werde von samstag zu sonntag wohl arbeiten gehn, da ich das ja schon letzten WE geknickt habe. auch aber gute fahrt.
falls es bei euch spät wird ;-) ich bin jederzeit für eine gute-NACHT-nach-hausefahrt zu begeistern. vielleicht kuller ich euch ja mit start 17 uhr entgegen...
ach ja alex, für den fall, dass ihr 17 uhr wieder hier seid, können wir (bzw du) gern "zum ausrollern" noch eine abendliche spreewaldrunde oder so dranhängen :-) die ganzen lichter sind eh einmal am rad...
... das nenne ich eine perfekte Abstimmung ohne, daß wir je darüber gesprochen haben. Also ich bin am Wochenende wieder in der Oberlausitz und wollte auf den Jeschken fahren. Das paßt wie die Faust aufs Auge. Zumal Ihr bei mir vor der Haustür langkommt. Sohland/Spree Zittauer Str. 32 (B98) KM 65- kurz nach der Spreebrücke im 1. Drittel des kleinen Anstieges in Richtung Oppach. Ich denke dort kommt Ihr gegen 9:15-9:30 Uhr durch, da steige ich dann gerne zu.
Der Axel kommt übrigens auch mit, aufm Rennrad. Jetzt muß nur noch das Wetter passen und die Straßen müssen Hochwasserfrei sein. Da oben ist ziemlich heftig.
Das wird ein Fest, ich freue mich, aber richtig!
Jetzt erst mal ein bisl arbeiten.
Hallo,
ich bin dieses Jahr noch garnicht mit euch gefahren, doch diese Runde reizt mich als "Langstreckeneinstieg". Leider bin ich nicht ganz so langstreckenerprobt und werde wohl dezent mitrollen und versuchen keine Krämpfe zu bekommen. Tipps zur Ernährung etc. gibts sicher von den Langstreckenfahrern die dabei sind.
Hi Jan, hier sind doch gar keine Langstreckenerfahrenen dabei ... aber essen tun wir auf jeden Fall was :-) und wenn Du magst, kannste abgucken. Nee nee Quatsch Jan, schön das Du mal wieder vorbei schaust.
...lt. den Wetterfröschen solls halbwegs halten und nur ab und an mal einen Schauer geben. Also morgen geht.
Seit Ihr so gegen 9:15-9:30 Uhr in Sohland, was denkt Ihr?
Mach heute nachmittag schon mal Probefahrt ob alles frei. Also bis morgen. Falls sich was ändert, bitte kurz per sms melden oder hier reinschreiben, oder per facebook. Gute Anfahrt Steffen
ich würde mich eventuell auch der gruppe gern mal anschließen. leider bin ich auch noch nicht wirklich langstreckenerprobt, würde mir die distanz aber zutrauen. ich würde nur gern mitfahren, kraftschonend und sehen wie ich damit zurecht komme. ist das okay? ich will euch ja nich belasten oder mir anhören müssen dass ich nie vorn fahre;) ich würde dann mit am körnerplatz einsteigen?! grüße, felix
Verdammt, hoffe, dass ihr in 2-3 Wochen nochmal Bock auf Jested habt, vorausgesetzt, dass schönes Wetter is, ansonsten muss ich wohl den Aufsatz draufbauen und allein losrollen ;-)...
Gruß und gute Fahrt morgen !
basti, in 2-3 wochen würde ich dann nochmal mitrollern... würde mich als "aufsatzersatz" anbieten und dir wind spenden, wenn ich bis dahin halbwegs wieder form habe. nach 4 wochen abstinenz wurden meine beine nur mit wandern und parallelem kanu -bwz. rucksacktragen beansprucht...das reicht also noch nicht fürs morgen mitkommen. euch viel spaß und trockene füße ich schlaf meinen jetlag aus
ich habe heute leider das Abschlusstraining verkackt. Reaktionsvermögen und Fahrkunst: ungenügend (5)
Schwacher Trost: die zuständige Eingipserin im KH Radeberg war sehr schön und hatte Humor. Ei sieh ju im Oktober...
[cite] Herr Scott:[/cite]ich habe heute leider das Abschlusstraining verkackt. Reaktionsvermögen und Fahrkunst: ungenügend (5)
Schwacher Trost: die zuständige Eingipserin im KH Radeberg war sehr schön und hatte Humor. Ei sieh ju im Oktober...
Och nee! Was hat es denn erwischt? Den Arm oder die Hand? Ich wünsche in jedem Fall mal gute Besserung und 'ne fähige Physiotante.
Hallo,
auch wenn ich mich damit aus Einsteiger zu erkennen gebe, von mir noch paar grundlegende Fragen zur Tour morgen:
Reichen kurze Klamotten mit Regenjacke und Ärmlingen im Gepäck?
Essen wir unterwegs und kaufen etwas oder schleppt ihr alles mit?
Gibt es notfalls die Möglichkeit mit dem Zug zurück zu fahren, wenn es ganz schlimm werden sollte?
Halten wir regelmäßig an und füllen die Flaschen auf?
Sitzt ihr auch morgen im Sattel, wenn es früh regnet?
Ich freue mich schon auf morgen und hoffe, erfolgreich zu finishen.
bis zum Jested sinds nur 130 km .... üblicherweise wird dort deftigst böhmisch gefuttert und dann gehts auf die Heimreise. Normalerweise reichen da Riegel und paar bananen. AAber bei den CZ haben die Pennys auch Sonntags auf, ist also alles kein Problem mit der Nahrung.
Jo Jacke und Armlinge reicht. Wenns schifft, sehen wir mal weiter.
@: Rocky Franco, spar dir diesen Dünnsch.ss, das kannste bei Dir zu Hause raus hauen, interessiert hier aber kein Schwein. War bestimmt schon 100x mit Rad bei den Tschechen, da wollte noch nie einer einen Ausweis sehen, ja ich weiß beim 101x wirds bestimmt anders. Setzen !
@ Herr Scott, meine Güte, wie sagt man so schön Hals und Beinbruch, scheiß Spruch in Deiner Lage. Ich wünsch Dir gute Besserung und schön den Gips beschreiben.
Wir waren heute schon mal oben (nicht aufm Jeschken) und sind von Jonsdorf über Krompach und dann ab Svor den Schöber hoch gefahren. So wie Alex die Strecke gelegt hat, sollte es gehen ohne die Hochwasserzentren alzu stark zu streifen. Muß ich nicht nochmal haben die Straßen voller abgesoffenem Hausrat. Die Leute sind echt besch. ..... dran. Wie 2002 in Dresden und FTL.
Wie erwarten Euch so ab 9:00 Uhr und kommen Euch auf der B98 entgegen. Ich denke wir treffen Euch so in Steinigtwolmsdorf.
Ich zähle jetzt 7 Starter und zwei die sich als Langstreckeneinsteiger bezeichnen, naja die Nummer kennen wir immer schön tief stapeln und dann nur hacken, hacken ...
Reichen kurze Klamotten mit Regenjacke und Ärmlingen im Gepäck? @ Kurz na klar ist doch Sommer, Ärmlinge vielleicht, Regenjacke - ich nicht ->>> wette auf TROCKEN
Essen wir unterwegs und kaufen etwas oder schleppt ihr alles mit? @ Wir essen geplegt auf dem Gipfel und trinken Bier.
Gibt es notfalls die Möglichkeit mit dem Zug zurück zu fahren, wenn es ganz schlimm werden sollte? @Zug gibt es zeige ich Dir ab Zittau oder dann hier von Sohland oder mit mir im Auto abends zurück.
Halten wir regelmäßig an und füllen die Flaschen auf? @ na klar, wir haben immer Durscht.
Sitzt ihr auch morgen im Sattel, wenn es früh regnet? @ es regnet nicht!!!
ZUM PULLERN HALTEN WIR AN, MACHEN WIR NICHT AUFM RAD --->>> NOCH NICHT!
Also ich freue mich und wenn es mal eine Sonntagsfahrt werden sollte, was ich nicht glaube, wäre das mal schön.
Gute Anfahrt und trockenes Wetter und "Hals- und Beinbruch" äh ne besser immer ordentlich Luft auf der Kette.
Steffen
[cite] Herr Scott:[/cite]ich habe heute leider das Abschlusstraining verkackt. Reaktionsvermögen und Fahrkunst: ungenügend (5)
@gourmet: probleme mitm Ruhepuls ?
mag ja sein, dass das auch noch 1000mal klappt bei dir, aber wer einmal unverschuldet im Ausland in einen Unfall verwickelt war, ist froh wenn er sich ausweisen kann(falls er es dann noch kann). Aber du weißt das sicher besser.
Muss jeder selbst wissen. Vielleicht stören dich ja auch die 25 Gramm. Kann gut sein.
Ohjee, ich drücke den harten Radlern, die bis zum Jested weitergefahren sind die Daumen, dass sie nicht ins Unwetter kommen.
Wir drei, die schon eher abdrehten, hatten wohl Glück, denn kurz nach meiner Ankunft daheim fings an zu regnen und jetzt wütet es.
Hier die Strecke, die wir gefahren sind.
Vielen dank an alle und hoffentlich bis bald!
Gruß
Jan
@ Thomas: Du hast noch ein fidschi-Wasser bei mir gut. Wir müssen also nochmal zu diesen Stand ;-).
Kommentare
Gruß
falls es bei euch spät wird ;-) ich bin jederzeit für eine gute-NACHT-nach-hausefahrt zu begeistern. vielleicht kuller ich euch ja mit start 17 uhr entgegen...
ach ja alex, für den fall, dass ihr 17 uhr wieder hier seid, können wir (bzw du) gern "zum ausrollern" noch eine abendliche spreewaldrunde oder so dranhängen :-) die ganzen lichter sind eh einmal am rad...
was hälst du von nachtfahrt von freitag auf samstag ? vorrausgesetzt der regen verschont uns mal
Der Axel kommt übrigens auch mit, aufm Rennrad. Jetzt muß nur noch das Wetter passen und die Straßen müssen Hochwasserfrei sein. Da oben ist ziemlich heftig.
Das wird ein Fest, ich freue mich, aber richtig!
Jetzt erst mal ein bisl arbeiten.
Gute Zeit Steffen
www.radsport-jeremies.de
ich bin dieses Jahr noch garnicht mit euch gefahren, doch diese Runde reizt mich als "Langstreckeneinstieg". Leider bin ich nicht ganz so langstreckenerprobt und werde wohl dezent mitrollen und versuchen keine Krämpfe zu bekommen. Tipps zur Ernährung etc. gibts sicher von den Langstreckenfahrern die dabei sind.
Gruß
Jan
Bis morgen dann
Gruß Thomas
Seit Ihr so gegen 9:15-9:30 Uhr in Sohland, was denkt Ihr?
Mach heute nachmittag schon mal Probefahrt ob alles frei. Also bis morgen. Falls sich was ändert, bitte kurz per sms melden oder hier reinschreiben, oder per facebook. Gute Anfahrt Steffen
www.radsport-jeremies.de
@steffen, kann ich nicht genau sagen, aber 9:15-9:30 uhr dürfte realistisch sein !
im Gegenteil auf neue Gesichter. Nur Mut
Gruß und gute Fahrt morgen !
Och nee! Was hat es denn erwischt? Den Arm oder die Hand? Ich wünsche in jedem Fall mal gute Besserung und 'ne fähige Physiotante.
auch wenn ich mich damit aus Einsteiger zu erkennen gebe, von mir noch paar grundlegende Fragen zur Tour morgen:
Reichen kurze Klamotten mit Regenjacke und Ärmlingen im Gepäck?
Essen wir unterwegs und kaufen etwas oder schleppt ihr alles mit?
Gibt es notfalls die Möglichkeit mit dem Zug zurück zu fahren, wenn es ganz schlimm werden sollte?
Halten wir regelmäßig an und füllen die Flaschen auf?
Sitzt ihr auch morgen im Sattel, wenn es früh regnet?
Ich freue mich schon auf morgen und hoffe, erfolgreich zu finishen.
Bis morgen!
PS: Personalausweis nicht vergessen!
im september wird es sicherlich nochmal zum jested gehen !
uiuiiui....
wettervorhersage ist ja auch ne so suuupi....
viel spaß euch
bis zum Jested sinds nur 130 km .... üblicherweise wird dort deftigst böhmisch gefuttert und dann gehts auf die Heimreise. Normalerweise reichen da Riegel und paar bananen. AAber bei den CZ haben die Pennys auch Sonntags auf, ist also alles kein Problem mit der Nahrung.
Jo Jacke und Armlinge reicht. Wenns schifft, sehen wir mal weiter.
@: Rocky Franco, spar dir diesen Dünnsch.ss, das kannste bei Dir zu Hause raus hauen, interessiert hier aber kein Schwein. War bestimmt schon 100x mit Rad bei den Tschechen, da wollte noch nie einer einen Ausweis sehen, ja ich weiß beim 101x wirds bestimmt anders. Setzen !
Wir waren heute schon mal oben (nicht aufm Jeschken) und sind von Jonsdorf über Krompach und dann ab Svor den Schöber hoch gefahren. So wie Alex die Strecke gelegt hat, sollte es gehen ohne die Hochwasserzentren alzu stark zu streifen. Muß ich nicht nochmal haben die Straßen voller abgesoffenem Hausrat. Die Leute sind echt besch. ..... dran. Wie 2002 in Dresden und FTL.
Wie erwarten Euch so ab 9:00 Uhr und kommen Euch auf der B98 entgegen. Ich denke wir treffen Euch so in Steinigtwolmsdorf.
Ich zähle jetzt 7 Starter und zwei die sich als Langstreckeneinsteiger bezeichnen, naja die Nummer kennen wir immer schön tief stapeln und dann nur hacken, hacken ...
Reichen kurze Klamotten mit Regenjacke und Ärmlingen im Gepäck? @ Kurz na klar ist doch Sommer, Ärmlinge vielleicht, Regenjacke - ich nicht ->>> wette auf TROCKEN
Essen wir unterwegs und kaufen etwas oder schleppt ihr alles mit? @ Wir essen geplegt auf dem Gipfel und trinken Bier.
Gibt es notfalls die Möglichkeit mit dem Zug zurück zu fahren, wenn es ganz schlimm werden sollte? @Zug gibt es zeige ich Dir ab Zittau oder dann hier von Sohland oder mit mir im Auto abends zurück.
Halten wir regelmäßig an und füllen die Flaschen auf? @ na klar, wir haben immer Durscht.
Sitzt ihr auch morgen im Sattel, wenn es früh regnet? @ es regnet nicht!!!
ZUM PULLERN HALTEN WIR AN, MACHEN WIR NICHT AUFM RAD --->>> NOCH NICHT!
Also ich freue mich und wenn es mal eine Sonntagsfahrt werden sollte, was ich nicht glaube, wäre das mal schön.
Gute Anfahrt und trockenes Wetter und "Hals- und Beinbruch" äh ne besser immer ordentlich Luft auf der Kette.
Steffen
www.radsport-jeremies.de
PS: ich hab gut reden, bei mir sind nur 200.
Gute Besserung Axel, was denn passiert ?
mag ja sein, dass das auch noch 1000mal klappt bei dir, aber wer einmal unverschuldet im Ausland in einen Unfall verwickelt war, ist froh wenn er sich ausweisen kann(falls er es dann noch kann). Aber du weißt das sicher besser.
Muss jeder selbst wissen. Vielleicht stören dich ja auch die 25 Gramm. Kann gut sein.
gruß
@Herr Scott: Gute Besserung, Axel.
Bis gleich ;-)
Wir drei, die schon eher abdrehten, hatten wohl Glück, denn kurz nach meiner Ankunft daheim fings an zu regnen und jetzt wütet es.
Hier die Strecke, die wir gefahren sind.
Vielen dank an alle und hoffentlich bis bald!
Gruß
Jan
@ Thomas: Du hast noch ein fidschi-Wasser bei mir gut. Wir müssen also nochmal zu diesen Stand ;-).