kleiner Hinweis auf den Fernsehbeitrag im MDR in ein paar Tagen
es kommt:
"125 Jahre Diamant - Siegerrad, Mangelware, Kultobjekt"
a documentary about one of Germanies oldest bicycle manufacturer, Diamant.
Featuring cycling legends like Gustav-Adolf "Täve" Schur and Michael Hübner, Diamant collector and book author Werner Aidn and more.
German TV premiere, June 9th, 21:15 Uhr, MDR
das Ganze wurde von Leipziger Filmstudenten gedreht.
anschauen lohnt sich!!!
Trailer:
Kommentare
(Kann man übrigens in der MDR Mediathek ansehen)
wo kräfte sinnlos walten...
Schöne Reportage, die durch aus auch mit ner kleinen Träne im linken Auge angeschaut habe! Vor allem wenn man sieht, weiß heute aus Diamant geworden ist...
Aber es hat auch was gutes, Individualität ist doch wieder im kommen.
Grüße
Maik
tja, in der ddr war icht alles schlecht und das retro in ist, sieht man ja daran,
dass noch soviele diamant räder rumfahren und am rahmen aber auch gar nix geändert wird.
ich hab nen hals bekommen, als die das werk gezeigt haben, wo jetzt diamant produziert wird.
kein einziges rennrad mehr, was von diamant hergestellt wird..echt zum heulen
Schön auch die Hinweise, wie man sich verhalten soll, wenn man mit der Frau unterwegs ist und sie zu langsam fährt
Hier noch der Link in die MDR Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/7401848.html
Da sie inzwischen alles nach 7 Tagen löschen müssen, nur bis kommenden Mittwoch zu sehen
Ne, in der DDR gab es schon gute Leute, die wußten was sie machten! Ich fand auch das nicht schlecht, wo es darum ging, welche Gabel verbaut werden sollte. Gegen was für Produkte sich diese Gabel durch gesetzt hatte.
Ach scheiße, da wird wohl mein Alurennradrahmen, der ja momentan singlespeed gefahren wird, doch noch einen Diamant Bahnrahmen weichen.
Gruß
Maik
So kann ich es mir heute abend in Ruhe anschauen ...
Percy