frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

5.6. Sa, 15 Uhr, Körnerplatz, 120km

Wäre ja auch gern eine der Vormittagsrunden mitgefahren, kann aber nicht. Also..
Es soll auf schöner Strecke über Stolpen nach Hinterhermsdorf gehen, zurück über Gossdorf (bis ca. 25%) und Hohnstein. 1500Hm werden auch zusammenkommen. Schnitt 27 ist angedacht, viel schneller bitte nicht. Etwas langsamer ist auch ok. Nach 35km kann man bei Bedarf Richtung Hohnstein abbiegen und eine recht leichte 70er Runde draus machen.

Treffpunkt: Telefonzelle (gegenüber Einfahrt Grundstrasse)

Kommentare

• Klingt spannen, denke da hätte ich Lust drauf, melde mich freitag nochmal! Bin neu im Radsport, erst 6-7 mal gefahren, im schnitt bin ich so mit 27-28 unterwegs, gerade 30-31, berg ~22, abfahrt ~60 (max. 70,44 bisher). Letztens meine erste 70 km gefahren, geil! Meinst du das geht klar ?
  • Das funktioniert auf jeden Fall. Wir fahren die ersten 35km eher langsam, dann biegt mein Freund auf die 70er Strecke ab und du kannst gemütlich mit ihm zurück rollern oder mit mir weiter auf die längere Strecke gehen. Gossdorf ist mit bis zu ca. 25 % echt steil (Grundstrasse z.B. im Schnitt nur 4.3%), da sollte man eine halbwegs bergtaugliche Übersetzung haben. Auf der längeren Strecke werden wir brutto ca. 5 Stunden unterwegs sein. Also mal über Getränkemenge und Riegel oder so nachdenken. So sieht die lange Strecke aus: http://www.bikemap.net/route/523707 (Mockethal - Pirna wird anders wegen der Baustelle)
    Die kurze Strecke biegt in Ehrenberg Richtung Hohnstein ab.
  • Hi,
    ich bin auch neu hier und auf der suche nach mitfahrern. dDie Runde klingt gut. Wahrscheinlich ist 15 Uhr am samstag zu früh für mich. Falls ich es doch schaffe, würde ich mich gern mit einklinken, sofern ihr nichts dagegen habt.
  • Wenn ich die 10.00 Uhr - Runde nicht schaffe, schließ ich mich euch vielleicht an. Wenn's mir zu schnell wird (hab nur noch MTB), dreh ich halt einfach ab. :>
  • aslo ich schaff es defintiv nicht. Schade, euch trotzdem viel Spass.
  • hoffe ich schaffe es, würde sehr gerne mitfahren. Also bis denne
  • wetter und beine sagen ich bin dabei. bis später.
  • RoyRoy
    bearbeitet June 2010
    hab es leider doch nicht geschafft! Sorry! Das Beachvolleyball spielen mit Freunden hat mich dann doch verführt ^^
  • [cite] Roy:[/cite]hab es leider doch nicht geschafft! Sorry! Das Beachvolleyball spielen mit Freunden hat mich dann doch verführt ^^
    Ja, wir haben in einer lauschigen Senke Deiner gedacht. Du weisst schon wo ;).
    Immerhin sind wir noch 5 Fahrer geworden, von denen 4 (incl. Bergziege und Borax) dann auch die lange Strecke angingen. Schön so. Heute musste man einfach Fahren - Sonne, Temperatur, wenig Wind und langer Abend :). Borax hat uns schön das Kirnitzschtal hinunter lokomotiviert. In Bad Schandau wurde dann der bergige Rückweg abgewählt. Ich wollte mich aber noch ein bißchen durch die Huggel Kämpfen. Den 27.5 Schnitt aus Bad Schandau konnte ich übrigens nicht über Rathmannsdorf (auch 20+x %), Gossdorf und Hohnstein retten. Sind knapp 1700Hm geworden. Ich hoffe ihr seid alle wohlbehütet nach Hause gekommen. Bis demnächst..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum