Leider wird es dieses Jahr keine Tour de Dresden von uns geben. Einige Termin und Urlaub macht es uns diese Jahr nicht möglich diese außergewöhnliche dreiwöchige Trainingseinheit anzubieten.
Wir hoffen auf nächstes Jahr.
Gilbert
GS Velo
So, wie bereits angekündigt würde ich trotz verständlicher Absage von Gilbert (GS Velo) die Tour de Dresde 2010 stattfinden lassen. Ich kann aber, da ich auch Urlaub machen will, nur bis zum 10.07.2010 mitfahren und muss auch den Prolog ausfallen lassen und würde aber in der Woche gern jeden Tag mit möglichst vielen Leuten fahren. Christian alias doug und auch der Jens haben schon ihre teilweise Unterstützung angekündigt.
Also Treffpunkt schlage ich jeweils den "Goldenen Reiter" vor. Start ist am Wochenende jeweils um 13:00Uhr und in der Woche um 18:00Uhr. Um den MINERVA-Gedanken weiter zu pflegen, würde ich von jedem Teilnehmer am Tag 1,-€ einsammeln und an Gilbert übergeben.
[ulist]
[*]Es besteht Helmflicht!
[*]Ich sehe mich nicht als Veranstalter einer Radtour! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!
[*]Es gilt die StVo!
[*]Es handelt sich um kein Rennen!
[/ulist]
Das freut mich echt, dass einige an einer Fortsetzung interessiert sind.
Ich kann noch Montag, Dienstag und Mittwoch beisteuern. Ach quatsch, Montag ist ja schon der erste Ruhetag.
Also Dienstag 9. Etappe (sehr bergig) 13. Juli 68km und
Mittwoch 10. Etappe (leicht bergig) 14. Juli 60km.
Treffpunkt für diese Tage würde ich nicht verlegen und damit auch 18:00 Uhr zum Goldenen Reiter kommen.
Andere Etappen schaffe ich leider nicht.
Danke noch mal und bis bald
Gilbert
GS VELO
wenns nicht SAMAEL im Rahmen der Watzke-Runde macht - könnte ich mich für die 11.Etappe 15.07.10 als Wegweiser anbieten, danach geht's den Menschen wie den Leuten, ab in den Urlaub dort fahren wir dann die Tour in Originaletappenlänge zu Ende :-) 8.Etappe, Sonntag der 11.07.10 ist ja wahrscheinlich mit dem SZ-Fahrradfest abgedeckt; vllt kann ja noch wer den Prolog übernehmen!
@Andmann - Es handelt sich um kein Rennen! - es handelt sich nicht um vernünpftige Satzbildung!;-)
vllt kann ja Gilbert kurz den Vordruck für die Teilnehmerliste durch den Drucker jagen und dem Touren-Klaus übersenden
[cite] styxway:[/cite]Muss man sich irgendwo eintragen oder machen wir das vorm Start ?
Es wird wieder eine Teilnehmerliste geben, wo jeder ein Kreuz macht, wenn er mitgefahren ist. Die Liste wird am Start rumgereicht (vorausgesetzt Gilbert hat sie bis dahin fertig!)
Und was wird denn beim Prolog gefahren? Einzelzeitfahren 3km? Dafür den 38Grad heissen Tagesablauf zu unterbrechen ist vielleicht wirklich etwas ungünstig. Nicht doch lieber morgens um 10.00 oder abends um 18.00Uhr?
So, ich lade hiermit nochmals zur heutigen ersten Etappe ein. Start 13Uhr am Goldenen Reiter. Die Strecke wird nicht sonderlich spektakulär, bergig und kopfsteinpflastrig dafür aber mit reichlich Schatten ausgestattet sein.
So, es ist vollbracht! 10 Männer und eine Frau haben sich der Hitze entgegen gestellt und sind 77km durch Wald und Flur gerollert.
[ulist]
[*]Datum: 04.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 1
[*]Weg: 81.01km
[*]Zeit: 2:27:32
[*]Ø-Geschw.: 32.95km/h
[*]Hm: 321
[*]Hm/km: 3.96
[/ulist]
Und hier ging die Etappe 1 - Tour de Dresde 2010 entlang.
Ich möchte mich für die angenehme Runde mit netten Leuten bedanken. Besonderer Dank gilt Andmann, der als Tourenklaus ständig vorn im Wind war und sich dann auch noch das Ortsschild gesichert hat.
Hier ging es bei der Etappe 2 - Tour de Dresde 2010 lang.
[ulist]
[*]Datum: 05.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 2
[*]Weg: 73.90km
[*]Zeit: 2:24:52
[*]Ø-Geschw.: 30.61km/h
[*]Hm: 448
[*]Hm/km: 4.34
[/ulist]
Verdammt, das hatte ich versucht. Hatte aber statt "w" korrekt "width" geschrieben.
Wie auch immer. Heute also 3. Etappe der Tour de Dresde 2010. Geplant sind relativ flache 75km mit moderaten 380Hm. Man will ja auch nicht nur die B6 nach Meissen und zurück fahren. Also fahren wir heute eine Abwandlung einer Tour genannt "Trans-Spargebirge". Laßt Euch überraschen!
So, Etappe 3 geschafft. 13 Mann und eine Frau heute. Frank geht es nach dem Hinfaller am Watzke gut. Kleine Schürfwunde, Rad guckt er sich morgen an. Also soweit alles i.O.
Hier ging es bei der Etappe 3 - Tour de Dresde 2010 lang.
[ulist]
[*]Datum: 06.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 3
[*]Weg: 79.03km
[*]Zeit: 2:29:12
[*]Ø-Geschw.: 31.78km/h
[*]Hm: 408
[*]Hm/km: 5.16
[/ulist]
Hab ja die letzten 2 Etappen Aufgrund von Krankheit mit Abwesenheit geglänzt, aber Morgen bin ich dann wieder dabei.Ist der Start immer noch am Reiter ? sieht so komisch aus bei gpsies.
[cite] styxway:[/cite]Hab ja die letzten 2 Etappen Aufgrund von Krankheit mit Abwesenheit geglänzt, aber Morgen bin ich dann wieder dabei.Ist der Start immer noch am Reiter ? sieht so komisch aus bei gpsies.
Grüße
Ich gehe mal davon aus, dass der Andy sein Gerät zuhause gestartet hat. Da er ja quasi im Watzke wohnt, sieht das halt so aus. Jetzt weißt du auch, warum der immer nur ne Apfelschorle trinkt. Ich werde auch versuchen zu kommen. Ich bin zwar jetzt noch knapp 1000 km entfernt, aber das sollte sich morgen ändern. Gibt es eigentlich Kredit, wenn man den Euro nicht mithat? Oder wird man dann böse angeschaut und wie Daryl Impey damals bei der letzten Etappe der Türkeirundfahrt 2009 vom Rad gestoßen.
[cite] styxway:[/cite]...Ist der Start immer noch am Reiter ? sieht so komisch aus bei gpsies.
Richtig, ich mach mir nicht die Mühe und lösche die 3km Anfahrt bis zum Goldenen August. Start ist noch immer dort!
[cite] Borax:[/cite]...Gibt es eigentlich Kredit, wenn man den Euro nicht mithat?
Es kann angeschrieben werden.
So, heute soll es also flache 51km geben. Aus diesem Grund habe ich 56km mit 290Hm geplant. Bei einem realistischen 30er Schnitt sind wir da nach 01:52 wieder am Güldenen Augustus Rex. Genug Zeit also für die Fußballfans...
Andy kannst mal bitte ne grobe Himmelsrichtung ansagen, ich würde mal mitkommen, will aber pünktlich zum Anpfiff daheim sein. Zufällig gen Nord oder Nordost ?
@Thomas: Es geht nach Osten...via Pirna. Also für Dich optimal, zumal wir über Pillnitz wieder heim rollern!
So, habe mir mal die Mühe gemacht und im Stil der letzten Jahre ein Tourtagebuch gebaut. Ihr könnt es runterladen und jeden Tag Eure Werte eintragen. Entschuldigt bitte, dass diesmal nicht die Original Höhenprofile der Tour de France enthalten sind. Die Startzeiten und der Startort sind aber ab der 2. Woche ohne Gewähr, da ich dann die Tour nicht mehr leiten werde.
Kommentare
Also Treffpunkt schlage ich jeweils den "Goldenen Reiter" vor. Start ist am Wochenende jeweils um 13:00Uhr und in der Woche um 18:00Uhr. Um den MINERVA-Gedanken weiter zu pflegen, würde ich von jedem Teilnehmer am Tag 1,-€ einsammeln und an Gilbert übergeben.
0 Prolog - Samstag, 3. Juli 2010 - 3 km
01. Etappe (flach) - Sonntag, 4. Juli 2010 - 75 km
02. Etappe (hügelig) - Montag, 5. Juli 2010 - 67 km
03. Etappe (flach) - Dienstag, 6. Juli 2010 - 71 km
04. Etappe (flach) - Mittwoch, 7. Juli 2010 - 52 km
05. Etappe (flach) - Donnerstag, 8. Juli 2010 - 63 km
06. Etappe (flach) - Freitag, 9. Juli 2010 - 76 km
07. Etappe (mittlere Berge) - Samstag, 10. Juli 2010 - 55 km
[ulist]
[*]Es besteht Helmflicht!
[*]Ich sehe mich nicht als Veranstalter einer Radtour! Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!
[*]Es gilt die StVo!
[*]Es handelt sich um kein Rennen!
[/ulist]
Ich kann noch Montag, Dienstag und Mittwoch beisteuern. Ach quatsch, Montag ist ja schon der erste Ruhetag.
Also Dienstag 9. Etappe (sehr bergig) 13. Juli 68km und
Mittwoch 10. Etappe (leicht bergig) 14. Juli 60km.
Treffpunkt für diese Tage würde ich nicht verlegen und damit auch 18:00 Uhr zum Goldenen Reiter kommen.
Andere Etappen schaffe ich leider nicht.
Danke noch mal und bis bald
Gilbert
GS VELO
Und ausm Hecht passt der Goldene Reiter super! ;-)
Gruß Gourmet
@Andmann - Es handelt sich um kein Rennen! - es handelt sich nicht um vernünpftige Satzbildung!;-)
vllt kann ja Gilbert kurz den Vordruck für die Teilnehmerliste durch den Drucker jagen und dem Touren-Klaus übersenden
bis Montag zur TdD 2010
wie wärsn mit 6 uhr ?
bin am überlegen
Bis nachher,
andy
[ulist]
[*]Datum: 04.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 1
[*]Weg: 81.01km
[*]Zeit: 2:27:32
[*]Ø-Geschw.: 32.95km/h
[*]Hm: 321
[*]Hm/km: 3.96
[/ulist]
Und hier ging die Etappe 1 - Tour de Dresde 2010 entlang.
Hoffe das ein oder andere mal auch am Start zu sein...
Gruß
Grüße Toni
PS; Danke fürs warten :D
Gruß und bis Mittwoch
Roberto
Ich war ja wirklich schockiert, was der Tornado an der Marienmühle angerichtet hat. Mein lieber Scholli! Sieht echt schlimm aus dort.
Quelle: http://www.tinathal.de
Hier ging es bei der Etappe 2 - Tour de Dresde 2010 lang.
[ulist]
[*]Datum: 05.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 2
[*]Weg: 73.90km
[*]Zeit: 2:24:52
[*]Ø-Geschw.: 30.61km/h
[*]Hm: 448
[*]Hm/km: 4.34
[/ulist]
Danke fürs 3xWarten, dafür hab ich wenigstens die Stahklassiker-Quote hochgehalten.
bis zum nächsten mal
Man kann das ganz einfach machen.
Beispiel (Leerzeichen müssen entfernt werden):
[ img w="640" ] Link zum Bild [ /img ]
"w" ist hier die Breite des Bildes.
Wie auch immer. Heute also 3. Etappe der Tour de Dresde 2010. Geplant sind relativ flache 75km mit moderaten 380Hm. Man will ja auch nicht nur die B6 nach Meissen und zurück fahren. Also fahren wir heute eine Abwandlung einer Tour genannt "Trans-Spargebirge". Laßt Euch überraschen!
Hier ging es bei der Etappe 3 - Tour de Dresde 2010 lang.
[ulist]
[*]Datum: 06.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 3
[*]Weg: 79.03km
[*]Zeit: 2:29:12
[*]Ø-Geschw.: 31.78km/h
[*]Hm: 408
[*]Hm/km: 5.16
[/ulist]
Auch wenn ich dann in Volkersdorf lieber grade aus weiter bin
Grüße
Ich gehe mal davon aus, dass der Andy sein Gerät zuhause gestartet hat. Da er ja quasi im Watzke wohnt, sieht das halt so aus. Jetzt weißt du auch, warum der immer nur ne Apfelschorle trinkt. Ich werde auch versuchen zu kommen. Ich bin zwar jetzt noch knapp 1000 km entfernt, aber das sollte sich morgen ändern. Gibt es eigentlich Kredit, wenn man den Euro nicht mithat? Oder wird man dann böse angeschaut und wie Daryl Impey damals bei der letzten Etappe der Türkeirundfahrt 2009 vom Rad gestoßen.
Grüße
Borax
So, heute soll es also flache 51km geben. Aus diesem Grund habe ich 56km mit 290Hm geplant. Bei einem realistischen 30er Schnitt sind wir da nach 01:52 wieder am Güldenen Augustus Rex. Genug Zeit also für die Fußballfans...
@Björn: Sorry, die Tour geht NICHT über Könibrü!
Gruß T.
So, habe mir mal die Mühe gemacht und im Stil der letzten Jahre ein Tourtagebuch gebaut. Ihr könnt es runterladen und jeden Tag Eure Werte eintragen. Entschuldigt bitte, dass diesmal nicht die Original Höhenprofile der Tour de France enthalten sind. Die Startzeiten und der Startort sind aber ab der 2. Woche ohne Gewähr, da ich dann die Tour nicht mehr leiten werde.
Hier der Link zum Tour de Dresden Tourtagebuch:
http://www.andreas-schelenz.de/Data/Tour_de_Dresden_2010.xls
Viel Spaß!
Andy