Der kranke Shit geht weiter, ich wills nochmal wissen. Plane vorraussichtlich am oben genannten Termin zur Edelweißspitze zu fahren als komplette Durchfahrt ohne Zwischenübernachtung.
Zurück geht es dann von Zell am See mit dem Zug am Samstag 17:16 Uhr. 1-2 mal umsteigen, von Wien dann komplett nach Dresden zurück. Kostenpunkt rund 50 Euro.
Treff ist am Freitag 7:00 Uhr in Possendorf B170, Kreuzung Skoda Autohaus
Route ist hier zu finden:
http://www.bikemap.net/route/677765
Bitte ordentlich Licht mitbringen.
Sollte es wettertechnisch schlecht werden, werde ich nicht fahren. Ist dann wohl auch der letzte Termin für so ein Unterfangen in diesem Jahr.
Kommentare
Und wenn ich Berchtesgaden außen vorlasse sinds ja "nur" 550 km bis zum Zeller See und 580 bis zur Spitze.
Hm, mal sehen was das Wetter sagt.
Problem: Fahrradmitnahme. Zumal der Preis von 79 € nicht so preiswert ist.
Glaube die einzige realistische Variante ist der Zug ab Freilassing, evtl. schon ab Bad Reichenhall. Wobei mir die Ankunft Sonntag Abend in DD schon bissl spät ist. Habe die Woche drauf noch Prüfung und muss da noch was tun. Und die Priorität liegt klar bei der Prüfung :-(
https://ticket.oebb.at/bin/frame_ticket.pl?ticket=ot_overview.pl?ld=web25&xmlId=iu.0123951.1284299115:1:C0-0&TicketperPost.x=1&LANG=DE
Wenn man mal nach einer Verbindung mit Fahrradmitnahme sucht, kommt man auf 19:59 h Zugfahrt. Da kannste auch gleich mit dem Rad zurückfahren :-)
http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=285&t=7320
(Ich übernehme natürlich keine Garantie.)
Da hatte ich auch das Rad mit direkt am Platz.
Fährt über Salzburg, Wien nach DD und ist 5:46 früh da.
Kostenpunkt 49 Euro.
Bei dem anderen Zug ab 17:46 ist in Hof Nachts 5 h Aufenthalt.
Kostet zwar nur 29 Euro - aber auch 5x umsteigen.
ich selbst hatte es in "2 gepäckstücke" aufgeteilt, 1 müllsack mit laufrädern, den anderen mit rahmen. gab keine probleme mit den freundlichen herrschaften der DB und auch kein gepäck-stauraumproblem!
Gruß Robert
...dann käst euch mal aus, bin gespannt welche(n) HC-Berg(e) es hoch geht :-D
so eine ankunft auf über 3300m wäre doch DER knaller :-)
ist zwar nicht in 2 oder 3 tagen machbar, aber auf DEN bergsprint wäre ich gespannt :-) der anstieg ist klasse, die aussicht auch, die anschließende strand-ankunft auch...
In anderen Jahr 2011 bzw. 2012 ist Italiendurchquerung komplett mit Ziel Ätna
melde mich dazu dann hier (wohl leider eher kurzfristig). evtl hat ja dann jemand zeit und möchte mitfahren.
ideal wäre es wohl gewesen, letztes WE samstag und sonntag die aktion zu machen. aber sowas weiß man ja immer erst hinterher
Naja haben ja zweimal die Alpen mit dem Rad bereist.
bin morgen wahrscheinlich erstmal wandern im Harz und hoffe das E-Spitze Projekt noch irgendwie unterzukriegen dieses Jahr.
Pass aber auf, dass du keins der zahlreichen, sich auf dem sonnenbeschienenen Asphalt räkelnden, Murmeltiere überfährst.
Fand die Entscheidung dieses WE nicht zu fahren in Ordnung.
im Notfall könnte es auch sein, das ich erst Samstag los fahre und dann Sonntag zurück. Da ist man dann Montag früh wieder da. Würde auch passen. Hoffentlich passt das dann alles, mit Wetter und so
Unter folgendem Link findet Ihr Euch auf der "STRASSE" Edelweißspitzen-Sprayer
Schöne Grüße Steffen
PS: Fange morgen mal wieder an mit Radfahren ;-)
Radsport-Jeremies
Wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes Frühjahr als Elbspitzvorbereitung. Hoffentlich hält die Schrift bis dahin ;-)
ich versuch jetzt erstmal zum brocken zu kommen, wandertechnisch