die etappe is ziemlich ähnlich zur 3. Etappe.....Wb+Moritzburg ist wohl dein steckenpferdchen ?
Gibt auch in Richtung Nossen schöne ecken....allerdings ist das dann nicht mehr "flach".
bin ja auf das "hochgebirge" gespannt. Insbesondere Sonntag/montag ...bei 39°C im Schatten
Dös liegt wohl auch ä bissl daran das ich gestern und heute klaus war.
Und wie du schon richtig sagsts "flach" war die ansage der tour direktion aus frankreich.
immer mit der ruhe, es sind ja noch zwei wochen und es gibt noch viele straßen die gefahren werden wollen. überschneidungen bleiben da natürlich nicht aus. ich versuchs aber trotzdem so zu machen das es nicht langweilisch würd.
[quote][cite] veloheld:[/cite]Immer wieder toll, wenn die Sonne so tief steht und es über die Felder geht…
[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs019.snc4/34328_10150236259440257_243853015256_13243274_3285577_n.jpg[/img][/quote]
Siehste Borax, ich hab noch gesagt jetzt macht Carsten das Foto aber du wolltest ja nicht mit vor fahren.
Morgen bin ich nicht dabei.
Sonntag ist ja FF, wir fahren ja sozusagen getrennt würde mich trotzdem freuen wenn sich eine kleine Gruppe findet ! Hat denn jemand Lust ?
[cite] RockyFranco:[/cite]die etappe is ziemlich ähnlich zur 3. Etappe.....Wb+Moritzburg ist wohl dein steckenpferdchen ?
Gibt auch in Richtung Nossen schöne ecken....allerdings ist das dann nicht mehr "flach".
bin ja auf das "hochgebirge" gespannt. Insbesondere Sonntag/montag ...bei 39°C im Schatten
Ich glaube auf Sonntag/Montag kannst du sehr lange gespannt sein. Sonntag ist Fahrradfest und du kannst dich da anschließen oder auch nicht und am Montag ist Ruhetag und du kannst dich neben dein Rad in den Keller legen. Dort is ja schön kühl.
@degga: Die Tourenlänge wurde meist um 5-8km überschritten. Die Überschreitung ergibt sich zum Großteil aus An- und Abfahrt zum Startort. Also solltest du schon maximal 5%, i.e 4km auf 80km bzw. 3km auf 60km, mehr als die Vorgabe einplanen.
@styxway: Mein verchromtes Rad hätte das Bild in so gleißendes Licht getaucht, dass man nichts mehr hätte erkennen können. Wegen Sonntag ist mir auch noch nichts klar. Eigentlich geben unsere Nachbarn aus Frankreich eine Hochgebirgstour vor, aber 510 HM auf 125km (RTF1 beim Fahrradfest) klingt da eher nach Flachland. Vielleicht gibt morgen jemand einen inoffiziellen Startpunkt bekannt, an dem man sich der Tour anschließt oder vielleicht plant jemand kurzfristig etwas passenderes.
So, um jetzt doch, 3h vor dem Start die Katze aus dem Sack zu lassen, will ich mal sagen, dass es ca. 80km mit ca. 990Hm werden. Ich habe, so wie es Gilbert in den letzten Jahren auch praktiziert hat, einen Kunstgriff vorgenommen und die Gebirgsetappe von Sonntag auf heute vorverlegt. Das SZ-Fahrradfest wird ja alles andere als gebirgig.
Ich habe auch viel Wald und Schatten eingeplant heute und auch noch 3 rasante Abfahrten von Bergen runter, dass uns wieder etwas kühler wird!
Also dann bis 13Uhr am Golden Reiter...ich freu mich (auf meinen Hausberg)
[cite] Borax:[/cite] @styxway: Mein verchromtes Rad hätte das Bild in so gleißendes Licht getaucht, dass man nichts mehr hätte erkennen können. Wegen Sonntag ist mir auch noch nichts klar. Eigentlich geben unsere Nachbarn aus Frankreich eine Hochgebirgstour vor, aber 510 HM auf 125km (RTF1 beim Fahrradfest) klingt da eher nach Flachland. Vielleicht gibt morgen jemand einen inoffiziellen Startpunkt bekannt, an dem man sich der Tour anschließt oder vielleicht plant jemand kurzfristig etwas passenderes.
Grüße
Borax
Ja Hochgebirge ist es nun wirklich nicht, aber es wird ja wieder mäcjtig warm, da kommst du vllt. auch einmal ins schwitzen.
Wie Andy ja gerade geschrieben habt fahrt ihr heute Hubbels
Und da ich die 16€ für das FF schon bezahlt habe fahr ich auch mal mit, ich habe ja diesmal ein Super Funktionsshirt bekommen
Bei der Affenhitze heute haben sich tatsächlich nur 7 Affen (ein Achter Affe ist in Lichtenberg ausgestiegen) auf die Tour begeben. Es wurde die klassische "Schwedenkeule", bestehend aus Eichberg, Keulenberg und Schwedenstein in Angriff genommen.
Treff 8:45Uhr am Güldenen Reiter. Dann so langsam losfahren und sich mit in 95Km Runde einreihen.
Verpflegung gibts aus der Tankstelle oder ausm trikot. Für 13Euro kann man sich auch so ne ganze Menge leisten. Möglicherweise sogar noch ein Abschluß-Bier-Radler-Mineralwasser-Cola... im Fährgarten.
Ich hab heute mal wieder die Flatter bekommen. Bei der kopfsteinbepflasterten Abfahrt vom Keulenberg kam es fast zur Resonanzkatastrophe. Mein Rad wankte bei gerader Fahrt mehrere Zentimeter (5-10) nach links und nach rechts. Mein Schutzengel hat wohl glücklicher Weise mal wieder Überstunden geschoben. Beim nächsten Kopfpflasterstück bergab wäre es wohl klüger zu schieben.
Bis morgen dann. Das Abschlussradler ist eine exzellente Idee- könnte von mir sein.
So, für mich war es heute die letzte TdD-Etappe 2010. Ich bin ab morgen im wohlverdienten Urlaub. Ich bedanke mich für die unzähligen netten Gespräche, die große Resonanz und die Kilometer, die ich auch mal hinten fahren durfte. Habe es wieder sehr genossen.
Ich wünsche Euch allen nun noch schöne zwei Wochen, mit gutem Wetter (gern auch etwas kühler, aber trocken), schönen Touren, steilen Bergen und das ganze Unfall- und Pannenfrei!
Ich darf Euch mitteilen, dass allein in den ersten 6 Etappen ganz 84,-€ für Minerva-Biken gesammelt wurde. Vielen Dank hierfür.
Wie schon angekündigt fand die 8. Etappe der Tour de Dresden im Rahmen des SZ Fahrradfestes statt. Die Temperaturen waren mit 32°C im Schatten ähnlich für sportliche Aktivitäten untauglich wie gestern. 5 unerschrockene Rennradsportler waren am Start.
[ulist]
[*]Datum: 11.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 8
[*]Weg: 84.62km
[*]Zeit: 2:36:47
[*]Ø-Geschw.: 32.4 km/h
[*]Hm: 581
[*]Hm/km: 6.87
[/ulist]
Start erfolgte wie immer am goldenen Reiter und als Ziel wurde der Fährgarten ausgelobt. Dort saßen wir dann noch zu dritt um ein kühles Radler zu genießen.
Grüße
Borax
PS: Auch von mir noch einen herzlichen Dank an Andy, dass er den Start der diesjährigen Tour de Dresden organisiert hat.
zum SZ-Fahrradfest fällt mir immer nur eins ein:
"Rote Rübe und Grünes Shirt"
die haben echt immer glück mitm Wetter.
Hut ab vor den TdD teilnehmern....ich warte wieder auf temperaturen <30°C :-)
sehe ich das richtig, dass ich auch "einfach so" mal mittendrin in der TdD einsteigen kann und selektiv 1-3 Touren pro Woche mitfahren könnte?
Dazu hätte ich nämlich bis zur 20. Etappe noch große Lust, jetzt wo mein Rad endlich fertig aufgebaut ist !
Jup,
du kannst jeder Zeit dazustoßen und mit uns fahren. Allerdings besteht die große Herausforderung der TdD darin, möglichst viele aufeinanderfolgende Touren mitzunehmen, um zumindest im kleineren Rahmen einen Eindruck zu gewinnen, welche körperlichen und psychischen Herausforderungen mit einer großen Rundfahrt einhergehen.
Vor jeder Etappe wird eine Spende in Höhe von 1 € erbeten. Diese kommt der Aktion minerva-biken zu Gute.
Grüße
Borax
PS: @RockyFranco: Beim letzten Fahrradfest lag die Maximaltemp bei 23°C und einem Tagesschnitt von 17°C. Das war wirklich gutes Fahrradwetter. Aber auch heute war das alles durchaus machbar. Man muss halt möglichst schnell fahren, damit der Fahrtwind seine kühlende Wirkung auch voll entfalten kann.
[cite] degga:[/cite]Startort würde mich auch interessieren, aber vermutlich am Goldenen Reiter. Ist Andmann nicht schon im Urlaub oder so??
Andy ist im Urlaub. Vielleicht kommt er dort mal ins Netz. Aber müsst ihr im Urlaub ins Netz gehen?
Laut des siebenten Postings auf Seite 1 hat sich Gilbert dazu bereit erklärt die Etappe (wie alle anderen) vom Goldenen Reiter aus zu starten. Ich gehe daher fest davon aus, dass der Start wie immer beim Goldenen Friedrich Augustus dem Ersten liegen wird. Wen nicht, dann werde ich dort hoffentlich nicht allein vergeblich warten.
Grüße
Borax
PS: @RockyFranco: Ich bestehe darauf, dass mein Nick hier Borax ist- nach dem Vorbild eines Natriumsalzes der Borsäure und nicht nach Vorbild einer Figur eines Komikers.
Werde heute auch mal wieder mit rollen ;o) ... obwohl ich mir die Frage stelle, ob das mit dem rollen bei der "hochgebirgs Etappe" so weit möglich ist.
Ich jedenfalls hätte nix gegen eine leichte Planänderung in Richtung "wellig" ;o) Habe seit der blöden 125km SZ RTF Probleme mit dem Kreislauf - was auch bei diesen tropischen Temperaturen kein Wunder ist.
Bin mal gespannt und werde 18 Uhr am goldenen Reiter sein ...
da heute ja wieder bessere klimatische verhältnisse sind, wird kein berg ausgelassen.
treff ist wie gesagt am goldenen reiter.
es wird neun anstiege der kategorie leicht schwer bis sehr schwer geben. immer im verhältnis zu unsern bergen gesehen. Da wir uns nicht weit von dresden entfernen, kann jeder beruhigt mitfahren und selbst entscheiden, was er wie lange will.
eine genaue route gebe ich nur bekannt, wenn dafür mein name im anstieg auf die straße geschrieben wird und ein versorgungsstützpunkt mit gekühlter Melone auf mich wartet.
bis heute abend gilbert
So... auch Etappe 9 konnte heute erfolgreich durchgeführt werden.
[ulist]
[*]Datum: 13.07.2010
[*]Tour de Dresden - Etappe 9
[*]Strecke: 57,2 km
[*]Zeit: 2:17:12 (Netto)
[*]Bruttozeit: 2:48
[*]Ø-Geschw.: 25,0 km/h
[*]Hm: 996
[*]Hm/km: 17,4
[/ulist]
Die Durchschnittswerte und Fahrzeiten werden allerdings höchstwahrscheinlich bei allen etwas anders sein. Die Strecke ging HIER entlang.
Grüße
Borax
PS: Es heißt auch nicht Borix und schon gar nicht Boratino.
Kommentare
Und wie du schon richtig sagsts "flach" war die ansage der tour direktion aus frankreich.
immer mit der ruhe, es sind ja noch zwei wochen und es gibt noch viele straßen die gefahren werden wollen. überschneidungen bleiben da natürlich nicht aus. ich versuchs aber trotzdem so zu machen das es nicht langweilisch würd.
[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs019.snc4/34328_10150236259440257_243853015256_13243274_3285577_n.jpg[/img][/quote]
Siehste Borax, ich hab noch gesagt jetzt macht Carsten das Foto aber du wolltest ja nicht mit vor fahren.
Morgen bin ich nicht dabei.
Sonntag ist ja FF, wir fahren ja sozusagen getrennt würde mich trotzdem freuen wenn sich eine kleine Gruppe findet ! Hat denn jemand Lust ?
Ich glaube auf Sonntag/Montag kannst du sehr lange gespannt sein. Sonntag ist Fahrradfest und du kannst dich da anschließen oder auch nicht und am Montag ist Ruhetag und du kannst dich neben dein Rad in den Keller legen. Dort is ja schön kühl.
@degga: Die Tourenlänge wurde meist um 5-8km überschritten. Die Überschreitung ergibt sich zum Großteil aus An- und Abfahrt zum Startort. Also solltest du schon maximal 5%, i.e 4km auf 80km bzw. 3km auf 60km, mehr als die Vorgabe einplanen.
@styxway: Mein verchromtes Rad hätte das Bild in so gleißendes Licht getaucht, dass man nichts mehr hätte erkennen können. Wegen Sonntag ist mir auch noch nichts klar. Eigentlich geben unsere Nachbarn aus Frankreich eine Hochgebirgstour vor, aber 510 HM auf 125km (RTF1 beim Fahrradfest) klingt da eher nach Flachland. Vielleicht gibt morgen jemand einen inoffiziellen Startpunkt bekannt, an dem man sich der Tour anschließt oder vielleicht plant jemand kurzfristig etwas passenderes.
Grüße
Borax
also nu weiß ich endgültig, dass es zu heiß ist für mich :-)
Ich habe auch viel Wald und Schatten eingeplant heute und auch noch 3 rasante Abfahrten von Bergen runter, dass uns wieder etwas kühler wird!
Also dann bis 13Uhr am Golden Reiter...ich freu mich (auf meinen Hausberg)
Ja Hochgebirge ist es nun wirklich nicht, aber es wird ja wieder mäcjtig warm, da kommst du vllt. auch einmal ins schwitzen.
Wie Andy ja gerade geschrieben habt fahrt ihr heute Hubbels
Und da ich die 16€ für das FF schon bezahlt habe fahr ich auch mal mit, ich habe ja diesmal ein Super Funktionsshirt bekommen
Also bis Sonntag 8Uhr erste Reihe
[ulist]
[*]Datum: 10.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 7
[*]Weg: 92.59km
[*]Zeit: 3:14:48
[*]Ø-Geschw.: 28.52km/h
[*]Hm: 949
[*]Hm/km: 10.25
[/ulist]
Hier ging die Etappe 7 - Tour de Dresde 2010 entlang.
Noch mehr Bilder - HIER
Treff 8:45Uhr am Güldenen Reiter. Dann so langsam losfahren und sich mit in 95Km Runde einreihen.
Verpflegung gibts aus der Tankstelle oder ausm trikot. Für 13Euro kann man sich auch so ne ganze Menge leisten. Möglicherweise sogar noch ein Abschluß-Bier-Radler-Mineralwasser-Cola... im Fährgarten.
Grüße
Bis morgen dann. Das Abschlussradler ist eine exzellente Idee- könnte von mir sein.
Grüße
Borax
Ich wünsche Euch allen nun noch schöne zwei Wochen, mit gutem Wetter (gern auch etwas kühler, aber trocken), schönen Touren, steilen Bergen und das ganze Unfall- und Pannenfrei!
Ich darf Euch mitteilen, dass allein in den ersten 6 Etappen ganz 84,-€ für Minerva-Biken gesammelt wurde. Vielen Dank hierfür.
Bis nächstes Jahr,
Andy
Wünsche euch heute eine schöne Etappe, vllt. Sieht man sich beim FF.
[ulist]
[*]Datum: 11.07.2010
[*]Tour: Tour de Dresden 2010 - Etappe 8
[*]Weg: 84.62km
[*]Zeit: 2:36:47
[*]Ø-Geschw.: 32.4 km/h
[*]Hm: 581
[*]Hm/km: 6.87
[/ulist]
Start erfolgte wie immer am goldenen Reiter und als Ziel wurde der Fährgarten ausgelobt. Dort saßen wir dann noch zu dritt um ein kühles Radler zu genießen.
Grüße
Borax
PS: Auch von mir noch einen herzlichen Dank an Andy, dass er den Start der diesjährigen Tour de Dresden organisiert hat.
[ulist]
[*]Datum 11.07.2010
[*]Tour FF 125KM
[*]Weg: 128,3KM
[*]Zeit: 4:22 mit Pause
[/ulist]
Das liegt daran das die neue Hose ein wenig kürzer als die alte ist.
Grüße
"Rote Rübe und Grünes Shirt"
die haben echt immer glück mitm Wetter.
Hut ab vor den TdD teilnehmern....ich warte wieder auf temperaturen <30°C :-)
gruß
sehe ich das richtig, dass ich auch "einfach so" mal mittendrin in der TdD einsteigen kann und selektiv 1-3 Touren pro Woche mitfahren könnte?
Dazu hätte ich nämlich bis zur 20. Etappe noch große Lust, jetzt wo mein Rad endlich fertig aufgebaut ist !
Jup,
du kannst jeder Zeit dazustoßen und mit uns fahren. Allerdings besteht die große Herausforderung der TdD darin, möglichst viele aufeinanderfolgende Touren mitzunehmen, um zumindest im kleineren Rahmen einen Eindruck zu gewinnen, welche körperlichen und psychischen Herausforderungen mit einer großen Rundfahrt einhergehen.
Vor jeder Etappe wird eine Spende in Höhe von 1 € erbeten. Diese kommt der Aktion minerva-biken zu Gute.
Grüße
Borax
PS: @RockyFranco: Beim letzten Fahrradfest lag die Maximaltemp bei 23°C und einem Tagesschnitt von 17°C. Das war wirklich gutes Fahrradwetter. Aber auch heute war das alles durchaus machbar. Man muss halt möglichst schnell fahren, damit der Fahrtwind seine kühlende Wirkung auch voll entfalten kann.
Oh Dienstag Hochgebirge heißt wieder warten auf mich :D
Ich werde mir Mühe geben.
Borax bist du Dienstag am Start ? Weil ich bekomm das mit openstreetmap und der img Datei nicht auf die Reihe, würde dir gerne ein Stick mitgeben.
Grüße Toni
un nochwas (@andmann)
...isses machbar den etappenplan in deinen ersten beitrach zu kleben?
...dann muss man nich' erst rumscrollen & -suchen
start ist immer 18 uhr am goldenen reiter
@borat: is ja jut
viel spaß euch
Laut des siebenten Postings auf Seite 1 hat sich Gilbert dazu bereit erklärt die Etappe (wie alle anderen) vom Goldenen Reiter aus zu starten. Ich gehe daher fest davon aus, dass der Start wie immer beim Goldenen Friedrich Augustus dem Ersten liegen wird. Wen nicht, dann werde ich dort hoffentlich nicht allein vergeblich warten.
Grüße
Borax
PS: @RockyFranco: Ich bestehe darauf, dass mein Nick hier Borax ist- nach dem Vorbild eines Natriumsalzes der Borsäure und nicht nach Vorbild einer Figur eines Komikers.
Ich jedenfalls hätte nix gegen eine leichte Planänderung in Richtung "wellig" ;o) Habe seit der blöden 125km SZ RTF Probleme mit dem Kreislauf - was auch bei diesen tropischen Temperaturen kein Wunder ist.
Bin mal gespannt und werde 18 Uhr am goldenen Reiter sein ...
VG
Ralf
treff ist wie gesagt am goldenen reiter.
es wird neun anstiege der kategorie leicht schwer bis sehr schwer geben. immer im verhältnis zu unsern bergen gesehen. Da wir uns nicht weit von dresden entfernen, kann jeder beruhigt mitfahren und selbst entscheiden, was er wie lange will.
eine genaue route gebe ich nur bekannt, wenn dafür mein name im anstieg auf die straße geschrieben wird und ein versorgungsstützpunkt mit gekühlter Melone auf mich wartet.
bis heute abend gilbert
[ulist]
[*]Datum: 13.07.2010
[*]Tour de Dresden - Etappe 9
[*]Strecke: 57,2 km
[*]Zeit: 2:17:12 (Netto)
[*]Bruttozeit: 2:48
[*]Ø-Geschw.: 25,0 km/h
[*]Hm: 996
[*]Hm/km: 17,4
[/ulist]
Die Durchschnittswerte und Fahrzeiten werden allerdings höchstwahrscheinlich bei allen etwas anders sein. Die Strecke ging HIER entlang.
Grüße
Borax
PS: Es heißt auch nicht Borix und schon gar nicht Boratino.
Ist ja eine feine Strecke die ihr heute gefahren seit.
Ich bin frühstens Donnerstag oder spätestens Freitag wieder dabei, Rad ist zur Reperatur
Grüße Toni