Also wenn der Regen bis dahin vorbei sein sollte, wonach es laut wetter.com auch aussieht, dann habe ich da was Nettes vorbereitet. Zu absolvieren wären ca. 70 km, mindestens die Hälfte davon brettflach. Es wird auch paar Anstiege geben, wobei nur der letzte dazu geeignet sein könnte ein bisschen Schweiß auf die Stirn zu treiben.
Abends und vor allem nachts teils kräftige und gewittrige Niederschläge. Auch am Dienstag im Osten noch Regen, örtlich Gewitter.
In der Nacht zum Dienstag ist es dicht bewölkt. Während in den westlichen Regionen meist nur leichtere Schauer oder Gewitter auftreten, muss im Süden und Osten mit kräftigen Niederschlägen gerechnet werden, die mit Gewittern verbunden sind. Zum Teil sind 15 bis 25, vereinzelt über 25 l/qm pro Stunde, in der Summe über einige Stunden bis 40, vereinzelt über 40 l/qm Regen zu erwarten. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 12 Grad. Es weht schwacher Nordwest- bis Westwind.Am Dienstag wird vor allem im Osten noch längere Zeit teils kräftiger Regen erwartet. Sonst treten bei wechselnder Bewölkung zeitweise Schauer und Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 23, im Bergland bei 17 bis 20 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwestwind.In der Nacht zum Mittwoch geht auch im Osten die Bewölkung zurück und letzte Schauer lassen dort nach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 9 Grad. Der schwache Wind weht aus westlichen Richtungen."
Quelle: Deutscher Wetterdienst
Naja, für Dresden sollte das passen! Und wenn Gewitter ist stellen wir uns halt alle untern Baum
Wir fahren egal ob Regen oder nicht, wir sind doch keine Schönwettersportler
Sind doch noch angenehme Bedingungen, bei minusgraden auf der Elbe zu Trainieren ist nicht mehr lustig.
[cite] styxway:[/cite]Ich hör schon wieder ein leises Mutti
Sind doch noch angenehme Bedingungen, bei minusgraden auf der Elbe zu Trainieren ist nicht mehr lustig.
Doch, ich bin Schönwetterfahrer, also zumindest möchte ich nicht in starkem Regen fahren!! Und so wies bis jetzt aussieht wird seeehr nass heute!
Sicherlich kann man auch bei Regen fahren. Aber die meisten betreiben den Radsport aus Spaß und nicht um sich selbst zu geißeln. Durch Regen leidet auch das Material (v.a. Bremsbeläge und Felgen) viel stärker. Außerdem lässt noch die Bremswirkung nach und die Rutschgefahr steigt dramatisch. Zu guter Letzt kriegt man beim Gruppenfahren dann auch noch den ganzen Dreck vom Vordermann ins Gesicht geschleudert. Es gibt also mehr als genug Gründe bei Regen auf dem Sofa zu bleiben.
Laut wetterzentrale.de soll der später gewittrige Dauerregen nur noch bis 16 oder 17 Uhr andauern. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass wir zumindest von oben trocken bleiben. Hoffen wir das beste!
Hei, wie war's denn?
Wär gerne mit, die Zeit zum Start allerdings zu knapp und die Regenwolke auf dem Wetterradar zu beeindruckend. Hab mich später geärgert, weil hier in DD dann doch alles trocken geblieben ist.
Also Regen war auf der Tour eigentlich kein Problem. Es hat zwar zur Startzeit ein paar Minuten leicht genieselt, aber naß konnte man dadurch nicht werden. In Moritzburg muss aber nochmal einiges runtergekommen sein, denn dort waren die Straßen dann wieder ziemlich feucht. Trotzdem hätte jeder ohne zusätzliche Gefahr teilnehmen können. Leider hat das Straßenbauamt mal wieder eine neue Stelle zum Buddeln gefunden. Zu den ohnehin schon 3 vorhandenen Baustellen, von denen zwei seit Monaten keinen Fortschritt zeigen, ist nun noch eine vierte gekommen und das auf den ersten 20 km. Ging heute auch ziemlich zügig voran. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 32,0 km/h auf dem Tacho stehen.
Kommentare
Tempo: 30+
Grüße
Borax
Also musst du mir ganz viel Windschatten geben, aber Brettflach klingt doch schon einmal cool.
Dann bis Dienstag Borax
PS.: hast du deine Garmin Karte schon drauf ?
kann langsam wieder tiefer luftholen :-)
Rippenprellung
Bis morgen!
Gruß, Christian
"Vorhersage für Sachsen für heute (03.08.2010):
Abends und vor allem nachts teils kräftige und gewittrige Niederschläge. Auch am Dienstag im Osten noch Regen, örtlich Gewitter.
In der Nacht zum Dienstag ist es dicht bewölkt. Während in den westlichen Regionen meist nur leichtere Schauer oder Gewitter auftreten, muss im Süden und Osten mit kräftigen Niederschlägen gerechnet werden, die mit Gewittern verbunden sind. Zum Teil sind 15 bis 25, vereinzelt über 25 l/qm pro Stunde, in der Summe über einige Stunden bis 40, vereinzelt über 40 l/qm Regen zu erwarten. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 12 Grad. Es weht schwacher Nordwest- bis Westwind.Am Dienstag wird vor allem im Osten noch längere Zeit teils kräftiger Regen erwartet. Sonst treten bei wechselnder Bewölkung zeitweise Schauer und Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 23, im Bergland bei 17 bis 20 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwestwind.In der Nacht zum Mittwoch geht auch im Osten die Bewölkung zurück und letzte Schauer lassen dort nach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 9 Grad. Der schwache Wind weht aus westlichen Richtungen."
Quelle: Deutscher Wetterdienst
Naja, für Dresden sollte das passen! Und wenn Gewitter ist stellen wir uns halt alle untern Baum
Doch, ich bin Schönwetterfahrer, also zumindest möchte ich nicht in starkem Regen fahren!! Und so wies bis jetzt aussieht wird seeehr nass heute!
Laut wetterzentrale.de soll der später gewittrige Dauerregen nur noch bis 16 oder 17 Uhr andauern. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass wir zumindest von oben trocken bleiben. Hoffen wir das beste!
Grüße
Borax
Schon blöd, wenn man sich vorher so weit aus dem Fenster hängt wie ich und dann doch nicht kommt
Naja, Donnerstag ist's ja vielleicht besser!
hoffe die jungs hatten trotzdem viel spaß
hoffe auch auf Donnerstag
Wär gerne mit, die Zeit zum Start allerdings zu knapp und die Regenwolke auf dem Wetterradar zu beeindruckend. Hab mich später geärgert, weil hier in DD dann doch alles trocken geblieben ist.
Grüße
Borax