frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neu in Dresden... suche schöne Singletrails und Leute zum Biken

Hi,
ich wohne seit ca. einem halben Jahr in Dresden. Allerdings fehlt mir so langsam die Motivation immer allein unterwegs zu sein und ewig Singletrails zu suchen.

Bin grundsätzlich für schöne mittellange Touren zu haben (ca. 50km) mit viel Gelände, aber immer auch offen für Neues.
Wenn jemand Lust hat... ich bin noch bis 22.6. hier! Also bitte melden:)

Gruß
«1

Kommentare

  • bearbeitet June 2010
    hi,

    wir könnten morgen diese runde fahren: Windberg. Ich bin jetzt nicht der eingefleischte Trailliebhaber, also wird sich das morgen auch in Grenzen halten. Aber zum Kennenlernen ist das doch ok, oder? Für traillastige Runden ist der Kollege Muttipullover zuständig. Kannst ja mal hier gucken. :) Gestern sind wir zum Bsp. das gefahren. War ne sehr schöne runde mit sseeeehhhrrr feinen trails, wenn mans fahren kann :)

    Also falls du, oder/und jemand anders lust hat morgen ne runde zu radeln, würden wir um

    17Uhr am Bikepoint Plauen starten. Falls sich keiner meldet werde ich nicht am Bikepoint starten.

    grüße

    tobi
  • Das ging ja schnell.
    Freut mich... alles klar: Morgen 17.00 Uhr am Bikepoint!

    Bis dann
  • Hi, ich würde gern mitkommen allerdings ist mir 17uhr zu spät, 15uhr würde besser passen. Kenne in der Ecke auch einige Trails. Grüße Ralf
  • hi. na mir ist es egal ob um 15 oder um 17Uhr macht ihr das unter euch aus.

    grüße

    tobi
  • Bei mir ist das auch kein Problem.
    Also dann: 15.00 Uhr am Bikepoint!
  • Sorry Jungs, dass ich gestern nicht erschienen bin, obwohl ihr extra wegen mir die Zeit geändert habt. Deswegen würd ich für sonntag nachmittag ne Tour anbieten die ich mit ein paar Leuten fahren möchte, sone Art Freitalumrundung vom Kaufland Kesselsdorfer Str. über Saalhausen, Opitzhöhe, Poisenwald, Windberg und Kaitzgrund. Genaue Zeit würd ich nochmal reinschreiben, wahrscheinlich so 14uhr. Grüße Ralf
  • Hört sich echt gut an, aber bei mir gehts am So. nur füher... so zwischen 11 und 12 Uhr.
    Wie lang dauert denn die Tour (grob)?

    Gruß

    P.s.: Und super, dass du dich doch noch meldest;)
  • Hallo JJ, um 12uhr ist i.O. die Tour würde so 3-4h gehen ungefähr 40km schätz ich. Treffpunkt Kaufland Kesselsdorfer Str. andere Leute die das lesen können auch gerne mitkommen. Bis dahin
  • Hallo Leute,
    nach Abstimmung mit Ralf vorhin wird der Treff auf 10.45 uhr vorverlegt, da kommen noch einige Leute dazu.

    gruß
    Nome
  • Hi LOSO und ralfs,

    das geht klar... freu mich schon.

    Bis dann, J
  • Hallo,
    das hört sich ja prima an, bin auch auf der Suche nach Touren-MTBlern für alles rund um Dresden. Bin seit 4 Jahren in Dresden und kenn in der Heide z.B. ganz nette Trails und Strecken. Sagt mal bescheid, wenn ihr wieder eine Freital-Runde macht, würde mich auch mal interessieren, da war ich nämlich noch gar nicht unterwegs.
    Grüße
    Bernd
  • Hey,
    sehr schöne Tour, danke an Ralfs.
    Bei mir standen 51km und ca 1000hm auf der Uhr.

    Route gibts hier

    Tschüßle

    Tobi
  • Die Linkselbischen MTB-er stemmen was.
    Tour zum eventuellen Nachfahren gezogen.
    Dank an Bimmel!
  • Ich starte mit Eyk Samstag früh in die Böhmische Schweiz, 1-2 Leute könnten schon noch mitkommen. 65km/1.500hm, als Belohnung gibts wunderbare Sandstein Trails.
  • bearbeitet June 2010
    Das hört sich gut an. Wie früh ist früh und was genau ist geplant? Hast du vielleicht einen Track oder eine ungefähre Beschreibung? Ich hoffe, ihr beachtet das Fahrverbot im Nationalpark?

    Karsten
  • bearbeitet June 2010
    "Ich hoffe, ihr beachtet das Fahrverbot im Nationalpark?"
    Linkselbisch gibt es keinen NP.

    @Felix: Erzähl hinterher mal, wo ihr genau ward. Ich nehme an, dass ihr neben dem H. Schneeberg noch auf die Schäferwand fahrt, wo wir mal mit der Uni waren? Als Tipp für den traillastigen Weiterweg: durch Decin in den Stadtpark in steilen Serpentinen zum Quaderberg hoch und auf Trail auf dem Rosenkamm (rote Markierung) mit toller Aussicht in den Elbtalcanyon ri Arnoltice zum finalen Schlussdownhill durch die Dürrkamnitzklamm fahren.
    Vorher nach den Zschirnstein wäre die Grenzplatte, der Grenzsingletrail (grüne Grenze) ri Touristenbaude bei Tissa und von da rote Markierung nach Ostrov noch eine Idee.
    Ich merke grad, ich muss da dieses Jahr mit Cäcilia auch unbedingt nochmal hin...
  • @christin: Werd dir erzählen, wo es langging! Auch mal sehen, was Eyk sich genau vorstellt. Vielen lieben Dank für deine Tipps!
    Genau, NP-Grenzen werden natürlich respektiert!
    @karstb: Nen Track kann (und will) ich nicht geben...wir guggn ganz einfach auf die Karte wenn wir nicht weiter wissen.
    In welche Ecke es geht, weißt du ja jetzt aber!
  • @Felix: Eyk hat bereits ähnliches vor, was ich oben schon geschrieben habe. Ich wünsche euch verdammt viel Spaß und beneide euch etwas ;-) ...obwohl, am Sonntag gehe ich hier in der Fränkischen auch die Singletrails erkunden, und davon gibt es richtig, richtig viele...
  • Aha, also nur auf der linkselbischen Seite der Böhmischen Schweiz. Da würde ich gerne dabei sein. Wo und wann geht's denn los?
  • jetz hat der felix nen neuen nick, das verwirrt doch...

    christin: ich denke mal, das eyk die route fahren will, die er letztes jahr mal mit arne und mir gefahren is. ich weiß garnich mehr, woher ich die route hatte (der erste teil bis hinterm taubenteich stammt von ner tour komplett auf sächsischer seite, die ich noch von stefan kenne). das müsste sich mit deiner beschreibung decken, wenns nich größtenteils sogar ne überlieferte version deiner route is, ;)
    nur im unteren teil der abfahrt nach decin haben wir letztes jahr was neues gefunden, aber ich mag nich alles im interweb ausplaudern, :P

    viel spass jungs, ich fahr das dann nächste woche mal.
  • Martn, ich werd dich und dein wohltuend erfrischendes Gipfelgetränk vermissen! Was steht denn so wichtiges an?
    Wir haben noch nen kleinen Kniff in die Tour eingebaut ;-)
    Achja, wenn noch jemand mitfahren will: wir fahren gemütlich! keine rennerei, schließlich is wochenende. bergab darfs dann aber schonmal fix gehen. Gewartet wird unten :-)
    Kurz nach halb acht im Neustädter Bahnhof an den Fahrkartenautomaten.
  • ich muss nem kumpel beim umzug helfen. wasn fürn kniff?
  • Ich bin morgen dabei, nachdem ich es doch noch geschafft habe, mein nicht mehr drehbares Hinterrad zu ersetzen. Bin zu erkennen an einem orangen Rucksack und einem blauen Giant NRS, falls es Verwirrung geben sollte.
    Bis morgen
  • Hy Jungs, hört sich richtig gut an, was ihr an den Start bringt. Sorry bin gerade durch eine spontane Zahn-OP aus dem Rennen geworfen worden. Aber vielleicht klappts das nächste WE. Berichtet mal, wie es war...
    gr
  • Das war ne saugeile Tour, entlich mal wieder ne geile MTB Runde nach 2 Monaten Verletzungspause mit vielen Tollen und bis dahin unbekannten Trails. :)
    Nur meine Unterarmmuskeln waren heute etwas überfordert....

    jetzt noch die Bilder:
    4736550448_e2cc7f6567.jpg
    klick = größer, die restlichen Bilder gibt es hier
  • Und hier auf vielfachen Wunsch der passende Track.
    War echt eine super Runde heute. Wohl streckenmäßig die schönste, die ich in der Gegend gefahren bin.
  • Gell, die Tour ist einfach nur geil! Ich freu mich grad' mit euch.
    Wie ist eigentlich der Trail von Maxicky ri Schäferwand runter, da ich bisher da immer anders zur Schäferwand gefahren bin. Eher technisch, flowig...?
  • und so landet doch alles im internet... ich weiß nich, wo die schäferwand is, aber wenn das da von maxicky runter der gelbe weg ist, dann würde ich den als ruppig bezeichnen. schmal und ruppig ohne viele optionen...
  • Respekt Jungs, coole Runde!
  • Martn, wenn du es lieber nicht hier sehen möchtest, sag es bitte deutlich. Ich werd's sofort wieder löschen. Ich wurde nur gestern gebeten, das Ding online zu stellen, da ich der einzige mit GPS war. Kann ich gut verstehen, wenn du dagegen bist. Andererseits hilft es doch anderen MTBern, mehr Freude an ihrem (unserem) Hobby zu haben. Jedenfalls sind die meisten der anderen Touren, die du auf meiner wikiloc Seite findest, von mir selbst entworfen und du bist herzlich eingeladen, sie "nachzufahren". Ich freue mich jedenfalls, Touren im Netz zu finden, auch wenn ich sie selten 1:1 abfahre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum