frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

13.06.2010 - Riesengebirgstour

2»

Kommentare

• Was für eine geniale Tour :) :) :)

... geniale 160 Kilometer Anfahrt nach Jelenia Gora mit nen tollen 35er Schnitt
    ... drei traumhafte, super steile Anstiege zum Spindlerpass, Brazka Bouda und dem Modre Sedlo
    ... einer harten aber sehr sehr schönen Aufholjagd zusammen mit dem Bergfex
    ... dem genialen Finale mit Bergfex und Sirko am Rusova
    ... dem abschliessenden Zeitfahren nach Dresden bei herrlichem Sonnenuntergang
  • bearbeitet June 2010
    Nur um die sogenannten Fakten mal zu überprüfen: die Zeit 13.00 Uhr Ankunft Modre Sedlo kann mit Sicherheit unrealistisch und deshalb als Falsch bezeichnet werden. Meine Überschlagsrechnung 12 Uhr AnstiegsBEGINN Cerny Dul kam tatsächlich hin, ohne dass wir gebummelt haben, soweit dazu. (dass es völlig unrealistisch ist innerhalb einer Stunde Cerny Dul und Modre Sedlo zu fahren versteht sich eigendlich von selbst...)
    Die von mir fälschlicherweise angegebene Abfahrtszeit Vrchlabi 14.00 Uhr ist wegen der Vergessenen Zeit für die Abfahrt vom Modre Sedlo sozusagen von vornherein eine Halbe Stunde zu Früh angesetzt. Richtig wäre also an der Stelle die Zeit 14.30 Uhr gewesen.
    Tatsächlich ist es halt eine halbe Stunde später geworden, wobei 10 min auf die, gegen alle bisherige Erfahrung bei "Einkaufpausen" auf eine halbe Stunde angesetzte Pausenzeit in Jelenia Gora zurück zu führen sind (wenn wir dort nicht überpünktlich angekommen wären wäre es noch bedeutend mehr geworden...), 10 min. auf die Kurzunterbrechung in Vrchlabi und 10 min. auf die zu knapp kalkulierten Abfahrtszeiten (sowohl von der Prazka Bouda als auch vom Modre Sedlo). Somit lagen wir von der Fahrzeit sehr wohl sehr gut im Plan, gut dass Sirko beim Test seiner Sprengausrüstung 20 min davon wieder rein holt ist zumindest meiner Meinung nach kein Bestandteil des Zeitplanes.
    Ich von meiner Seite hatte ja die Zeiten auch mit Ausrufezeichen als sehr fragwürdig gekennzeichnet. Insgesamt muss man sich halt fragen, ob es denn überhaupt eines so straffen Zeitplanes bedarf. Was ich für meinen Teil mit Nein beantworte, immerhin hab ich ja überhaupt erst angeregt ne halbe Stunde eher los zu fahren...

Schlussendlich hat die ganze Sache einfach gezeigt, dass es mangelnde Kommunikation war. Schließlich waren wir alle oben an der Vyrovka Bouda zum eigendlichen Abfahrtszeitpunkt 'Kreisverkehr Vrchlabi' versammelt, und wir hatten noch keine Pause gemacht. Entsprechend hätten wir dann halt einfach gleich ausmachen sollen, dass ihr dann schon mal weiter fahrt, oder zumindest nen Zeitpunkt nennen zu dem ihr spätestens losfahrt.
    Immerhin hatten wir ja die Option der Trennung schon vorher in Erwägung gezogen.
    Naja, auf alle Fälle sollte sowas beim nächsten mal eindeutig kommuniziert werden, denn der sogenannte Plan selber lässt die Interpretation 'einfach los zufahren und wir wissen schon was los ist' nicht her...
    Auf alle Fälle war's ja trotzdem ne schöne Tour, die dieses Kudelmuddel nicht eintrübt
    In diesem Sinne bis spätestens zur Elbspitze

Gruß
  • Also ich steh zu dem angekündigten und ausgeführten Zeitplan. Tesco ist eben immer Risiko. Die erste Gruppe sollte sich nicht nur auf Zitate stützen, hier geht es ja nicht um Jura sondern um eine moralische Frage, ansonsten ist eure Verteidigung nicht besser als OAlex' Schweigen. 2 Vorwürfe wären: Inkosequenz (also zuerst grundsätzlich teilen ablehnen, dann erst warten und dann doch los fahren) und mangelnde Kommunikation (OAlex anzurufen hatte ich diskret nochmal geäußert).

Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen und haltlos formulierten Aussagen:
    "ich glaub so eine Rampe gibts weder am Spindlerpass noch am Modre Sedlo" zu Prazska Bouda
    ANTWORT: HAC ausgelesen, also in 20s-Intervallen gespeichert. Die steilsten Intervalle: Spindlerpass 26,7%, Prazska Bouda 22,5 %, Modre Sedlo 26,7 %, wobei das Steilstück am Modre Sedlo wesentlich ausgedehnter ist und die genannte Steigungsspitze 2 mal auftritt.
    "Das ist doch kee Berg!" zu dem Teil nach Osecna
    ANTWORT: laut Karte bekommt man da keinen Berg reingemessen, aber laut HAC ist es mit 5,1 P und 5,1 % Steigung ein fast idealer Normberg.

Falls jetzt noch weitere Einwände kommen von wegen von Semily nach Zelezny Brod, das ist definitiv kein Berg, zu flach.

Ich fahr morgen die Standart 100er nach Zinnwald, vielleicht sogar Hrob, mal sehen. Wenn wer Lust hat mich zu begleiten, der möge sich melden per Mmail am besten. Start 17.10 bei mir vor der Haustür.
  • [cite] degga:[/cite]
    Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen und haltlos formulierten Aussagen:
    "ich glaub so eine Rampe gibts weder am Spindlerpass noch am Modre Sedlo" zu Prazska Bouda
    ANTWORT: HAC ausgelesen, also in 20s-Intervallen gespeichert. Die steilsten Intervalle: Spindlerpass 26,7%, Prazska Bouda 22,5 %, Modre Sedlo 26,7 %, wobei das Steilstück am Modre Sedlo wesentlich ausgedehnter ist und die genannte Steigungsspitze 2 mal auftritt.
    Hmmm, das kann ich mir grad gar ni vorstellen, also zumindest, dass die Maximalsteigung innerhalb einer (gut vielleicht liegt's daran ;-) ) von dir in 20 s gefahrenen Strecke am Modre Sedlo soviel größer sein soll, oder bist du dort etwa Schlängellinien gefahren :-) ? Kann mir das grad ni vorstellen, eben vorher is es dort schon wirklich steil geschätzte 17 bis 19 % und man denkt dass es demnächst vorbei sein müsste, und dann sieht man die Kurve und denkt sich verdammt nochmal, grad eben ist es ja vergleichsweise noch flach :-)... frag mich grad ob deinem HAC zu vertauen ist, im Zweifelsfall sollten wir dort einfach nochmal mit ner Libelle hinfahrn und dann Umrechnen, der Jedlova liegt da ja auch fast auf der Strecke :-)
  • [cite] Bergfex:[/cite]
    innerhalb einer (gut vielleicht liegt's daran ;-) ) von dir in 20 s gefahrenen Strecke am Modre Sedlo soviel größer sein soll, oder bist du dort etwa Schlängellinien gefahren :-)
    Ich fahr vielleicht triple, aber soviel Stil hab ich noch, dass ich gerade hoch fahre ;-)
  • Grundsätzlich fand ich die Aktion gestern in Vrchlabi nicht in Ordnung zumal ich erst auf die Räder aufgepasst habe und dann erst meine Getränke auffüllen konnte. Bergfex und ich haben dann mehrmals versucht drei (!) Leute per Handy zu erreichen damit wir wenigstens wissen was los ist. Leider konnte man niemand erreichen bzw. es waren keinenerlei Infos zu finden bzw. Nachrichten eingegangen.

Ich habe das klar und deutlich gesagt. Ich werde es mir für die Zukunft merken. Die Sache ist damit für mich abgeschlossen.
  • ... ganz, ganz großer Sport, Ihr seid die GRÖßTEN.
    Da komm ich mir mit meiner Abend-Runde zum Stürmer ja richtig klein vor:
    120 km
    28,2 km/h
    1650 hm
    4:10 h
    22:15 Uhr daheme
    Mein Trost: bin ü40 und mußte ganz allene fahren und Ihr hattet bestimmt ohne Ende Rückenwind ;-)
    Bin also gespannt auf die ELBSPITZE 2010.
    Das wird ein Fest als ZUSCHAUER!
    Euer Fan Steffen

PS: Mal sehen ob ich je mal wieder mit Euch mitfahre, obwohl wenn ich es mir recht überlege ... ;-)
  • Hee Steffen, natürlich drehen wir wieder gemeinsam Touren, die Heimat light sollte doch noch um Belska und Jaluvci komplettiert werden ; -) .... und was die Elbspitze angeht, nimmste Dir einfach den Rolf B. zum Vorbild und fährst als quasi Jungspund mit : -) ...

Und 28.2 zum Stürmer ist ein guter Wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum