frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

03.10., SO 10:00 Uhr Seniorengerechtes Rumgeschleiche

so, ihr habt es nicht anders gewollt,

die saison ist vorbei, die form kann schlechter nicht sein. zeit, mal wieder gechillt in der prärie herumzuirren.
also wer hat lust, im schleichtempo bissl unterhaltsam zu radeln und altbekannte gesichter wiederzusehen?
an die senioren: ja, ne kaffeepause wird und kann eingeplant (werden)

wo treff........aral tanke, fischhausstraße, linke seite, kurz vor OA richtung radeberg
wann...........10:00 uhr
wie.............26/ 27er schnitt
was............136km 1140hm dd'ner nordwesten

gruß
bergklops
ps: falls keiner meinem lockruf folgt, rolle ich nicht über den treffpunkt weg!
«1

Kommentare

• auch als nichtrentner fühle ich mich angesprochen und angetan von der Route :)

Ich hoffe ich kann dabei sein!
  • ja, wir sind ja auch schon mal zusammen gerollert. also zähl' dich einfach mal zu den altbekannten gesichtern und nicht zu den wackligen senioren-kandidaten ;)
  • Der wacklige Senior signalisiert hiermit mal sein Interesse, an der Ausfahrt teilzunehmen!
  • Bin auch dabei. Ich zähle mich zwar noch nicht zu den Senioren - aber wenn ich bedenke, wie alte ich mich nach der letzten (nicht als Seniorenrunde ausgeschriebenen) Runde gefühlt habe...
    Jens, ist die Tour korrekt verlinkt? Sieht mehr nach Westen aus als Nordosten? Ist mir aber alles recht, solange mal ein kleiner Hügel dabei ist, dass die Gelenke nicht vollkommen verkalken.
  • @karstb: recht haste natürlich, ist nordwesten und tour ist somit korrekt verlinkt...siehste mal, wie senil ich schon bin, dass ich himmelsrichtungen verwechsle und das als geographie- leistungskurs- absolvent :( aber das abi ist auch schon solange her, da wurde uns damals noch beigebracht, dass die erde n'ne scheibe sei :D naja zur sicherheit werdsch wohl das navi mitnehmen müssen..
  • hallo
    werde am sonntag auch mitkommen.
    jens wollen wir uns an der grundstrasse treffen?

andre
  • grundstrasse/ ecke bautzner oder wie? ja..dort fahre ich so gegen 09:40 uhr vorbei und dann die bautzner runter, mit axel im schlepptau, wenn dem alten das ni zu schnell ist :P
  • dachte ecke körnerplatz da kannste erst mal runter und dann wieder mit hoch

nein natürlich oben ecke bautzner dann am sonntag 0940
  • Hallo, ich werde wohl auch dabei sein und mich euch in Radeburg anschließen. Wie ich der Routenplanung entnehmen, sind es ca. 25km vom Start, also werdet ihr 10:45 Uhr frühstens dort sein. Ich warte an der Großenhainer Str. Ecke "An der Promnitz" auf euch.

Gruß
    Jan
  • n'Abend.
    ich bin neu hier und würd mich ganz gerne mal euch anschließen. bin zwar kein alter mann, fahre aber wie einer (im vergleich zu euch, vermute ich mal), aber wohl auch dadurch bedingt, dass ich auf nem reiserennrad unterwegs bin. ob meine beine die ganzen 140 km mitmachen wage ich fast mal zu bezweifeln.
    aber is ja alles kein ding, wenns nicht passt, dann lass ich euch eben fahren (meißen und dann an der elbe heem oder so).

nur mal ne frage zum treffpunkt: sicher, dass dort ne aral-tankstelle existiert? google maps sagt nein. kann mich auch an der ecke heideparkstraße/fischhausstraße positionieren.
  • Ich zaehle mich zwar nicht zu den Senioren und 90% der Strecke bin ich schon gefuehlte 1000x gefahren, aber ich komme trotzdem mit :-)

Bis Sonntag

Daniel
  • @ ralfons: meint ich ja, die fischhausstraße, sorry...nach der heideparkstrasße folgt stadtauswärts auf der linken seite 'ne tanke, obs aral ist..hhm, vor einem jahrs war es noch eine..

gruß
    jens
  • alles klar, gefunden!
    bin dann pünktlich an der tanke.
    eine frage mal noch: wie macht ihr das mit der verpflegung? zwei wasserflaschen dürften für so ne strecke kaum reichen, zumindest bei mir. ich hab ja noch die option des gepäckträgers, aber der macht das rad auch nicht leichter..
  • [cite] ralfons:[/cite]alles klar, gefunden!
    bin dann pünktlich an der tanke.
    eine frage mal noch: wie macht ihr das mit der verpflegung? zwei wasserflaschen dürften für so ne strecke kaum reichen, zumindest bei mir. ich hab ja noch die option des gepäckträgers, aber der macht das rad auch nicht leichter..

Es ist doch gar nicht mehr so warm. Da braucht man gar nicht mehr so viel trinken. Für 110 km bin heute mit ner halben Flasche hingekommen. Zur Not könntest du ja noch ne kleinere Flasche in der Trikottasche unterbringen.

Ich plane übrigens auch mitzukommen.

Grüße
    Borax
  • also ralfons, wenn deine bullen leer sind und du was zu essen brauchst, nen kurzer stopp an ner tanke o.ä. ist immer drin. ich lasse keinen verdursten oder verhungern, aber wir borax schon festgestellt hat, bei dem temperaturen und bei dem schnitt solltest du mit zwei bullen locker auskommen...

gruß
    bergklops
  • Chriscube ist auch mit von der Party in der Altherrenrunde(im Gefollge v.Redbull). Werde vom Pflegedienst
    pünklich geweckt und auf´s Velo gehohen.
  • ... um zehn wird leider nichts bei mir, aber ich komm Euch einfach entgegen und wir werden und schon irgendwo treffen, nach dem Mittag kann ich starten. Mal sehen wo wir auf einander treffen. Ist ja bei mir vor der Haustür. Übrigens von Oberhermsdorf nach Kesselsdorf ist gesperrt wegen Baustelle. Entwder es gibt noch einige Höhenmeter über Pesterwitz oder wir fahren einen kurzen Schlenker über Braunsdorf und dann an den Windrädern Richtung Kesselsdorf. Schöne Cafe con Leche Runde, genau richtig nach dem Cerveza Biken in den tschechischen Wäldern letztes Wochenende.

Bis morgen Steffen

Radsport-Jeremies
  • Melde mich auch an zum "Rumschleichen". Es sieht ja so aus, als ob es eine interessante Truppe mit einige alt bekannten Gesichtern wird ;-)

Also, bis gleich...
  • bearbeitet October 2010
    Mich wundert , dass keiner der zahlreichen Teilnehmer mal ein Fazit postet...

Bei mir kam folgendes auf den Tacho:
    [ulist]
    [*]Distanz: 141 km
    [*]Fahrzeit(Netto): 5:09h
    [*]Schnitt: 27,3 km/h
    [*]Höhenmeter: 1523 m
    [*]Anstieg: 10,8 hm/km
    [/ulist]

Bikemap hat mal wieder viel zu wenig Höhenmeter ausgegeben. Das Mehr an Höhenmetern erklärt dann doch warum der ein oder andere Starter nicht mehr mitgehen konnte oder wollte.

Insgesamt war das ne schöne Tour. Mein besonderer Dank gilt dem Jens, der so gnädig war, mir einen Champ MUSCLE Protein Bar zu überlassen, der mein Überleben auf den letzten 50km absichern konnte. Ich glaub dafür schulde ich ihm jetzt ein Bier oder etwas Vergleichbares.

Grüße
    Borax
  • Na, seniorengerechtes Rumgeschleiche war das dann wohl nicht?
    Aber eigentlich hatten sich doch gar nicht soviele "wacklige senioren-kandiaten" gemeldet.

Leider hatte ich heut keine Zeit zum "im-windschatten-hinterherschleichen". ;-)

Gruß, Torsten
  • ... sorry Männer, daß ich Euch nicht entgegen kam. Aber die Familie hat mich vereinnahmt. Ich (und mein Schatzi auch) haben mit unserem Kleinen heute Fahrrad fahren geübt und das mit Erfolg. Also für mich der beste Sonntag den es gibt, JO kann Radfahren und das mit 4 Jahren, also da laß ich dann sogar so ne schicke cafe con leche Runde sausen. Nichts für ungut ...

Gute Zeit Steffen

Radsport-Jeremies
  • @ Borax: so isser der Jens, außen hart und innen gaaaanz weich. Mich hat er dann sogar noch die Grundstraße hochgezogen der Gute. Wenn Du wüßtest, wie peinlich ihm das dann wieder ist, uns geholfen zu haben ...
    Das war heute eine schöne Baustellenbesichtigungsrunde. Fotos maile ich morgen an Jens, der läd das dann hoch.
    Seniorengerecht: na ja, ist ein dehnbarer Begriff. Hinten raus, also ab Tharandt fand ich es schon recht schwer, auch wegen dem hässlichen Wind, der aber ja wohl zum Herbst gehört. Mit vier Gängen, wie das Cervelo Test Team, hätte ich das nicht gemeistert. Trotzdem sehr nette Runde und angenehme Mitfahrer. Es hat Spass gemacht.
    Gruss vom Trenga Fahrer.
  • Wir wollen Video, Video, Video ...
  • wenn ich das hier so höre, dann binn ich ja ganz froh, meißen abgedreht zu haben.. der wind an der elbe hielt sich übrigens ziemlich in grenzen. erst in dresden wurde es dann ein wenig ungemütlich.
    na mir hats gefallen, wenn das wetter und mein terminkalender (das blöde arschloch) mitspielen, würd ich mich einer entsprechenden tour anschließen (oder einem teilstück zumindest).
    Ich fand's eine super Runde mit genau dem richtigen Tempo und der richtigen Prise Hügeln. Schnitt waren wie angekündigt gut 26 km/h bzw. 214W (incl. Rollphasen) inkl. Baustellen ;-)
  • war wirklich ne schöne runde, obwohl mich heute echt der Technikteufel gepackt hatte. 3x Kette vorne runter und dazu Bautenzug gerissen. Das hatte dann dafür gesorgt das es für mich eine echt harte Runde wurde und ich total fertig zu hause ankam. Als Doublespeeder die giftigen 13% hoch, das ist schonmal ne Erfahrung die nicht immer sein muss xD
  • Mir hat es auch bestens gefallen, mal wieder mit ebenso zahlreicher wie hochkarätiger Besetzung unterwegs gewesen zu sein. Das können wir am nächsten Wochenende gerne wiederholen.

Cheers
    Daniel
    [cite] Borax:[/cite]Mich wundert , dass keiner der zahlreichen Teilnehmer mal ein Fazit postet...

christian, wir waren alle noch fertig und haben uns auskuriert. nun wieder in alter frische auch von mir ein resümee. ich glaub, wie axel schon gut bemerkt hat, dass die gestrige runde unter dem thema "baustellen in sachsen und ihre auswirkung auf die agressivität des rennradfahrers" stand. waren es mehr als 5? egal...
    die runde wurde einfach ohne nachzudenken bei bikemap zusammengezimmert und am ende sind wird dort
    lang gefahren, wo ich eigentlich gar nicht wollte, jedenfalls bis meißen. trotzdem waren diese schleichwege
    'ne super sache..ab meißen das triebischtal hoch war für mich neu und auch lippi's vorschlag der "lohnenswerten
    verbindungen" im tharandter wald nach spechtshausen war 'nen super tipp. der hammer kam dann im tharandter loch als es hoch nach großopitz ging..war mir auch neu, war mir zu steil, war mein scharfrichter..würg..

alles im allem wie schon die anderen geschrieben haben: super runde, super wetter, teilweise meckernde rentner wegen zuvielen, zu kurzen, unpässlichen pausen oder wegen tempo, streckenwahl und baustellen...naja aber im alter werden wir allle mal zu nörglern :) der wind war garstig, aber am ende lieber so als regen.
    [cite] Borax:[/cite]Ich glaub dafür schulde ich ihm jetzt ein Bier oder etwas Vergleichbares.

bier klingt gut, werde mal sehen, ob die watzke runde in meinen kram passt, ansonsten nehm ich als
    vergleichbares einfach mal wieder deine haftpflicht in anspruch :P
    [cite] LRG-Mitglied:[/cite]Wir wollen Video, Video, Video ...

ja korschdän, nerv' nicht, video unter signaturlink bei U-tube ;)

gruß
    ps: kommendes wochenende gern wieder eine runde, meine idee - bissl hügliger, meine idee 3- täler-querung
    seidewitztal- müglitztal- loschwitztal - kurze knackige anstiege für jedermann machbar..vielleicht lässt sich dan auch mal Mr. BennieDD blicken ;)
  • Wieder etwas erholt, kommt auch meinerseits ein kleines Lebenszeichen.
    War eine sehr schöne Runde in angenehmer Gesellschaft. Mit dem Wind auf der Rückfahrt hatte ich gerechnet. Nur der Weg hoch nach Großopitz hatte bei mir zu Krämpfen geführt und dann ging es wirklich nur noch im Schleichtempo bergauf. Insgesamt waren es bei mir 151,4 km mit 1.581 hm (laut ROX 9).

Danke noch mal an Jens als Guide für die ansprechende Tour mit Hindernisparkur ;-).

Bis zum nächsten Mal...

Grüssle
  • war trotz der vielen baustellen ne gelungene runde
    waren bei mir am ende 163 km mit ca.1750 hm bei genau 6h fahrzeit

vg andre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum