frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Nokon Brems-Hüllen zum Testen

bearbeitet July 2010 in Handelszone
Ich bin mit der Leistung meines Bremssystems zwar voll zufrieden, aber ich will mal das gefühl von Nokons erfahren.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ca 65cm oder mehr Nokon Leitung zum testen hat, ich will nur kurz einen Hebel an die Hinterradbremse dran hängen und mit der mit Standart Hüllen ausgestattete Vorderradbremse vergleichen.
Falls jemand BB7 mit Nokons fährt, dann ist es noch besser, denn dann muss nicht gebastelt werden zum testen.


Zudem möchte ich einen Optichen Eindruck gewinnen, falls jemand ein paar Silberne Segmente hat, würde ich diese gern mal unter gleicher Lichtsituation mit meinem Rad Fotografieren um einen Aussagekräftigen Photoshop aufbau erstellen zu können. Aber dazu finde ich sicher auch was in einem Laden, daher ist mir das erste Anliegen mit dem Praktischen Test wichitger.

Ich hoffe ihr könnt die Zeit für mich aufbringen, Danke

Gruß Falco

Kommentare

  • Ich hab noch ne Menge Nokonzeugs rumliegen.
    Wenn du die Woche über Abends Zeit hast kannst du gern mal rumkommen (Dresden Plauen) und dir was ausborgen. 65cm Liner plus Perlen (in schwarz) sollten sich finden lassen.
    Ich schaue heute abend mal nach, was genau noch so bei mir rumfliegt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke kann es sein, dass ich alles Zeugs (also Liner und Perlen) egal ob Bremse oder Schaltung in eine Kiste gehauen habe. Bring bitte vorher mal in Erfahrung ob es da zu Inkompatibilitäten kommt. Wichtig wäre auch noch rauszufinden, ob normale Bremszüge in die Nokonliner reinpassen, weil ich glaube ich keinen Nokonbremsinnenzug mehr übrig habe. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das bei der Schaltung mal nicht geklappt hat, wodurch ich für einen Tag mal den Liner entfernen musste, um einen normalen Schaltzug, mit den Nokonhülsen zu testen.


    Was mich auf Dauer nervt ist das Geknarze welches die Nokons bei jeder Lenkerbwegung von sich geben. Wenn ich mal im Lotto gewinne, würde ich deshalb auf dieses System wechseln wollen: http://www.vertebr.ae/

    Gruß
    barfoos
  • Danke für deine Zeit.

    Nokons sind nichts für mich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum