frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

gutes Bike?

bearbeitet August 2010 in Handelszone
Hey hallo,
mich würde mal eure Meinung zu dem Fahrrad interessieren, da ich nicht so den Plan hab von Mountainbikes, also ob es empfehlenswert ist und das auch für den Preis?

http://www.cybersax.de/plaza/kleinanzeigen-online/auto-krad-rad/abolut-neues-focus-black-forrest-pro-zu-verkaufen-54484/show/

baul

Kommentare

  • Ich würde sagen, das ist gar kein so schlechtes Angebot. Rahmen, Gabel und Ausstattung lassen vermuten, dass der Händlerpreis von 1600 Euro nicht erfunden ist. 1200 Euro sind sicher kein Schnäppchen aber fair. Concept Extreme kenne ich als Marke nicht. Vermutlich sind Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel eher aus der etwas günstigeren Schublade gegriffen, außerdem finde ich die Farbe doch sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sind das Anhaltspunkte, um den Preis noch etwas Richtung 999 Euro zu drücken.

    Beste Grüße
    odin
  • die Komponenten sind ein netter Mix ... die Geometrie scheint sehr tourenlastig zu sein, das muss man moegen, ein MTB kauft man eigentlich nicht ueber den Preis sondern eher darueber ob es passt ... Concept ist die Eigenmarke bei den Komponenten, nun die Steigerung "Extreme" ... Probefahrt und etwas den Preis druecken ...

    Percy
  • Naja wie gesagt, kenn mich da nicht so aus bei Mountainbikes, also ich hab jetzt ein Rad für längere Touren auf Asphalt und dann noch mein Stadt-Gelände-Allround-nichthochwertig-Bike. Das Mountainbike ist so für Touren durch die Heide zum Beispiel gedacht, um mal bisschen Offroad zu gehen. Was heißt das denn mit der Tourenlastigen Geometrie?
  • bearbeitet August 2010
    Ganz ehrlich, ein Bike für 1200€ ohne Garantie/Gewährleistung, kostenlose erste Durchsicht und mit der Ausstattung ist nicht als gutes Angebot zu bezeichnen. Mit Garantie/Gewährleistung bekommst du solche Räder in Fertigbikes vom Versender. Gut, dann ist keine FOX dran, aber der Mangel einer Fox ist verkraftbar solang ne RockShox Reba bzw. Sid die Dämpfung übernehmen. Da fehlt zwar vorn das Statussymbol aber was solls.
    Ansonsten, Rodi D540 Felgen... wenn man schaut sind die Dinger eigentlich nur an teuer aufgemachtem, billigstem Schund dran. Die Naben die da dann meist in betreffenden Laufrädern verbaut sind machen auch keine Freude (der typische unwissende Radlfahrer kontrolliert das Lagerspiel nicht, fährt oftals mit verspannten Lagern und nach knapp einem Jahr war es das mit den Naben. Ich erinnere mich an meine Anfangszeiten -.-)

    Versender mit ganz tauglichem Ruf:

    Transalp24
    Canyon
    Rose
    Radon Bikes

    Einer von denen hat sicherlich ein Rad welches besser ausgestattet ist (weniger blender Teile aber dafür kein billiger Schrott am Rad).


    Ansonsten sollten die örtlichen Radläden, die Ghost, Cube und wie die günstigen und guten Marken sonst noch heißen für 1000€ auch gescheite Bikes und vor allem gescheiten Service bieten!#


    Tourenlastige Geometrie: Kurzes Oberrohr, wenig Sattelüberhöhung->aufrechte Sitzposition. Dadurch bekommt man etwas weniger Kraft auf die Pedale, kann aber länger/entspannter fahren. Oftmals sind die Lenkwinkel auch etwas flacher, so dass das Rad besser geradeausläuft aber in technischen Passagen eben zu gerade aus. Wobei es darauf ankommt was man selbst will (Erfahrungswerte) und wie die eigenen Körperproportionen dazu stehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum