Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn sich einer der Anwesenden bereit erklären würde, einem Zugezogenen nicht-Dresdner Nordlicht einige einschlägige, schöne und zunächst anspruchslose Rennradtouren in der Gegend zu zeigen.
Mir fehlt noch(!) die Kondition für mehr als 60-70 KM bei nem ca. 25er Schnitt, schätzungsweise. Mir ist klar, dass das für geübte FahrerInnen stink-langweilig ist. Aber das ist ja steigerbar und vielleicht unterschätze ich mich ja auch. Immerhin bin ich den ganzen Winter hindurch täglich wenigstens die 10km zur Uni gefahren...
Die Ausrüstung ist auch steigerbar, zunächst werde ich ohne "Klick" nur mit Pedalhaken ("Körbchen") fahren müssen, weil ich noch keine entsprechenden Schuhe hab. Das Rad ist ein Koga-Miyata aus den 90ern, Stahlrahmen, schätzungsweise 11kg schwer. Am Eddy Merckx mit Columbus SLX Rohren und DA-Gruppe baue ich ja noch... Aber Carbon-Gewicht wird natürlich auch das nie werden.
Wer jetzt trotzdem noch Lust hat, möge sich melden!
Dank und Gruß,
Johannes
Kommentare
http://home.wtal.de/rwobst/tvz.html
- mein Tourenverzeichnis, günstig vor allem für die NO-Ecke Dresdens. Je höher die Nummer der Tour, desto aktueller ist sie. Und wenn ich von schlechten Straßen schreibe, verlass Dich nicht drauf ;-)
Nach meiner Ansicht ist so eine verbale Beschreibung unterwegs immer noch am sichersten, für lange Touren ist bikemap z.B. nicht das Wahre. Navi-Besitzer mögen anderer Meinung sein, ich habe aber
keinen (und sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit für diesen Aufwand).
Ciao
Zwinki
P.S.: Wenn Du lange leben willst, empfehle ich die S-Bahn bis Schmilka und dann Fahrten in Tschechien.
Ist allerdings nicht flach. Mit Tageskarte brauchst Du nur zwei ermäßigte Streifen für das Rad extra zu
zahlen (gut versteckt in der Tariffibel) - für den ganzen Tag! Aber Du brauchst eben eine Tageskarte.
@Krümel: Wohne in der Neustadt, warum?
ich bin zwar nicht übermäßig bewandert in touren für rennrad wäre aber sehr intressiert zu fahren. ich denke die kondition ist bei mir ähnlich. 90er koga hab ich auch als rad. wohne selber auch ecke ecke neustadt/pieschen= hst liststraße .
ich war letztes jahr hauptsächlich mit dem "trekkingrad" in moritzburg und auf dem elberadweg unterwegs.
würde vll passen?
grüße jörg
Das wäre insofern mal einen Versuch wert :-)!
Sag doch mal bescheid, wenn's wieder losgeht, am besten per PM (weils da ne E-Mail-Benachrichtigung gibt) oder telefonisch unter 0173.200.5938!
Danke!
@ProFeiler/Jörg:
Klingt gut, lass das doch mal ins Auge fassen, wenn das Wetter nächste Woche endlich besser ist.
Hast Dir mal die Touren unter dem Link von Zwinki angeschaut?
Ich denke da könnte was für uns dabei sein!
meine kurze Trainingsrunde
Neustadt- elberadweg(laubegast)-leuben-heidenau-muglitztal aufwärtzbis schlottwitz-im ort rechts über bahnschienen nach kreischa-lockwitztal-einkaufspark nickern-langen weg-dobritz-laubegast-neustadt
ich wohne in tolkewitz, deswegen kleine runde