinziehen lassen.
Danke an Andi für die nette Begleitung und den spendablen Windschatten.
Bilanz an der Haustür: [ulist]73,5 km
31,27 km/h
und 2h21min Nettofahrzeit,
69,3km/h auf der Abfaht nach Gauernitz
[/ulist]
[ulist]
[*]Datum: 25.05.2010
[*]Tour: DD-Lampersdorf-Semmelsberg-DD
[*]Weg: 66.80km
[*]Zeit: 2:09:20
[*]Ø-Geschw.: 30.99km/h
[*]Hm: 498