frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

200er Vorschläge für die Strecke !

Hallo,
wenn alles klappt möchte ich übernächstes Wochenende meine erste 200er fahren.
Da man ja des öfteren über solche Langstrecken ließt, möchte ich euch fragen ob ihr einige Strecken Vorschläge für mich hättet.
Die Strecke soll relativ Anspruchsvoll sein, aber noch im Deutschen Gebiert liegen.
Mein Ziel ist nicht die Strecke durchweg zu hacken, ich möchte einfach wieder in Dresden ankommen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitkommen mag, es soll aber kein gehacke werden, also wer auf einen 30er schnitt geil ist, sollte hier nicht mitkommen.

Grüße Toni

Kommentare

• wenn du nächste woche die runde fahren willst/kannst, wäre ich mit dabei

also an einem wochentag
  • Hier ist eine Strecke, die ich immer ganz gerne fahre: http://www.bikemap.net/route/647539. Ob man momentan aber durch das Kirnitzschtal fahren kann, glaube ich eher nicht.

Fuer weitere Ideen kannst Du auch nach aelteren Posts hier suchen oder z.B. bei Bikemap.

Ciao

Daniel
  • "Anspruchsvoll" ist für jeden etwas anderes. Hier mal ein paar Runden mit km & Hm:

200/300: DD - Torgau - DD
    220/800: DD - Radeberg - Neschwitz - Senftenberger See - Ortrand - Ebersbach - Radebeul - DD
    200/1000: DD - Ortrand - Lauchhammer - Bad Liebenwerda - Riesa - Lommatzsch - DD
    200/1500: DD - Rothschönberg - Ostrau - Collm - Dahlen - Riesa - DD
    200/2000: DD - Lohmen - Hohnstein - Sebnitz - Neustadt - Schirgiswalde - Cunewalde - Radibor - Rammenau - DD
    200/2300: DD - Hohnstein - Sebnitz -Saupsdorf - Bad Schandau - Krippen - Bielatal - Bahratal - Berggießhübel - Liebstadt - Lauenstein - Glashütte - Schlottwitz - Maxen - Kreischa - Possendorf - Freital - DD
    200/2300: DD - Mulda - Ohau - Reitzenhain - Marienberg - Ohau - DD
    212/2500: DD - Mulda - Augustusburg - Pockau - Olbernhau - Seiffen - Rauschenbach-Talsperre - RB-Mühle - Altenberg - Müglitztal - Kreischa - Freital - DD
    210/2450: DD - Wilthen - Löbau - Oppach - Schirgiswalde - Sebnitz - Kirnitzschtal - Elbradweg - DD

Wenn es auf 200 mehr als 2500 Hm sein sollen, bitte Sirko nach mistigen Anstiegen fragen oder doch mal kurz über's Erzgebirge rollern.
  • Schade das ich da nicht da bin, würde dir gern als tourbanny dienen,
    aber hier nun meine Empfehlung
    Dresden-Elberadweg-Bad Schandau-Hohenstein-Stolpen-Neustadt-von da frei nach Nase über Bischofswerda-Kamenz-Bensdorf-Königsbrück-Pulsnitz-Radeberg-Dresden
    sind so um die 200km rund 1500 höhenmeter
    iss ne schöne Trainingsrunde mit elberadweg zum Warm fahren und immer wieder mal nen hübscher Anstieg und als Schmankerl Hohensteiner Serpentienen,
    ansonsten kannst du gern mit mir mitkommen, ich bin eher der gemütliche marathonfahrer mit nem 25 schnitt bei 200km , (jetzt am sonnabend zum fichtelberg haste keine Lust?)
  • Meine allererste 200er Runde:

Ohau - Flöhatal (Neuhausen, Talsperren Rauschenbach & Fleyh) - Moldava - Rehefeld - Schmiedeberg - Dipps - Talsperre Malter - Freital - DRESDEN - Heidenau - Müglitztal - Geising - Altenberg - Rehefeld - Neuhermsdorf - Holzhau - Rechenberg-Bienenmühle - Neuhausen - Olbernhau

Man kann dafür also auch in Dresden starten ;)
  • Danke für de Tipps, aber wollt ihr wirklich mitfahren ?
    Die längste Tour die ich bis jetzt gefahren bin war 14xKM lang oder für eu h kurz.
    Ich will mir auf jedenfall kein Stress machen.
    Am Berg bin ich sowieso eine Oberlusche.

Grüße Toni
  • Stop, stop, Leute - informiert Euch erst einmal, ob die Straßen überhaupt befahrbar sind. Kirnitzschtal
    geht definitiv nicht, das ist an drei Stellen weg und wird auch nicht so schnell wieder. Ich vermute auch
    entsprechende Schäden an der Bielatalstraße, und ob man so einfach nach Hohnstein von Schandau
    aus kommt? Sebnitz und Neustadt waren gesperrt, und ich weiß nicht, wie es dort jetzt aussieht.
    Nach Norden dürfte sicherer sein :-)

Hier komme ich selbst derzeit wenig zum Fahren (nehme mein altes Rennrad mit nach Heidelberg),
    aber es gibt ja noch genügend andere Erfahrungsträger - dazu ist ja ein Forum ideal.

Ciao

Zwinki
  • Aktuelle Infos zu den Straßensperrungen gibt es hier: http://www.saechsische-schweiz.de/

Wie Zwinki schon schrieb, sind aktuell Kirnitzschtal, Bielatal und ERW betroffen.
  • von Schandau nach Hohenstein, ganz einfach, von Penny weiter Richtung Porschdorf und immer bloss gerade aus 3 km bergauf (stückchen 11%)
    ist meine standartrunde
  • Also wenn du 200km fahren willst dann wäre folgende Tour möglich:

Dresden-Meißen-Lommatzsch-Naundorf-Collmberg-Oschatz-Riesa-Großenhain-Thiendorf-Königsbrück-Oberlichtenau-Keulenberg-Pulsnitz-Schwedenstein-Radeberg-Dresden (198km mit 1400 hm)

Die 3 Berge kann man als Highlight der Tour verstehen. Sind alle gepflastert und letztlich muss man als Dresdner Radfahrer mal dort gewesen sein.

Grüße
    Borax
  • genau, Collmberg RUUULEZ, für mich der schönste (höchste?) Berg der sächsischen Toskana !

viel spaß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum