frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stahlrahmen lackieren lassen

hallo,
hat jemand nen tipp, wo in dresden oder umgebung, ich einen rennrad stahlrahmen nach seinen wünschen lackieren lassen kann, und was das so ungefähr kostet

Kommentare

• bearbeitet May 2010
    Schmieder in Heidenau? denn kennt wohl wirklich noch nicht jeder?

Rahmen + Gabel Pulvern 45€ oder so glaube ich
  • Der Spotmaster (Holm Schiller) natürlich: http://www.spot-master.de/html/kontakt.html

Ich weiss nicht ob der auch pulvert, bei meinem Carbon-Rahmen gings nicht ;-)
    Über 100 Euro, entsprechend Gefummel...

greetz, foxi
  • Schmieder (Pulvern), da gehen aber nur vorgegeben RAL Farben...

http://www.isotor.de/Ral-Farbtabelle:_:11.html

45 Eur inkl. Sandstrahlen, wenn der Rahmen aber ne Pulverschicht hat, mußt du ihn chemisch entlacken lassen, da wird dir in Coswig geholfen.

http://web2.cylex.de/firma-home/entlackung-_-service-gmbh-2300296.html

Ich kenne jemanden, der läßt seinen Rahmen wohl jetzt naßlackieren, ist wohl einer auf der Gehestr., dort wo das Autoteilegeschäft ist. Da leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer.

Ansonsten, naßlackieren macht auch die Lackiererei Fischer, auf der Dohnaer Str. Dort hatte ich mal nachgefragt, kostet aber so 100 euro+entlacken, sandstrahlen...

http://www.lack-fischer.de/
  • na ja und was iss nun haltbarer bei nem Stahlrahmen, will das teil ja nicht gleich wieder los werden
  • ich bin der meinung, klassisch einbrennlackieren ist haltbarer als pulverbeschichten
  • Servus, koenntet ihr mir bitte mal bei Gelegenheit die Adresse der Lackiererei aus heidenau zukommen lassen, das beste waere noch eine Telefonnummer von den Leuten da.
    Merci
  • geh ma ins bike-center auf der hoyerswerdaer straße in DD,
    die machen das - habe meines auch dort pulvern lassen - so ca. 80 - 100 eur -
    je nach wunschfarbe und an- u. abbau der komponenten

ondrasch
  • [cite] ondrasch:[/cite]geh ma ins bike-center auf der hoyerswerdaer straße in DD,

ondrasch

Um Gottes willen, so viel Kohle. Der Schmieder nimmt inkl. sandstrahlen für den rahmen 40 Euro mit Gabel 45 Euro. Da würde ich nicht drüber nachdenken, wenn ich für die selbe Leistung das doppelte zahle.

Gruß

Maik

• Der Schmieder nimmt inkl. sandstrahlen für den rahmen 40 Euro mit Gabel 45 Euro.
    sind Nettopreise, arbeitet sauber, ich war sehr zufrieden, geht auch 2 farbig mit krassem oder gesprenkeltem Übergang, dann iss es aber teurer. Gehen aber nur RAL Farben
    sehr umgänglich die Leute da, nur zu empfehlen
    Kommplette Schwalbe mit Strahlen soll auch nur 100 Eus kosten. mal sehn wie lange die Preise so bleiben
  • bearbeitet August 2010
    [cite] ondrasch:[/cite]geh ma ins bike-center auf der hoyerswerdaer straße in DD,

Echt, auf keinen Fall ins Bike-Center, die Leute da haben mir echt zu wenig Ahnung! Eine schlechte Erfahrung reicht da leider schon, um den Eindruck zu versauen.

Und wenn's es woanders für die Hälfte gibt, erübrigen sich wohl alle anderen Fragen.
    Es sei denn, Du willst das An- und Abbauen der Komponenten nicht selber machen...aber da kann Dir auch im Radschlag (Katharinenstraße in der Neustadt, Hinterhof beim 'Down Town' und 'Groove Station') geholfen werden. Und Du bekommst eine völlig neue Verbindung zu Deinem Drahtesel, wenn alles "selbst gemacht" ist ;)
  • [cite] friedo:[/cite]
    Der Schmieder nimmt inkl. sandstrahlen für den rahmen 40 Euro mit Gabel 45 Euro.
    sind Nettopreise, arbeitet sauber, ich war sehr zufrieden, geht auch 2 farbig mit krassem oder gesprenkeltem Übergang, dann iss es aber teurer. Gehen aber nur RAL Farben
    sehr umgänglich die Leute da, nur zu empfehlen
    Kommplette Schwalbe mit Strahlen soll auch nur 100 Eus kosten. mal sehn wie lange die Preise so bleiben

Also die Preise sind da schon mal seit 5 Jahren stabil. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum