frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 19.6., 11 Uhr an der Pikardie, Osek

130 km, zügiges Tempo, Dreckswetter, muss aber mal wieder gemacht werden.

Auf regen Zuspruch freut sich
Sirko

Kommentare

  • Kannst du mal bitte ein bikemap-Link reinstellen. Würde gern von Freiberg kommend irgendwo in Nähe des Kamms einsteigen.
    Also wenn du 5 oder 6 min in Dlouha Louka nach deiner Rekordfahrt warten kannst, bin ich dabei ;-).
    Wetter wird schon werden.

    Gruß Robert
  • Du kannst doch in Dipps zusteigen, 12:10 an der Tankstellen (Aral?), oder eben irgendwas so gegen 13 Uhr an Grenzübergang Neurehefeld. Wir werden das Pöpeltal hochfahren. Aber Dippoldiswalde wäre natürlich schöner.

    Bis Sonnabend!
    Sirko

    @Andre: Ich nehme an du stehst so gegen 11:12 am XXL in Nickern?
  • Dann bis morgen an der Aral in DW.
  • hallo,
    ja wenn das wetter passt bin ich 11.11 in nickern

    bis morgen
  • Ich melde mal Interesse an. Falls ich nicht Punkt 11 an der Pikardie bin, dann bitte nicht warten.
  • Alle gut angekommen?
    Hat mal wieder Spass gemacht. Nachdem die Beine bis Dipps recht schwer waren, liefs dann in der Gruppe richtig gut. Ein paar neue Anstiege kennengelernt. So das ich jetzt behauten kann, ich kenne die Straße zum Kuhstall bei Hennersdorf :-).
    Osek war, nachdem dann Sirko von hinten aufschloss, eine richtige Qual. Aber die Beine kurbelten und die Höhenmeter flogen für meine Verhältnisse nur so vorüber. Immerhin 28:45 ab der Kreuzung.
    Rükweg ganz enstpannt durchs Muldental.

    Gruß Robert
  • Ich denke schon. Eine entspannte Runde, dem Alter und meiner Gesundheit angepasst. So ganz konnte ich dem Geschehen an letzter Position liegend in Osek dann doch nicht widerstehen. Da musst also ab der Kreuzung wieder die ganze Zeit die 3 aufm HAC stehen, und anstatt anspannt im zweiten Teil dann mit mir entspannt weiterzufahren, schoss sich Robert auf das Tempo einer 26er Zeit ein, wodurch wir Holger noch auffuhren. Dann noch die Antrittsgeneralprobe (sowas kommt dann in Kehre 47, wenn Bergfex noch da ist), hat Spaß gemacht, auch wenn André schon seit einer Minute oben war.
    Für unseren Grand Master waren die vielen zusätzlich eingebauten Berge doch sehr fordernd, aber alles in allem liefs doch!
    Und ich freue mich, dass ich seit über anderthalb Jahren mal wieder an der Wahlsmühle war, um den Mühlwaldweg zu fahren, feines Ding, ganz schön breit geworden.

    Zun Kuhstall von Hennersdorf: Also das ist schon was sehr bekanntes. Das ist nämlich ein Luxusstall mit Premiumrindern, wo jedes Vieh 9 m² Platz hat, so war das glaube ich, das ist enorm. Und zur Stalleröffnung hat dort der Kreuzchor gesungen, das muss erstmal ein anderer Stall nachmachen. Und dann verbinde ich noch eine Reihe persönlicher Erlebnisse mit dem Kuhstall. Der Hennersdorfer Kuhstall ist ja außerdem sowas wie die Babisnauer Pappel des Osterzgebirges. Von einigen Stellen aus kann man nämlich das riesige weiße Dach sehen, und man wundert sich immer, was das ist.

    Robert, da kannst du durchaus Stolz sein, mal dort gewesen zu sein!

    Ciao
    Sirko
  • war ne super runde,auch wenn ich degga`s waldwege nicht mag:-)
  • André, was soll da nur werden, wenn du irgendwann mal nach Chvalov fährst? ;-)

    Holger, kannst du bitte mal in deinen Aufzeichnungen - falls die existieren - nachschauen, wie lang der rampige Hessenbach genau ist, wenn man an der Hütte links statt rechts abbiegt. Sollte irgendwas in der Größenordnung 1,7 km sein.
  • Hallo Sirko,

    kommt darauf an, wo man den Cut macht. Das erste längere Flachstück kommt laut meiner Aufzeichnung nach 1,14 km und 113 hm. Bis zur Hochwaldstraße sind es 1,97 km und 142 hm.

    Zur heutigen Tour: sehr schöne Runde bei eigentlich optimalem Radfahrwetter. Vielen Dank an Sirko für das Zeigen neuer Anstiege und fürs Wasserspenden :) . Dlouha Louka in exakt 29 min ab Kreuzung ist für mich ganz passabel, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und wenn André mal das Segeltuch einholt, kommt er auch in Rekordnähe :) .
  • Hi degga,
    hast mich gar nicht erkannt kurz vor Moldava winkend und anfeuernd an der Strecke. War der Typ mit dem schwarzen C-Max komplett mit Family auf dem Weg zum Stürmer (schwarze Piste wandern) und dann Dlouha Louka und Flaje alles ganz gediegen mit Eisessen und dergleichen.
    Morgen abend nehm ich dann mal wieder das Radl.
    Gruß Steffen
  • joa und ich habe heute dem Lippi mal den Brettellenweg gezeigt, den fand er sehr schön ;)
  • Sorry Steffen,
    ich war mir dann nur insofern sicher, als dass du bestimmt ein friedlicher Mensch bist, möglicherweise sogar jemand Bekanntes, wobei ich da eher Kollegen meines Pas vermutete. Ich hoffe dass ich trotzdem einen freundlichen Eindruck vermittelt habe ;-) Peinlich, und das gegenüber dem begeitstertsten Fan und Sponsor der Elbspitze. In Zivil ist es echt schwer irgendwas wieder zu erkennnen.
    Aber sehr akzeptable Sicht war heute, da konntes du der Familie ja sicherlich was bieten.

    Apropos Brettellenweg: Zur fortgeschrittener Saison hätte ich mal wieder große Lust, mir im oberen Muldental im Rahmen einer Ultralight die Kante zu geben.
  • ... Sirko kein Problem. Meine Beiden war ganz begeistert vom Samstag-Pragramm, erst in die Käsefabrik in Radeberg und dann Erzgebirge bei dem Wetter, heißt für mich ich hab schon fast die Zeit für ne Heimat Light zusammen, naja morgen easy ne Abendrunde, mal sehen vielleicht gibts noch eine im Angebot, das Wetter ist ja nicht ganz so toll angesagt, aber wird schon.
    lets rock Steffen
  • [cite] Alex:[/cite]... ich habe heute dem Lippi mal den Brettellenweg gezeigt...

    Der fehlte sogar noch in OSM (jetzt nicht mehr). Ist schon ne schöne Alternative zur B, um von Holzhau nach Nassau zu kommen.
  • bearbeitet June 2010
    Norbertshöhe Elbspitze 2010:

  • und die pillerhöhe wurde bei wikipedia nun auch aufgenommen, das ist ja alles vom feinsten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pillerhöhe
  • bearbeitet June 2010
    Der Stelvio ist übrigens momentan nach Lawinenabgang gesperrt, allerdings siehts auf den Webcams besser aus als gestern. Denke mal die checken jetzt da oben alles ab. Wird schon passen, der 3 Länder-Giro muss ja auch da hoch.
  • Durchaus spannende Entwicklungen am Stilfser Joch. Die Ankunft über die Originalroute wäre mir glaube ich besser gelegen. Die Wetterprognosen verschlechtern sich auch zunehmendst. Der Petrus hat anscheinend langsam gerafft, dass die Elbpsitze bald starten wird.
    Auf zur letzten schweren Trainingseinheit ;-)
  • Lieber hier oder in CZ ein bissl nass aber nachts und insbesondere im Hochgebirge besseres Wetter als letztes Jahr. Die Prognose für Innsbruck sieht am Samstag perfekt aus.

    Ja und mit dem Umbrail könnte ich sehr gut leben.... das sind ja durchschnittlich 1 - 2% mehr Steigung ;-)

    Geht los !
  • Wo ihr gerade bei Umbrail seit. Sirko, kennst du den Anstieg von Horni-Litvinov hoch zum Fuße des Loucna, wo man dann rüber nach Dloha Louka fahren kann. Ist durchgängig geschottert, oftmals gut fahrbar, teilweise aber auch sehr grobe Steine, ähnlich wie von Fojtovice nach Fürstenau rüber. Also ist schon fragwürdig mit dem Rennrad, gerade wenn man wie ich heute dort runter fährt:-). Bringts aber auf 500 hm auf 5,84 km.

    Gruß Robert
  • ich schreibs jetzt einfach nochmal hierrein

    wegen liveticker: der Lippi hat sich bereit erklärt den Liveticker zu übernehmen. O-Alex müsste dann einfach eine SMS an Lippi immer senden. Telefonnummern könnt ihr euch ja per PM austauschen falls nicht schoon anderweitig geschehen.

    Es sei denn Zwinki übernimmt das wieder wie 2009?
  • @alex: da ich eh meiner puppe in der pause ne sms sende, kann sie sie doch hier reinstellen, oder?
    warum über 100 ecken und extras simsen, wenn ich meiner schnegge eh simse!?
    wunder wunder
  • ich dachte die ist mit auf der strecke
  • nee leider nicht, nimmt zuviel platz weg :P
  • [cite] jens2060:[/cite]nee leider nicht, nimmt zuviel platz weg :P
    Ich schmeiß mich weg! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum