frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Linkes SPD-Pedal

bearbeitet July 2010 in Handelszone
Beim Rausschrauben, -sägen, -brechen, -und schlagen meines linken Pedals aus der Kurbel hat die Pedalachse ein bisschen was abgekriegt, speziell das Gewinde und der Innensechskant. Als Lösung würde in Frage kommen:
[ulist]
[*]Gewinde nachschneiden. Hat jemand zufällig Werkzeug für sowas?
[*]Neue Achse. Wahrscheinlich werde ich eher vom Blitz getroffen als dass jemand sowas rumliegen hat aber fragen kann man ja. Pedal is von Shimano PD-M970 (XTR)
[*]Neues Pedal. Also, linkes Pedal gesucht, auf jeden Fall SPD, möglichst ähnlich dem XTR
[/ulist]
Danke für Angebote, Jona

Kommentare

  • Also wenns Geld einmal für XTR gereicht hat sollte es auch reichen sich einen neuen Achssatz beschaffen zu können

    http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/PD/EV-PD-M770-2704_v1_m56577569830625590.pdf

    Ersatzteilnummer rausgeschrieben und damit zum Händler deines Vertraufens (bike24 auf der Kesselsdorfer). Wird sicherlich nicht geschenkt sein aber allemal günstiger als ein ansonsten fälliger neuer hochwertiger Satz Pedale (mal ganz ehrlich, nur die XTR machen auf dauer glücklich, alle Anderen neigen dazu Spiel zu bekommen :( ).
    Außer du hast Glück und es hat gerade Jemand ein einzelnes Pedal rumfliegen.

    Gewinde nachschneiden, Außengewinde werden meist auf der Fräse geschnitten. Also worde ich dir in diesem Falle Jemanden mit ner Fräse empfehlen.
  • Danke für den Tipp!

    Hätte ja nich gedacht, dass die sowas besorgen können, aber bike24 hat mich positiv überrascht! Der Preis ist auch noch deutlich unter nem neuen Pedal.
  • Fürs nächstemal: Gerade bei Shimano kann so gut wie alles als Ersatzteil beschafft werden solang es noch halbwegs aktuell ist. Explosionszeichnungen gibt es bei Shimano oder paul-lange.de (deutscher Importuer)

    Wobei Bike24 wie so oft in der Geschwindigkeit und im Preis den sie machen sehr gut ist ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum