frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2010

123457»

Kommentare

• bearbeitet July 2010
    Aufgrund der eher bescheidenen Wetteraussichten, sind heute doch weniger Leute erschienen als sonst.

[ulist]

[*]Datum: 23.07.2010
    [*]Tour de Dresden - Etappe 18
    [*]Strecke: 47,6 km
    [*]Zeit: 1:37:43 (Netto)
    [*]Bruttozeit: 1:44
    [*]Ø-Geschw.: 29,4 km/h
    [*]Hm: 106
    [*]Hm/km: 2,23
    [/ulist]

Die Strecke ging HIER entlang.

Grüße
    Borax
  • Schau mal gpsies meint 196hm und dein Garmin 106, dein Garmin ist bestimmt putt, mal schauen was meines sagt.
  • bearbeitet July 2010
    Unsere morgige Tour steht unter keinem guten Stern:
    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN
    für Stadt Dresden

gültig von: Freitag, 23.07.2010 20:51 Uhr
    bis: Samstag, 24.07.2010 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Freitag, 23.07.2010 20:51 Uhr

Bis Sonntagabend können Niederschlagssummen von 60 bis 90 Liter
    pro Quadratmeter in 24 Stunden auftreten.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
    Infolge des Dauerregens ist Hochwasser an Bächen und kleineren
    Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Es können
    Erdrutsche auftreten.

Schließen Sie alle Fenster und Türen

DWD RZ Leipzig

Zum Glück warnen die nicht davor, dass es eine dumme Idee sein könnte ein, zwei oder drei Stunden durchs Dresdner Umland zu radeln oder ein Einzelzeitfahren zu veranstalten.

Grüße
    Borax
  • bearbeitet July 2010
    Nach der tropischen Hitze der vergangenen Tage, Wochen sind es heute 16°C gefühlt wie 5°C.
    Wünsche euch heute viel spaß und maximale Erfolge gegen die Uhr, ich werde mir das Zeitfahren nach einer durchwachsenen Nacht lieber im Fernsehen Anschauen, habe gehört mit nassen Schuhen fährt es sich sowieso nicht so toll :D

Grüße
  • Die Wetterwarnung hätte ich wohl nicht posten sollen. Wir waren heute nur zu dritt und sind dann spontan zum Stoppomaten gefahren, obwohl die Zeitfahrstrecke in Fankreich sogar noch flacher als Holland ist bzw. sein wird.

[ulist]

[*]Datum: 24.07.2010
    [*]Tour de Dresden - Etappe 19
    [*]Strecke: 40,7 km
    [*]Zeit: 1:33:17 (Netto)
    [*]Bruttozeit: 1:49
    [*]Ø-Geschw.: 26,2 km/h
    [*]Hm: 276
    [*]Hm/km: 6,78
    [/ulist]

Die Strecke ging HIER entlang.

Grüße
    Borax
  • Oh Oh!

Einen Tag vor Ende der Tour ist es Zeit zu fragen, wer denn mal nach der TdD halbwegs regelmäßig mit mir etwas langsamer fahren würde, damit ich etwas Kondition aufbauen kann?

Die TdD fiel einfach komplett und präzise in meine Klausurenphase (Mo + Di noch 3 Prüfungen...) und da ging einfach nix (außer 1 Mal die Flachetappe wo ich dann nach verlorener Trinkflasche auf Kopfsteinpflaster gleich mal den einen (glimpflichen) Sturz mit Solli verursacht hab..).
  • Hallo liebe TdD-Fahrer,

hab grad erst gelesen, dass es eine TdD gibt und find die Idee echt klasse.
    Gern würd ich morgen (25.07.2010) mitfahren.
    Bitte gebt doch nochmal Treefpunkt und zeit durch.

Vielen Dank

dirk

@durace:
    ich würde gern mit dir bissel fahrn zum training. nähere absprachen ggf. morgen bei der TdD?
  • Start ist morgen 10:00 Uhr am Goldenen Reiter. Ich hoffe mal auf besseres Wetter für morgen als wir es die letzten beiden Tage hatten.

Grüße
    Borax
  • So gestern war meine letzte Tour, morgen gehts zum Campingplatz nach Gross Särchen.
    Möchte mich bei den Touren Organisatoren bedanken, die mal wieder bewiesen haben das wir in Dresden und Umland Super Schleichwege haben, die wenig befahren sind und einen guten Zustand haben.
    Danke an Euch

Leider war das Wetter die letzten beiden Touren für mich nicht mehr das schönste aber wie ich finde besser wie 38°C im Schatten.

Wünsche euch Morgen dann noch ne Angenehme Tour und viel Spaß

Wenn Donnerstag Watzke, dann sehen wir uns dort :)

Grüße Toni
  • Hallo nochmal,

wieviele KM sind denn für morgen angedacht?
    Bin auf jeden Fall dabei.

Grüße

Dirk
  • bearbeitet July 2010
    So werte Mitfahrer und Zuleser,

am heutigen Sonntag ging die zwanzigste und damit letzte Etappe der Tour de Dresden zu Ende. 6 Fahrer fanden sich wiederum pünktlich am Goldenen Reiter ein. Auch der Regen ließ es sich mal wieder nicht nehmen ein Gastspiel zu geben. Um letzteren loszuwerden beschlossen wir am Brauereiausschank auszuharren und warteten bei einem kühlen Radler auf Besserung. Als diese nach 40 Minuten immer noch nicht eintreten wollte, starteten wir schließlich trotzdem in Richtung Blaues Wunder. Dort verabschiedete sich dann der erste Teilnehmer aufgrund des suboptimalen Wetters. Bei leichtem bis mäßigem Regen sollte es dann bis zur Zugbrücke nach Niederwartha gehen. Ich hielt nur noch bis zur Flügelwegbrücke durch, obwohl- dort angekommen- die lang herbeigesehnte Wetterbesserung eintrat und der Regen sich zurückzog. Weitere Angaben zur Etappe erspare ich mir jetzt an dieser Stelle.

Kommen wir nun zur statistischen Zusammenfassung der Tour de Dresden. Während der 20 Etappen brachten es insgesamt (laut Liste) 85 verschiedene Personen auf 294 Teilnahmen. Das sind 14,7 Starter pro Etappe. Die meisten Teilnahmen (17) sowie die meisten Teilnahmen in Folge (ebenfalls 17) konnte in diesem Jahr Borax vorweisen. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 28,3 Jahre.

Es gab Höhen und Tiefen, pannenarme und pannenreiche Etappen, sonnige und regnerische Etappen. Insgesamt hoffe ich, dass die Tour de Dresden den Teilnehmern überwiegt Spaß gemacht und Freude bereitet hat. Ich hoffe, dass in den Köpfen die Erinnerungen an die positiven Ereignisse länger erhalten bleiben mögen.

Besonderen Dank möchte ich noch an die verschiedenen Tourenkläuse Andy (Andmann), Jens (Samael), Gilbert (arc) und Sirko (degga) (sortiert nach Nummer der ersten angeführten Etappe) aussprechen, die dazu beigetragen haben, dass die Tour de Dresden so abwechslungsreich war.

Alle die ihren Spaß am Gruppenfahren entdeckt haben, seien darauf hingewiesen, dass jeden Donnerstag um 17:30 Uhr am Ball- und Brauhaus Watzke die sogenannte Watzkerunde mit je etwa 10- 20 Teilnehmern startet. Tourenklaus ist in 90% der Fälle der Jens. Ziel ist hier auch meist das Watzke, wo dann meist noch eingekehrt wird (Das große Pils oder Radler kostet am Donnerstag 2€).

Grüße
    Borax
  • arcarc
    bearbeitet July 2010
    Aus dem Urlaub zurück, bin ich begeistert, wie sauber Ihr die Tour zu Ende geführt habt.
    Hitzewelle und Unwetter haben euch nicht abgehalten und Fairness und Spass waren fast immer
    mit euch auf Tour. Ich freue mich über einen solchen Ausgang.
    Danke an alle Tourkläuse.
    Die großen Worte hat ja schon Borax übernommen und so kann ich nur sagen:
    Danke und bis zum nächsten Jahr.
    Danke euch allen für eure Spende für www.minerva-biken.de
    Gilbert
  • Ich bin noch einen Euro schuldig - wo bringe ich den am besten vorbei?
  • Kannste noch bei mir abgeben...zusammen mit einem Ersatzschlauch! ;o))) Gilbert hat die Schatzkiste der ersten Woche bisher noch nicht abgeholt.
  • arcarc
    bearbeitet August 2010
    Hallo Tour de Dresden Teilnehmer,

hab jetzt endlich mal das Geld eingesammelt und an die Organisation Menschen für Menschen überwiesen. Genau 300 EUR sind zusammen gekommen. Danke euch allen für eure Kohle und außerdem hat es mich sehr gefreut, dass trotz meiner Abwesenheit die Tour so gut weiter gelaufen ist. Danke und Respekt.

Nächstes Jahr wird sie wieder durch uns organisiert.

Unter http://www.minerva-biken.de/personen.php hab ich jetzt auch die Tour de Dresden als Teilnehmer gelistet. Wir suchen natürlich immer neue Einzelmitfahrer bei www.minerva-biken.de

Bis dahin Gilbert
    GS Velo
  • Nur 300 Fahrer/Teilnehmer dieses Jahr? Ich dachte die hatten wir in der ersten Woche schon...^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum