frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi. 14.07. Abendrunde Erzgebirge Krupka

Mittwoch startet wieder eine Abendrunde

Treff: 17:00 Schillerplatz und 17:30 Uhr Kreischa am Kreisverkehr

Runde auf schnellstem Wege nach Krupka und zurück

Kommentare

• dabei logisch :-)
  • bearbeitet July 2010
    Schade, Mittwoch kann ich nicht. Vielleicht nächstes mal wieder.
  • bin dabei und 16.40 in nickern am xxl

andre
  • Kann leider nicht so früh :-(
  • vielleicht gestattet der Alex ja 30 min später zu fahren ?
  • bearbeitet July 2010
    Lasst mal, ist nicht so schlimm, ich starte morgen erstmal bei der TdD, mal sehen wie die Bergetappe so ausschaut.
    Mit Krupka würde dann auch schon wieder sehr knapp werden, wenn man eine halbe Stunde später startet.
    Außerdem will ich mal Marcels neusten Anstieg erkunden, siehe Salite neuste Einträge, Glashütte an der Sternwarte hoch nach Dittersdorf, knackige 21 Punkte stehen dort zur Debatte. Ist zwar fast soweit weg wie die Hirschstange, aber dennoch sehr attraktiv.

bis demnächst
    Sirko
  • bearbeitet July 2010
    für den großen meister 30 min später ist doch selbstverständlich
    bitte nochmal bescheid geben ob sirko dabei ist oder nicht. denke mal das es ansonsten bei der oben genannten startzeit bleibt?

evtl kommt das ja auch Lippi entgegen mit der späteren startzeit?
  • Also mir ists egal, passt schon. TdDD wollte ich nächsten Do. nochmal besuchen, da gibts die Bergankunft am Tourmalet. Vielleicht wird ja mein Borsi gefahren ; -)
  • Na OK, eigentlich kann ich da nicht wiederstehen. Ich fahr gleich von mir nach Kreischa, um dort 17.30 Uhr zu sein und lasse dafür heute die TdD saußen (und schaue mir stattdessen mal die Sternwarte in Glashütte an, die sich am Mittwoch umweglos einbauen liese;-)). Am Mittwoch wird dann Gelb böse attackiert in Krupka.

Bis Mittwoch
    Sirko
  • [cite] Alex:[/cite]evtl kommt das ja auch Lippi entgegen mit der späteren startzeit?

Mir wär's egal. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich am Mittwoch überhaupt kann. Falls ich dabei bin, bin ich pünktlich in Kreischa.
  • Also Startzeitänderung: 17:00 Uhr Schillerplatz, 17:30 Uhr Kreischa
  • ok dann bis morgen 17.3o in kreischa
  • ...juch hu, morgen zum Mückentürmchen, bin am Start und der Tingeltangelbob gibt sich auch die Kante - mit nem alten Stahlross.
    @Alex: Wieder Treffpunkt an der Total in FTL diesmal kurz vor 17:00 Uhr?

Bin die Strecke mal eben "abgefahren". Ob die Anreise stimmt, naja weiß nicht. Ich würde dann übern Stürmer zurückfahren, ist das Rennradtauglich?
    Krupka mit Stürmer und über Frauenstein zurück

Gute Zeit Steffen
  • moin steffen

also reicht ja wenn wir uns 17:00 Uhr treffen an der Total in FTL wie letzte Woche

da kann ja auch der Lippi mit dazu stoßen wenn er mitkommt

die Rückreise ist rennradtauglich, da würd ich dich begleiten Steffen über Frauenstein.
  • Hi Alex, schick, schick, hatte doch letzte Woche am Stürmer einen Wegweiser nach "Cinovec 7km " gesehen, und nun mal auf der Karte nachgeschaut geht also. Na dann sind ja morgen 150km/2000 hm zum Feierabend fällig.
    Sicherheitshalber nehm ich wieder meine Positionslichter mit, man kann nie wissen.
    Ich freu mich und hoffe das mein Motor morgen nicht wieder so überdreht wie letzte Woche. Ich werde diesmal gehörig Windschatten lutschen ;-)

Und einmal werden wir noch wach
    heissa dann ist Krupka-Tach

Steffen
  • Ich bin morgen nicht dabei. Habe gerade schon das "kühle" Wetter genutzt und bin mal nach Hrob gerollert. Auf der Rückreise gab es in Hermsdorf sogar ein bisschen richtig kalten Regen. Krupka mit Start 17:00 in FTL wäre für mich vermutlich sowieso entweder zu schnell oder zu dunkel.

Also viel Spaß und vielleicht bis nächste Woche. Ist dann Osek dran?
  • Also ich treffe mich mit Scotti 17 Hhr am Fetscherplatz. Am Schillerplatz ist also kein Treffpunkt !
  • Naja, also 17 Uhr da brauch man schon eine richtig gute Truppe und ordentlich Zug, um das noch bequem über die Bühne zu bringen, zumindest wenn man Platten hat. Aber so wie es dann war war es auch sehr schön mit Janko und Axel. Da hab ich mir am Brenner ordentlich die Lunge freigefahren, da standen längere Zeit Ü190 auf der Uhr, schön dick die Pampe in den Adern bei dem Wetter. Und dann endlich mal eine komplette Runde "Kriterium Rückenhain", im direkten Vergleich heute ist die Sternwarte dann aber doch der schwerere Berg.
    Müglitztal runter dann noch den Rest an mir kaputtgesprengt, sehr intensiv ;-)
  • also das lief heute gruppentechnisch leider wirklich nicht so gut, aber naja, macht ja nichts

125km mit 1500hm waren es dann dennoch bei der Frauenstein retour gruppe

nächste woche dann aber 100%ig OSEK ! das muss sein

GO ANDY
  • also mir hat's gestern gut gefallen ... einen neuen Anstieg kennengelernt und viel abwechslungsreicher als nur schnöde zu den Tschechen und wieder retour ... klar Platten etc. kostet Zeit und die Gruppe kann auch harmonischer laufen, aber da ist bei über 30 Grad und dem Geschlachte auch nicht mehr zu erwarten .... alles gut, gerne wieder

Ich würde aber nä. Woche nochmal die TdDD besuchen vielleicht ?

Grüße Thomas
  • Für alle die das nicht interessiert: jawohl, ich war das mit dem Platten. Nach 10 tkm mit dem GP4000s der Erste, seitlich einfach aufgeschnitten. Reifen flicken und Schlauchwechsel haben sicher bei 30 C eine gefühlte Ewigkeit gedauert, es waren aber tatsächlich nur 7 min ( sagt Steffen ). Danke für die Hilfe.
    Das die Gruppe "nicht so lief" lag dann wohl eher an einer der Witterung nicht angepassten Fahrweise. Wenn das Ziel eigentlich das Mückentürmchen sein soll, muss meiner Meinung nach nicht schon im Vorfeld eine Art Ausscheidungsfahren stattfinden.
    Für mich auf der Habenseite: drei neue Anstiege: Glashütte, "Brenner" ( Lauenstein ) und Rückenhain.
    Landschaftlich alles sehr schön.
    Als Feierabendrunde war es für mich ein wenig zu häftig. Also beim nächsten mal gern wieder etwas entspannter.
  • ... bei 34°C Rennrad zu fahren, ist an sich schon eine Herausforderung, sich dann mit Elbspitzlern eine Tour anzutun ist ganz großer Sport für einen wie mich. Aber ich will ja diese Sachen immer wieder, scheint wohl einen gewisse Sucht zu sein.
    Hackeinlagen gab es zu hauf, ist halt so, will doch gar nicht meckern. Der Anstieg aus Glashütte raus war ne große Sache und ein Platter kann passieren und gehört auch ab und an mal dazu, da waren wir Dir gar nicht böse Mr Scott für die kleine Pause und Dich alleine dann heimfahren zu lassen gibt es gar nicht, zusammen gestartet- zusammen nach Hause (Ehrenkodex).
    Das wir dort ganz schön Körner gelassen haben, war allen anzumerken.
    Die Stürmer-Frauenstein-Formation ist dann noch hoch zum Stürmer (Gipfel), mußte ja mal die Post aus meinem Briefkasten dort oben holen, Moldava mit nachgeholten Stürmer Gipfelbier, und dann altbekannt nach Hause. Pünktlich 22:00 Uhr in Pesterwitz am Kreisel, also genau eine halbe Stunde später als letzte Woche.
    130 km/1750 hm; 27 km/h
    Ich denke das war wieder ganz großer Sport.
    Osek nächste Woche ist vorgemerkt, Termin?

Steffen

Hab mir abends noch die gechillte Etappe des Hauptfeldes bei der TdF, als Lehrbeispiel angesehen.
  • Da hab ich anscheinend gestern ordentlich was verpasst ;-)
    Wenn nächste Woche nicht Mo oder Di nach Osek gefahren wird, bin ich am Start.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum