Ich hoffe die Diebe vergiften sich am Inhalt der seit 3 Wochen nicht geleerten Trinkflaschen
Hersteller
Nishiki, Modell: „Bigfoot X-29“, Modelljahr 2003/ 2004
Typ/ Marke
29-Zoll Mountainbike
Farbe
Silber/ Schwarz
Gangschaltung
Singlespeed, 1 Gang, Keine Schaltung
Hinten als Kettenspanner: Shimano XT Shadow Schaltwerk Lang RD-M 772 SGS
Blaue Horstrings
DX-Ritzel, 18 Zähne.
Lenker
Schwarzer Riser, relativ schmal
Griffe
Ritchey WCS True Grips, eckig, Neopren
Gabel
Starrgabel Bontrager Switchblade Race
Alu, schwarz, gerade Rohre, nur für Scheibenbremse
Einbauhöhe 465mm
Naben
Shimano XT mit Centerlock Scheibenbremsaufnahme, 32-Loch, schwarz
Schnellspanner Shimano XTR
Felgen
Rigida Taurus 29-Zoll, Disc-Only, 32-Loch, schwarz
Speichen
DT Competition 2.0/1.8/2.0, 32 Stk., silber
Reifen
VR Continental Mountain King 29-Zoll, Breite: 2.4“, weiß/ gelber Schriftzug
HR Continental Race King 29-Zoll, Breite: 2.2”, weiß/ gelber Schriftzug
Bremsen
Shimano BR-M555, hinten mit Stahlflex/ Metallgeflecht Bremsleitung, vorn Kunsstoff
Adapter VR und HR IS2000 180mm
Abgewinkelte Bremsleitungsanschlüsse
Bremsscheiben
Shimano XTR 180mm Centerlock SM-RT97M
Kurbel
Shimano LX, HT2, FC-M582, mit nur einem Kettenblat (32 Zähne)
Pedale
Klickpedale, Ritchey
Sattel/ Stütze
Es war kein Sattel/ keine Stütze montiert
Zudem fehlen viele Teile:
- z.T. neue Kettenblätter 4-Arm MTB und 5-Arm RR, insgesamt ~10 Stk.
- Schalthebel XT 8-fach, mit der 1/2/3/.../8-Anzeige (sl-m740)
- Griffe: Ritchey WCS True Grips, Transparente Shogun
- Diverse Bremsscheiben: Deore, XT, Magura 160mm, 180mm
- Entlüftungskit
- Bremsleitungen Shimano, Deore, XT-Stahlflex
- Pedale: Klickies XT + ~2-4 Paar Cleats
- Umwerfer: XT MTB
Von den True Grips hatte ich noch 3 - den einen hammse einfach auf den Kellerboden geworfen.
Also wohl sehr selektiv aus dem verschlossenen Keller geklaut.
2 Türen aufgehebelt.
Ein Rad aus einem weiteren Keller wurde auch geklaut. Fahrradschloß lag zerstört auf dem Boden.
Kommentare
- 29" Rahmen
- Gerade Starrgabel von Bontrager mit 465mm
- Bremsen Deore BR-M555, die haben gewinkelte Anschlüsse mit M6. Sowas hatten nur noch die XT BR-M755 und bspw. die Gustav M
- Die letzten blauen Horstrings. Vom Herrn HorstLink persönlich
Sowas sollte zumindest im näheren Raum auffallen.
Wer die Augen offen halten.
P.S. Ein Tip, ich kenne einen der im Radladen auf der Böhmischen Str. arbeitet. Dort evtl. mal nen Foto und die Teileliste abgeben, vielleicht sind die ja so blöde und versuchen das Rad dort im A&V zu verkaufen.
Ich werd es morgen auch machen.
Gruß
Maik
Das kann ich gleich ausdrucken und werde das mal verteilen.
Gute Idee!
Bei uns wurde es gestern Nacht gleich nochmal versucht...
tobi, toi toi toi, dass du den hobel wiederfindest.
gruß
es ist schon ziemlich dreist und zeugt von hoher krimineller energie, sich erst zum haus, dann zum kellergang und dann noch zur kellerbox zugang zu verschaffen.
so wie du das sagst, ist man wohl selbst schuld, wenn einem die räder aus'm keller geklaut werden.
An unserer Eingangstür wird immer nur rumgeflickt - das ist eine alte Holztür (Denkmalschutz), die sich ständig verzieht und oft nicht ins Schloss fällt.
Wahrscheinlich müsste da mal ein anderer Türschließer ran...
Kleiner Hinweis:
Sucht mal bei youtube nach polenschlüssel bzw. schlagschlüssel.
Ich wette 80% aller Zylinderschlösser an euren Türen gehen damit auf...
Provokativ gefragt:
...mit der Radgalerie der Forumuser, mit Flickr, Studivz, Facebook und persönlichen blogs z.B.???
Somit ist es doch ein Leichtes an bestimmte Räder und Teile ranzukommen. In diversen anderen Radforen steht sogar noch die Privatadresse, Tel.nr. drin, wo man sich das individuell aufgebaute Rad der Marke xy im Keller "abholen" kann, ebenso wann die Leute wo, mit wem, mit welchem Rad und wie lange im Urlaub sind. Und im Cielab, IBC, SSP-Forum anmelden geht auch für Leute, die es auf Räder abgesehen haben, nicht sehr schwer.
Ich betrachte nicht nur daher die extrovertierte Darstellung des Privatlebens im www sehr skeptisch!
klingt auch wieder so, als wäre man selber schuld, wenn einem das rad aus dem keller geklaut wurde
Ein guter Ansatz ist aber auch sich zu erkundigen in wie fern der Vermieter für die Sicherheit der Keller zuständig ist.
Sich im Schadensfall nur aufzuregen bringt jedenfalls nichts.
was natürlich nix daran ändert das es ein verbrechen ist zu klauen...
ich hab auch nix von wert im keller ... mir wurde aber auch schon nen geilo rad gezockt in der miesen neustadt (unzureichend angeschlossen)
Allerdings glaube ich das die Räder nicht im Ganzen den Besitzer wechseln... ich denk die Teile soweit anonym werden einfach verhökert und der Rahmen ist kommt inne Elbe...
trotzdem hätte man vorher wissen können, dass das diebstahlsrisiko im keller um den wissenschaftlichen faktor 'zich' höher war, als es beispielsweise in der wohnung gewesen wäre. es wär also zu verhindern gewesen.
du sagst es ja selber...
seier