"Gemütlich" heißt, dass ich unterwegs auf die Landschaft, mein Wohlbefinden und den Sonnenstand achte, den Schnitt aber erst zu Hause beim Auslesen des Tachos erfahre.
wecker war auf 5:45 uhr gestellt, aufgewacht, regen gehört/gesehen, weitergeschlafen
vor ca. 15 minuten hörte es hier erst so langsam auf. schade, dachte eigentlich das es heute annehmbar wird.
da kannst du ja morgen bei uns mitfahren lippi
Dieses blöde riesenhafte Regengebiet hatte gestern abend noch keiner angesagt. Bin dann 10 Uhr los, als es hier durch war. Weiteren Regen gab es nicht, aber auf dem Kammweg war übelste Suppe, Sichtweite unter 50m. Ich wäre fast in ein unbeleuchtetes Pferdefuhrwerk gerauscht. In Litvinov strahlender Sonnenschein und über 20°C. Bin dann Mnisek hochgefahren und über Waldkirchen wieder nach Hause. So sind auch noch 200/2750 zusammengekommen.
Aber zum Jested müsst ihr morgen ohne mich fahren. Ich wünsche gutes Wetter.
Werd aber leider keine Autogramkarten dabei haben ;-)...
Würde hinzu ja gerne mal über den Rungstock fahren, weil ich das noch nicht kenne. Danach kann man sich bestimmt von Rübenau nach Kalek über die Grenze durchschlagen und dann weiter über Blatno nach Chomutov runter fahren...
Vielleicht findet sich ja noch ein Ortskundiger Mitfahrer, versuche mir trotzdem die Karte von dort mal halbwegs einzuprägen...
Gruß
Ok, ich verbiege den Knoten mal noch bisschen in Richtung Rungstock. Dann geht es aber irgendwie direkter nach Ohau ohne Einstiegsmöglichkeit in Kreischa oder Schmiedeberg.
Einen ortskundigen Mitfahrer habe ich in jedem Fall auf den Vorbau gepinnt, aber es können natürlich gern noch weitere mitkommen.
Ich fahre auch mit, denn diesmal ist das Wetter brauchbar und ich habe auch keine sonstigen Verpflichtungen, die mich bisher immer von Meluzina-/Keilberg-Touren abgehalten haben.
9 Uhr müsste ungefähr passen, könnte aber auch bisschen zeitiger werden. Ich weiß noch ungefähr, wo Du wohnst. Ich hoffe mal der Bergfex war schon mal da und erkennt das wieder.
Ist der Weg von Dörnthal nach Ohau eigentlich wie oben eingezeichnet befahrbar oder haben da gerade ein paar nette Bauarbeiter den Belag abgetragen?
Es ging, wie geplant, nach Ohau und von da aus gemeinsam mit O-Alex über den Rungstock nach Chomutov. Der Melzina wurde über Srni gefahren. Klinovec und Bolebor fielen einem Zeitsparplan zum Opfer. Meine Beine hatten aber auch nichts dagegen.
Also ein kleines feines Ründchen bei bestem Radlwetter. (Statistik: 280/3600/28).
Schön, dass sich auch zu so ungewöhnlicher Zeit zwei Mitfahrer gefunden haben. Es war mir eine Freude.
Schöne Runde, Beine gingen ganz gut zumindest, nachdem in Ohau (dummer Weise erst auf der Rückfahrt... ;-) ) die Ursache, der Sattel, 2 cm nach oben gestellt wurde. (keene Ahnung wie das sein kann, dass die Stütze von alleine reinrunscht)
Hab den Keilberg dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal kapp "verfehlt", ich glaub da werden wir nochmal hin müssen, dann aber wird es Zeit, endlich mal den Linksabzweig 2 km vor dem Meluzinagipfel auszutesten (bei Lippi im Navi, wenn auch als "schlecht", asphaltiert vermerkt), fahrbarer als Bukova Hora wird es schon sein, und einmal Abgebogen wären alle Zeitsparpläne makulatur :-).
Muss schon sagen, die Anfahrt übers dt. Erzgebirge ist doch deutlich Zeitintensiver, da ist mir gestern mal wieder bewusst geworden, was die E dahinter wert ist... (nämlich locker ne Stunde Zeitersparniss...)
Gruß
... bin natürlich langsam gespannt, was es morgen vom Rossfeld und vorallem vom Horn zu vermelden gibt, ich würde diesmal auf OAlex setzen, obwohl es natürlich sein könnte, dass er sich gestern im permanenten Südwind schon vorzeitig an der Führungsarbeit aufreiben musste...
Endlich hat es geklappt mit meiner Meluzina-Premiere und es hat sich mehr als gelohnt. War eine tolle Runde mit jeder Menge Neuland fuer mich und den O-Alex habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch kennengelernt. Den eingesparten Keilberg koennen wir gerne in Kuerze noch einmal angehen. Am Ende waren es bei mir 311 km und 3800 Hm. Nochmals vielen Dank an Lippi und Bergfex fuer die mehr als gelungene Umsetzung der Tour.
Kommentare
sieht bergig aus. Was heißt "gemütlich"?
Viele Grüße
Ein Löwe
ungefähr so:
http://www.bikemap.net/route/649073
da ich spätestens 18 Uhr wieder zurück sein muss.
(Wenn ich nicht pünktlich am Bike Point bin, kannst du einfach los fahren)
vermutlich doch ohne mich.
Viel Spaß,
Ein Löwe
Außer es hört noch schnell auf.
vor ca. 15 minuten hörte es hier erst so langsam auf. schade, dachte eigentlich das es heute annehmbar wird.
da kannst du ja morgen bei uns mitfahren lippi
Aber zum Jested müsst ihr morgen ohne mich fahren. Ich wünsche gutes Wetter.
Gruß
Würde hinzu ja gerne mal über den Rungstock fahren, weil ich das noch nicht kenne. Danach kann man sich bestimmt von Rübenau nach Kalek über die Grenze durchschlagen und dann weiter über Blatno nach Chomutov runter fahren...
Vielleicht findet sich ja noch ein Ortskundiger Mitfahrer, versuche mir trotzdem die Karte von dort mal halbwegs einzuprägen...
Gruß
Einen ortskundigen Mitfahrer habe ich in jedem Fall auf den Vorbau gepinnt, aber es können natürlich gern noch weitere mitkommen.
Bis morgen früh
Daniel
euch viel spaß, ich werd mich am WE mal wieder an ne 70km runde rantasten
Dann vergiss mal ni, ausreichend Malto in die Flaschen zu rühren.
Dann bis morgen an der Esso
Gruß
Da starte ich zum Kitzbühler Horn.
Holt Ihr mich zu Hause ab ... wäre echt genial !!!
Ist der Weg von Dörnthal nach Ohau eigentlich wie oben eingezeichnet befahrbar oder haben da gerade ein paar nette Bauarbeiter den Belag abgetragen?
Wäre echt super wenn Ihr gegen 9 bei mir seid. Findet Ihr schon. Ist Richtung
Rungstockanstieg. Notfalls ruft ihr mal an. Tel per PM
Also ein kleines feines Ründchen bei bestem Radlwetter. (Statistik: 280/3600/28).
Schön, dass sich auch zu so ungewöhnlicher Zeit zwei Mitfahrer gefunden haben. Es war mir eine Freude.
Hab den Keilberg dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal kapp "verfehlt", ich glaub da werden wir nochmal hin müssen, dann aber wird es Zeit, endlich mal den Linksabzweig 2 km vor dem Meluzinagipfel auszutesten (bei Lippi im Navi, wenn auch als "schlecht", asphaltiert vermerkt), fahrbarer als Bukova Hora wird es schon sein, und einmal Abgebogen wären alle Zeitsparpläne makulatur :-).
Muss schon sagen, die Anfahrt übers dt. Erzgebirge ist doch deutlich Zeitintensiver, da ist mir gestern mal wieder bewusst geworden, was die E dahinter wert ist... (nämlich locker ne Stunde Zeitersparniss...)
Gruß
... bin natürlich langsam gespannt, was es morgen vom Rossfeld und vorallem vom Horn zu vermelden gibt, ich würde diesmal auf OAlex setzen, obwohl es natürlich sein könnte, dass er sich gestern im permanenten Südwind schon vorzeitig an der Führungsarbeit aufreiben musste...
Ciao
Daniel