kann ihr hier bitte euer endlos erscheinendes ge"schwafel" rauslöschen - ...ebenfalls endlos eingefügte zitate - ...ggf nen entsprechenden fred aufmachen (DAS LÖSCHEN MUSS JEDER SELBER MACHEN)
...man muss ja sonst die tipps zwischen dem "klatsch & tratsch" suchen - *ANKE
STRAßE............4 (glatter Asphalt, keine Autos, ab und zu von kurzem Pflaster oder Straßenübergängen unterbrochen, sehr ruhig kaum befahren)
ANSPRUCH........1 (verläuft relativ flach gerade)
LANDSCHAFT.....3 (Felder...)
Man kann über die Grundstraße hochfahren und Elbradweg zurück. Von Dürrröhrsdorf kann man auch den Radweg 4(oder so) Richtung Neustadt weiterfahren.
http://www.bikemap.net/route/720992
an der scheschschngrenze zwischen holzau & neurehefeld kann man zwischen dem hotel "zur loipe" und dem alten bahnhof (oder umgekehrt) auf asphaltiertem weg schön durch den wald kutschen - ...iss von östlicher seite auch als rattwech angeschlagen
ist der grenzüberschreitende wanderweg nach moldawa auch rr-fähig?
Ja, von Teichhaus nach Moldava ist problemlos mit dem RR befahrbar. Etwa 50 m bis zur CZ-Grenze sind grob geschottert, aber bei der Kürze macht das nix. Bei den Tschechen ist dann komplett wunderbar asphaltiert.
Mensch Lippi, gerade da war ich heute bei Sonnenaufgang. Hab das Teil auch schon vermessen. Aber vielleicht hat's ja bis zum Gipfel der Burg noch ein paar mehr Punkte.
Nee, da ist nur das erste Steilstück ohne Burgauffahrt schwerer. Aber egal, lohnenswert ist es auf jeden Fall ;-)
"bei Sonnenaufgang". Du machst ja Sachen. In meiner Studentenzeit habe ich den nicht so oft gesehen und wenn doch, dann eher am Ende eines Tages.
Die eigentliche Herausforderung ist dort übrigens nicht der Berg, sondern durch das Straßenlabyrinth von Falkenau zum Startpunkt zu finden, ohne das Rad durch die Unterführung zu tragen.
Naja, Sonnenaufgang war ja erst 7:45 oder so. Und die B173 rollt doch am Morgen so schön ;-)
Am bestens ist es wohl für nicht Navi-Besitzer einfach dem Verlauf der Radroute zu folgen. Übrgens bin ich auf den Anstieg während des Zugfahrens aufmerksam geworden. Da sieht man sehr schön, wie die Straße den Berg hochgeht. Da dacht ich mir, hier musst du unbedingt mal hochfahren ;-)
Kommentare
Belag 4-5 (aufgrund von paar Regenrinnen und 20 m Kopfsteinpflaster, sonst 5 )
Ansruch 3 (halt ein kleiner Berg, @degga: 0,85 km; 75 hm)
Landschaft 4-5
...man muss ja sonst die tipps zwischen dem "klatsch & tratsch" suchen - *ANKE
Straße 3/5 (Unter der B101-Brücke ist für 10 m fester Splitt)
Anspruch 1/5
Landschaft 4/5
http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=246
STRAßE............4 (glatter Asphalt, keine Autos, ab und zu von kurzem Pflaster oder Straßenübergängen unterbrochen, sehr ruhig kaum befahren)
ANSPRUCH........1 (verläuft relativ flach gerade)
LANDSCHAFT.....3 (Felder...)
Man kann über die Grundstraße hochfahren und Elbradweg zurück. Von Dürrröhrsdorf kann man auch den Radweg 4(oder so) Richtung Neustadt weiterfahren.
[gpsies]xaobihiyqybngefo[/gpsies]
Straße 4/5 (asphaltiert, aber ab und zu RR-taugliche Abflussrinnen)
Anspruch 3,5/5 (wenn man von Seyde kommt)
Landschaft 4/5
an der scheschschngrenze zwischen holzau & neurehefeld kann man zwischen dem hotel "zur loipe" und dem alten bahnhof (oder umgekehrt) auf asphaltiertem weg schön durch den wald kutschen - ...iss von östlicher seite auch als rattwech angeschlagen
ist der grenzüberschreitende wanderweg nach moldawa auch rr-fähig?
danke.
http://www.bikemap.net/route/925277
Habe gerade diese Auffahrt nach Augustusburg erkundet. Der untere Teil ist asphaltiert, oben kann man zwischen Betonpflaster und -platten wählen.
@degga: 190 Hm auf 4,7 km, wenn man bis ganz hoch fährt. Weniger Aussicht als von Schellenberg, schlechterer Belag, aber kein Verkehr. Also Omega 1,9.
Nee, da ist nur das erste Steilstück ohne Burgauffahrt schwerer. Aber egal, lohnenswert ist es auf jeden Fall ;-)
Die eigentliche Herausforderung ist dort übrigens nicht der Berg, sondern durch das Straßenlabyrinth von Falkenau zum Startpunkt zu finden, ohne das Rad durch die Unterführung zu tragen.
Am bestens ist es wohl für nicht Navi-Besitzer einfach dem Verlauf der Radroute zu folgen. Übrgens bin ich auf den Anstieg während des Zugfahrens aufmerksam geworden. Da sieht man sehr schön, wie die Straße den Berg hochgeht. Da dacht ich mir, hier musst du unbedingt mal hochfahren ;-)