frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Ersatzteile Dura Ace ST-7400 STI Schalt-Bremshebel

bearbeitet August 2010 in Handelszone
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Satz 2x8 Dura Ace ST-7400 STI Schalt-Brems-Einheiten von Shimano.

Falls jemand welche hat, jemanden kennt der welche hat oder weiß wo man ein Paar in ordentlichem Zustand bekommen kann nehme ich jede Art von Hinweis oder Angebot gerne entgegen.

Merci, miphy

Kommentare

  • Du hast ne PM
  • Hallo Jungs,

    also wenn ich gewußt hätte, dass es hier jemanden gibt, der den Satz 7400er STIs hat, hätte ich die Anzeige auch aufgegeben!

    Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach diesen Teilen. Habe halt keine 200 EUR dafür, wie es auf eBay teilweise üblich ist.. :-/
  • Nachdem durace (oder?!) und ich nun ein funktionierendes Paar der begehrten STIs unser eigen nennen dürfen verkaufe ich meine zur Reparatur vorheriger Hebel angehäufte Ersatzteilkiste.

    Wer an einem oder allen oder einer Auswahl der Teile (siehe Bild)Interesse hat darf sich für kleines Geld was raussuchen. Habe die Teile vor längerer Zeit aus verschiedenen Ersatzteilkisten zusammengekauft.

    Alles defekt bzw. in Einzelteilen und nur für begeisterte Bastler zu empfehlen.

    p1020871totale72.th.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß, miphy.
  • aus reinem interesse, was ist denn an den sti's so besonders, das die so begehrt sind ?
  • ach du heilige scheiße. was hast du denn da alles angesammelt...
  • Die aktuellen Preise die für die Dinger bei ebay aufgerufen werden sind einfach ziemlich hoch (100-150€ gebraucht, 250+ NOS). Da überlegt man schonmal es zu versuchen ein Paar zu reparieren.

    Davon abgesehen sind sie laut Sheldon Brown die einzigen STIs die mit dem entsprechenden 8-fach Schaltwerk kompatibel sind (anderes Übersetzungsverhältnis als davor und danach)

    http://www.sheldonbrown.com/dura-ace.html
  • ...falls doch noch jemand was zum basteln braucht bevor die Saison durchstartet.
  • Hallo miphy,

    ich suche für den linken sti-7400 (Schalthebel für die beiden Kettenräder) das Kunststoffplättchen, welches an der Schaltzugbefestigung anliegt. Zieht man den Bremshebel und blickt von oben hinein, so sieht man dieses Plastikteil gleich zuoberst. Habe es auf deinem Bild leider nicht identifizieren können, aber vielleicht hast du es ja trotzdem. Das Teil ist bei mit gerissen und sitzt nicht mehr fest, so dass das Runterschalten mitunter hakelig ist. Danke für eine Antwort.
  • Ich schau mal nach, ob ich da was finde, eine genauere Beschriebung mit Foto oder so wäre allerdings hilfreich.

    Ich glaube nämlich, dass nicht alle Baureihen da eine "Plastik-Unterlegscheibe" (wenn das das Teilchen ist was Du suchst) haben und konnte beim ersten Suchdurchgang nichts Passendes entdecken.
  • Hi,

    genau das Ding suche ich auch gerade. Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt???

    Grüße,
    s
  • bearbeitet April 2011
    miphy, hast pm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum