frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frage zu Streckenplanung Altenberg - Osek

Hallo,
für eine kurzfristige Streckenplanung für morgen suche ich noch eine Abfahrt über die Erzgebirgskante bei Altenberg runter nach Osek (da soll's dann wieder raufgehen, hat man hier ja schon viel gehört drüber...).

Läßt's sichs über Mikulov-Hrob gut runterrollen oder ist's besser über die Bundesstraße (Nr.8 nach Dubi)

Wie fährt sich die Straße Nr. 27(verläuft unten parallel zum Hauptkamm (Dubi-Osek); viel Verkehr, Randstreifen?) oder lohnt sich eine "kleinteilige" Umfahrung auf Nebenstraßen?

Gruß, Frank, dankbar für 'nen Tipp

Kommentare

• nach hrob runter ist die schönste abfahrt im erzgebirge, echtes hochgebirgsfeeling. im oberen teil war die straße immer im schrecklichen zustand, das haben die aber dieses jahr sehr rasch behoben. rollt jetzt perfekt.
    dafür ist in mitten des anstiegs jetzt an vielen stellen löcher vorzufinden, die markiert sind. ist aber dennoch super als abfahrt geeignet.

die schnellste abfahrt ist wohl nach dubi von cinovec, da du nach der oberen und einzigen kurve die supermannhaltung einnehmen kannst und bis runter durchziehen kannst

von beiden varianten ist osek nicht weit enfernt, randstreifen vorhanden. verkehr ist mittel einzustufen
  • Was die Abfahrt von Cinovec nach Dubi angeht, bin ich einer Meinung mit Alex. Die Piste runter nach Hrob würde allerdings nur berghoch fahren, garantiert aber nicht als Abfahrt nehmen. Die größten und tiefsten Löcher sind zwar mittlerweile alle bunt markiert, aber der ganze kleinere Kram (und davon gibt es dort mehr als genug) ist auch nicht zu vernachlässigen.

Für eine sorglose und rasante Abfahrt würde ich Dubi wählen. Stehst du aber auf Risiko, suchst den besonderen Kick oder hast reichlich Ersatzschläuche mit, fahre nach Hrob runter :-)

Ciao

Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum