frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

beendet

bearbeitet July 2010 in Handelszone
Hallo,

ich habe aus meinem Fundus einige Teile abzugeben, von denen ich nicht weiß, wo ich sie selbst verbauen könnte. Vielleicht habt ihr ja Verwendung dafür.


SIS-Schaltwerke mit SIS-Hebeln und Cantilever-Bremsen
Das hintere Schaltwerk ist vom Typ Shimano SIS RD-TY20. Ein 5 bis 6 fach-Schaltwerk für Achsmontage. Das Vordere ist ein Shimano FD-TY30. In der Montageschelle sind die Maße 28.0 und 28.6 angegeben. Offenbar also für Sitzrohre von 28,0 mm - 28,6 mm geeignet. Dazu gibt es die SIS-Schalthebel. Die der ganz alten Form. Vorne für 3 Gänge hinten für 6. Die Cantilever-Bremsen lege ich auch mit bei. Die Arme sind aus Alu und alle mit "Shimano" beschriftet. Diese Cantilever-Bowdenzugbrücken und der Gegenhalter, der unterhalb des Lenkers montiert wird, sind auch mit dabei. Ich habe nur vergessen, sie für das Foto mit hinzulegen.
Preis für das Set: 5 Euro


SIS-Schaltwerke mit Deore LX-Hebeln und V-Brakes
Das hintere Schaltwerk ist ein Shimano SIS RD-TY22. Es eignet sich für 5, 6 und 7 fach. Das Vordere ist ein Shimano SIS FD-TY10. Dazu passend die kombinierten Schalt-Bremshebel von Shimano Deore LX mit der Aufschrift "7-SPEED". Auf den V-Brakes habe ich die Aufschrift "Logan" gefunden. Die Befestigungsschrauben gibt's dabei. Allerdings ist nur noch einer der Umlenktunnel heil. Der andere ist nur noch eine Ruine, den gibt es aber trotzdem dazu. Das vordere Schaltwerk ist übrigens für Rohrdurchmesser 31,8 mm.
Preis für das Set: 6 Euro



Sattelstütze mit Rohrdurchmesser 27,2 mm
Der Korpus ist aus Alu, die Halterung aus Stahl. 350 mm lang.
Preis: 2 Euro


Zwei Lenker und ein passender Vorbau (verchromt)
Ein alter Diamant-Kuhkopflenker. Kommt fetzig am Rad und besonders stylisch wenn man ihn umgedreht fährt. Ca. 530 mm breit. Der zweite Lenker ist ein schwach Gekröpfter wie man ihn von alten Diamanträdern kennt. Er ist ca. 500 mm breit. Beide sind aus verchromten Stahl und haben eine Klemmung, die etwa bei 21,7 mm liegt. Daher gibt es einen passenden Stummelvorbau mit dieser kleinen Klemmung dazu. Länge ca. 200 mm. Das Chrom hat schon gelitten. Man könnte also irgendwann mal an eine neue Chromschicht denken. Oder man lässt's wie's ist.
Preis für's Set: 4 Euro


Verchromter Stahllenker
Nicht stylisch aber funktional. Der Lenker mit der etwas höheren Kröpfung. Das Chrom ist, abgesehen von den Lenkerenden, noch sehr gut in Schuß. Keine Montagespuren an der Klemmung. Ca. 500 mm breit. Klemmung etwa 24,5 mm.
Preis: 2 Euro

Kommentare

  • Schwarzer Flatbar
    Flatbar aus Stahl mit schwarzer Beschichtung. Etwas rostig und mit Montagespuren, ansonsten noch zu gebrauchen. 560 mm breit. Klemmung ca. 25,0 mm.
    Preis: 1 Euro


    Laufradsatz 26" für Felgenbremse, 36 Loch
    Beide Laufräder haben Alu-Felgen, die Naben sind unbeschriftet. Die hintere Felge ist von "Maccari". An beiden Laufrädern sind Katzenaugen montiert, so wie sich das gehört. Die Kassette ist 6-fach und sieht noch sehr gut aus. Fabrikat: Shimano SIS MF-HG20. Das Hinterrad ist komplett mit Reifen und Schlauch. Der Schlauch hält dicht und der Reifen ist noch für etliche Kilometer gut. Die Aufschrift "Made in Czechoslovakia" verrät, dass es sich um Qualitätsware handelt. Die Räder sind zwar nicht perfekt zentriert, man kann sie aber sofort nutzen.
    Preis: 10 Euro


    Leichter Alu-Ständer, verstellbar
    Neuwertiger Ständer von "NUVO". Das Teil ist aus Alu und wirklich ganz schön leicht. Standfuss aus Plastik. Verstellbar über eine Schraube. Der Ständer war an einem 28"-Damenrad montiert und wurde wohl nie benutzt. Sieht aus wie gerade aus dem Laden geholt.
    Preis: 1 Euro



    Pneumant-Schläuche und Flügelmuttern
    Pneumant Extra Prima Made in GDR. Beide Schläuche tragen fette DDR-Flicken, das Gummi sieht aber noch super aus und sie halten auch die Luft. Extra Prima eben. Dazu gibt es 2 Flügelmuttern M8. Die Flügel sind unverletzt, müssten nur mal wieder in Stellung gebracht werden.
    Preis: 1 Euro


    Ihr habt sicher gemerkt, dass die Teile schon etwas älteren Jahrgangs sind. Sicherlich nichts für das geliebte High-End-Geschoss. Aber ein Stadtesel oder ein Studirad ist mit dem einen oder anderen Teil mal schnell wieder aufgemöbelt. Die Preise sind auch nicht in Stein gemeißelt. Ich trete gern in Verhandlungen und beantworte jede Frage oder mache noch ein Bild, wenn es denn geht mit meiner altersschwachen Kamera. Ich werde am 6.8.2010 in Dresden eintreffen und alle Teile mitbringen, für die es Interessenten gibt.

    Mit besten Grüßen
    odin
  • Tach... ich hätte gern den scwarzen Stahllenker...
    Wie wollmer das machen?
    Nacht
    Der Graf
  • Ja, das hatte ich noch vergessen.
    Ich bringe die Teile also am 6.8. mit nach Dresden und deponiere sie bei Tingeltangel-Bob. Bei ihm ist das ganze Wochenende über Betrieb, aber ab Sonntag Abend könnt ihr ihm die Bude einrennen. Er hat dann eine Liste der Käufer und die vereinbarten Preise, damit auch alles seinen sozialistischen Gang geht.
  • bearbeitet July 2010
    Hier gebe ich jetzt mal eine Liste der Reservierungen an.

    Zwei Lenker und ein passender Vorbau (verchromt) => oldieklassiker

    Schwarzer Flatbar => GrafMöbel

    SIS-Schaltwerke mit Deore LX-Hebeln und V-Brakes => kodak

    Sattelstütze mit Rohrdurchmesser 27,2 mm => kodak

    Beste Grüße
    odin
  • Hallo Odin,

    Bitte zu mir ...

    SIS-Schaltwerke mit Deore LX-Hebeln und V-Brakes
    Preis für das Set: 6 Euro
    Sattelstütze mit Rohrdurchmesser 27,2 mm
    Preis: 2 Euro


    Danke Percy
  • Hab ich für dich reserviert.
    Kann ich dich vielleicht noch für die passenden Laufräder erwärmen? Da könnte ich dir dann einen Setpreis anbieten.

    Bis später
    odin
  • Sorry,

    aber damit kann ich wirklich nichts anfangen, bin ja selbst dabei meine Vorraete schrumpfen zu lassen :-)

    Percy
  • Hallo Leute,

    mein Keller ist immer noch zu voll. Bisher hat sich niemand für den 26"-Laufradsatz mit der 6-fach SIS-Kassette oder die dazu passende SIS-Schaltgruppe mit den Cantilever-Bremsen interessiert. Daher biete ich beide Angebote jetzt auch als Set für insgesammt 12 Euro an.
    Das Schaltwerk ist für Achsmontage. Man kann also einen Rahmen ohne Schaltauge trotzdem mit einer Schaltung ausstatten. Vielleicht ist es auch als Kettenspanner am Singlespeeder nutzbar.

    Wieso interessiert sich eigentlich keiner für meinen Ständer? Für 1 Euro könnte er dir gehören.

    Beste Grüße
    odin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum