frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

(S) Suche langschenklige Rennradbremse

bearbeitet August 2010 in Handelszone
Hallo,

ich suche eine extra langschenklige Vorderrad Bremse - vielleicht hat jemand so eine noch in seinem Ersatzteillageren rum liegen?

In etwa benötige ich 7cm, die einzige die zur Zeit passen würde wäre eine Tektro R556 - http://www.tektro.com/02products/10rb-1.php. Aber vielleicht gibt es auch noch was anderes auf dem Markt?

Danke für die Hilfe!

Kommentare

  • Hallo,

    DiaCompe gibts da noch Link. Nicht günstig und nicht schön! Aber die Tektro sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen Link. Achja ans Diamant müssen welche mit 74mm Schenkelmaß. Mit ein bisschen basteln passen aber auch kurze Bremsen!
  • Schau mal in der Katarinenstrasse. Da liegen moderne Seitenzugbremsen mit langem Schenkelmass.

    Ben
  • Also ich hatte ja für mein Diamant auch welche gesucht gehabt und habe die Tektro bei GS Velo gekaut. Knapp 50 Euro für den Satz zwar nicht billig aber tun zufrieden ihren Dienst und in silber haben die perfekt an mein Rad gepaßt.

    Gruß

    Maik
  • Hmm...na ich guck mal in der Katarinenstrasse vorbei. Aber die Auswahl scheint ja nicht so riesig zu sein...am Ende werden es denn wohl die Tektro (sehen ein Stück besser aus als die DiaCompe - finde ich).

    Aber vielen Dank für die Tipps!

    Beste Grüße
  • Hallo,


    also ich bin endlich fündig geworden! Nach dem in der Katarinenstraße auch nichts zu holen war.

    Aber alle die eine preisgünstige alternative zu decampo und tektro suchen - es gibt noch was von point:

    syncro bremse - sport: 57-75mm/ 186g
    oder
    syncro bremse - toure: bis 91mm

    hier der Katalog: http://www.pointbike.de/pointparts/point-kat-2009/bremsen-zubehoer.pdf (Seite 20)

    ich hab die syncro sport (beim dealer meines vertrauens) für 11 euronen bekommen und die macht nen soliden Eindruck

    (nach dem kommentar ist das thema denn auch abgeschlossen - bei interesse kann es in den technik threat verschoben werden?!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum