frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neu in Dresden... suche schöne Singletrails und Leute zum Biken

2»

Kommentare

  • ich finde diese geheimnistuerei albern, fast schon kindisch ala "nein, das ist meine strecke und darf kein anderer fahren ..."
  • bearbeitet June 2010
    Hallo,

    endlich ist im MTB-Bereich wieder was los. Die Streckendiskussionen find ich schade.

    Wenn mein Bike einsatzbereit ist, würde ich mich gern anschließen...

    Gruß
    Milhouse
  • ich will keinem verbieten, tracks ins netz zu stellen, ich bin nur kein freund der zunehmenden digitalisierung und damit anonymisierung unseres sports. die altmodische persönliche überlieferung von touren is mir da wesentlich lieber und ich nehm auch gerne neue leute mit...
  • bearbeitet June 2010
    Ich finds auch schöner altmodisch sich die Wege auf der Karte zu suchen oder sich zu zeigen....aber nicht jeder hat die connections, oder?!
    Ole und ich sind am Ende anders gefahren, von Decin aus auf der linken Elbseite geblieben und dort immer am Hang lang bis Dolni Zleb. An vielen Stellen richtig richtig flowig, erinnerte mich an die Weißeritztalhänge, nur wars gestern viel länger....meine Neuentdeckung!
    Tolle Tour mit euch!
    Wann ward ihr zuhause?
    Martn, wär schön gewesen, wenn du dabei sein hättest könn.
    Aber wir haben ja auch auch noch einiges vor dieses Jahr.
  • Oh Mann, und ich war zu der Zeit in St. Tropez.
    HÄtt ichs nur gewust...!

    Nächste Woche 160Km Gewald-Gelände-Gehacke, beim BP.
    Fährt jemand SSP?

    Bis dahin Jens
  • [cite] martn:[/cite]ich will keinem verbieten, tracks ins netz zu stellen, ich bin nur kein freund der zunehmenden digitalisierung und damit anonymisierung unseres sports. die altmodische persönliche überlieferung von touren is mir da wesentlich lieber und ich nehm auch gerne neue leute mit...

    nun ja, soweit mein sachverstand geht, ist dieses forum auch digital und anonym, hat aber trotzdem schon den einen mit dem anderen zusammengebracht, so das sich gemeinsame touren ergeben und grüppchen zusammengeschlossen haben. in sofern hat alles auch eine gute seite.
    mit persönlich nützt so ein track gar nichts, da ich kein navi habe.
    allerdings ist man mit so einem track unabhängiger von zeit und raum und auch für ortsfremde, die evtl. spontan in diese gegend kommen, oder viellt. dort urlaub machen ein positiver aspekt. du selbst wirst ja auch nicht immer zeit haben und da ist man bei der altmodischen überlieferung von dir abhängig.
  • blablablubb, dieses Gejammere hier wieder - mädelz, reißt euch mal am Schlüppi!
    ...man kann es sich auch alles kompliziert machen....

    egal....denn...ES WAR NE WUNDERSCHÖNE TOUR! DANKE!!!
    MTB-Trails, Downhills, Uphills, Bier, Tschechen, Cooole Gruppe, darum geht's ...um mehr nicht!

    Bilder:

    nachdem wir in Krippen am Bahnhof noch den Olé abgeholt hatten ging es zum "Aufwärmen" gleich mal rechts nen ordentlichen Uphill hoch durch den Wald

    8394874.137e0cf7.560.jpg

    Gruppengeschiebe :-)

    8394877.9fe1f77a.560.jpg

    und ab und zu begegnete einem immer wieder der Malerweg

    8394875.056c8112.560.jpg

    wer hoch schiebt , dem erwarten danach auch herrliche Ausblicke in die Sächsische

    ...

    jedenfalls ging es dann mit nem Downhill nach Kleingiesshübel

    in der Ferne war der große Zschirnstein schon auszumachen,
    wir also in den Wald rein und uns aun den Aufstieg gemacht, leider die falsche Route gewählt, so dass doch mehr Tragepassagen zu bewältigen waren als gedacht

    hihi
    8394880.083b0d87.560.jpg

    das letzte Stück zum Gipfel ließ sich gut rollen und somit war dann alles bei Banane, Wurst und Gipfelbier vergessen

    8394881.abc280ef.560.jpg


    es folgte nen geiler Downhill den Zschirnstein wieder runterzu.
    schön durch den Wald gehacke, Forstautobahnen, am Taubenteich vorbei...

    Eyk - le Poseur
    8394946.d3f4e8a6.560.jpg

    Forstautobahn gebolze

    8394949.61a96b7e.560.jpg

    und schnell waren wir bei den Tschechen drüben,
    ich persönlich mag das ja, schnell mal in ein anderes Land, mit anderer Sprache und so zu fahren.....

    es folgte die Auffahrt zum Schneeberg - was für ein gedrücke mit Singlespeed, aber es ging.

    Oben dann erstmal Brotzeit

    8394956.0b3454da.560.jpg

    und herrlichste Aussichten

    Richtung Sächs. Schweiz


    8394961.20dff08e.560.jpg

    was dann folgte ist leider nicht auf Foto gebannt - ein Trail - Ruppig ohne Ende, verblockt, stellenweise steile Felsstufen, enge Rinnen, meine Fresse, was für ein Vieh!

    weiter durch den TSchechenwald - immer kurz hoch, kurz runter, war schön...
    am HAng entlang nem Trail folgend ging es oberhalb von Decin entlang -mit stinkenden Scheibenbremsen befanden wir uns kurz danach an der Brücke in Decin wieder wo die Gruppe sich trennte.

    wir fuhren dann durch Decin in den Stadtpark, mit steiler Serpentinenauffahrt zum Aussichtspunkt...Quaderberg



    Räder

    8394974.1780a834.560.jpg

    es folgte der Schluss - Trail auf dem Rosenkamm (rote Markierung) mit toller Aussicht in den Elbtalcanyon richtung Arnoltice zum finalen Schlussdownhill durch die Dürrkamnitzklamm.

    und wieder einmal geniale Aussichten auf die Elbe

    8394989.dbdbe6d8.560.jpg



    8395003.f91a877e.560.jpg

    yeah - Dürrkamnitzklamm - kannte ich noch nicht - obwohl gleich in Hrensko in den Wald rein - toller Trail - geile Scheiße!!! fahrspass hoch zehn für mich, technisch hart an der Grenze, immer scheun wo die beste Linie ist, trotzdem gute Geschwindigkeit drinn.
    (leider kein Foto davon, weil fahren mehr Spass macht :-)

    in Hrensko noch schnell Bier getankt und ab gings nach HAuse.

    Alle weiteren Bilder der Tour...Hier:

    http://www.ipernity.com/doc/wbs70
  • bearbeitet June 2010
    "ich finde diese geheimnistuerei albern, fast schon kindisch ala "nein, das ist meine strecke und darf kein anderer fahren ..." "
    Ihr Text-und Tourenklauer, ihr ;-) ;-) ;-)Es ist sogar meine Runde und seit letztem Jahr bei Bikemap online gestellt (von meinem Mitfahrer). Mir ist das aber völlig egal, denn die Trails haben weder Martn noch ich geshapt, noch "erstbefahren", sie sind in allen Wanderkarten drin, sogar noch markiert...man muss nur bissl Entdeckersinn mitbringen und sich von der Dresdner Heide mal ins Nachbarland getrauen. Aber ich gebe Martn Recht, wer sich im Vorfeld und unterwegs mit ner Karte auseinandersetzt, hat die Tour intensiver erlebt. I'm addicted to maps!
    Sehr schöne Fotos Robert!!! Der Schneeberg-DH scheint schwerer geworden zu sein? Seit 2003 bis letztes Jahr bin ich da bis auf eine Stelle (wo so ne Kante hoch geht und danach steil runter und man Angst ums Kettenblatt hat) mit dem Hardtail immer alles gefahren - nicht sehr einfach, aber schön.
  • [cite] martn:[/cite]
    [...] viel spass jungs, ich fahr das dann nächste woche mal.

    hey martn, gib mal bescheid wann du losmachst, ich habe zeit und lust und würde das gern auch mal "erfahren".
  • Robert, tolle Bilder.
    Um die Urheberrechtsdiskussion abzuschließen, muss ich sagen, dass ich die meisten der Trails schon kannte, bin sie bisher nur nicht in dieser Kombination gefahren. Lediglich nach Decin runter bin ich bisher immer etwas mehr Asphalt gefahren. Gefunden habe ich die Trails natürlich mithilfe einer Papiertopokarte, dann mühsam in Mapsource / Google Earth / Cycloserver nachgemalt, sinnvoll verbunden und "nachgefahren". Manche auch direkt vor Ort gefunden. Peace!
  • bearbeitet June 2010
    Hallo Leute!

    Mal ne Frage - Ist es vielleicht möglich, die Fahrt-Ansagen wieder wie gehabt Thread für Thread zu posten, so dass man das wesentlich schneller findet und ins Auge sticht?
    Finde auf den ersten Blick, dass ich so einiges verpasst habe in letzter Zeit, wenn ich mir das hier so durchlese. Das liegt aber daran, dass ich bei einem Thread der vor Wochen eröffnet wurde, nicht davon ausgehe, dass heute oder morgen gefahren wird.
    Deshalb die Bitte, die auch andere Biker locken könnte, die jeweiligen Fahrten getrennt zu Threaden, so dass man eine Chance hat das zu überblicken, um mitfahren zu können.

    Grüße Minh
  • steffen, was hälst du von mittwoch? da kann der typ ohne bart auch wieder...
  • bearbeitet June 2010
    geht klar.
  • k, startzeit entweder wieder wie samstach oder ne stunde später. wird noch verhandelt und dann bekanntgegeben.
  • "Mal ne Frage - Ist es vielleicht möglich, die Fahrt-Ansagen wieder wie gehabt Thread für Thread zu posten..."
    Würde ich auch wollen.
    Dank an die Macher!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum