so, ihr habt es nicht anders gewollt,
die saison ist vorbei, die form kann schlechter nicht sein. zeit, mal wieder gechillt in der prärie herumzuirren.
also wer hat lust, im schleichtempo bissl unterhaltsam zu radeln und altbekannte gesichter wiederzusehen?
an die senioren: ja, ne kaffeepause wird und kann eingeplant (werden)
wo treff........aral tanke, fischhausstraße, linke seite, kurz vor OA richtung radeberg
wann...........10:00 uhr
wie.............26/ 27er schnitt
was............
136km 1140hm dd'ner nordwesten
gruß
bergklops
ps: falls keiner meinem lockruf folgt, rolle ich nicht über den treffpunkt weg!
Kommentare
Ich hoffe ich kann dabei sein!
Jens, ist die Tour korrekt verlinkt? Sieht mehr nach Westen aus als Nordosten? Ist mir aber alles recht, solange mal ein kleiner Hügel dabei ist, dass die Gelenke nicht vollkommen verkalken.
werde am sonntag auch mitkommen.
jens wollen wir uns an der grundstrasse treffen?
andre
nein natürlich oben ecke bautzner dann am sonntag 0940
Gruß
Jan
ich bin neu hier und würd mich ganz gerne mal euch anschließen. bin zwar kein alter mann, fahre aber wie einer (im vergleich zu euch, vermute ich mal), aber wohl auch dadurch bedingt, dass ich auf nem reiserennrad unterwegs bin. ob meine beine die ganzen 140 km mitmachen wage ich fast mal zu bezweifeln.
aber is ja alles kein ding, wenns nicht passt, dann lass ich euch eben fahren (meißen und dann an der elbe heem oder so).
nur mal ne frage zum treffpunkt: sicher, dass dort ne aral-tankstelle existiert? google maps sagt nein. kann mich auch an der ecke heideparkstraße/fischhausstraße positionieren.
Bis Sonntag
Daniel
gruß
jens
bin dann pünktlich an der tanke.
eine frage mal noch: wie macht ihr das mit der verpflegung? zwei wasserflaschen dürften für so ne strecke kaum reichen, zumindest bei mir. ich hab ja noch die option des gepäckträgers, aber der macht das rad auch nicht leichter..
Es ist doch gar nicht mehr so warm. Da braucht man gar nicht mehr so viel trinken. Für 110 km bin heute mit ner halben Flasche hingekommen. Zur Not könntest du ja noch ne kleinere Flasche in der Trikottasche unterbringen.
Ich plane übrigens auch mitzukommen.
Grüße
Borax
gruß
bergklops
pünklich geweckt und auf´s Velo gehohen.
Bis morgen Steffen
Radsport-Jeremies
Also, bis gleich...
Bei mir kam folgendes auf den Tacho:
[ulist]
[*]Distanz: 141 km
[*]Fahrzeit(Netto): 5:09h
[*]Schnitt: 27,3 km/h
[*]Höhenmeter: 1523 m
[*]Anstieg: 10,8 hm/km
[/ulist]
Bikemap hat mal wieder viel zu wenig Höhenmeter ausgegeben. Das Mehr an Höhenmetern erklärt dann doch warum der ein oder andere Starter nicht mehr mitgehen konnte oder wollte.
Insgesamt war das ne schöne Tour. Mein besonderer Dank gilt dem Jens, der so gnädig war, mir einen Champ MUSCLE Protein Bar zu überlassen, der mein Überleben auf den letzten 50km absichern konnte. Ich glaub dafür schulde ich ihm jetzt ein Bier oder etwas Vergleichbares.
Grüße
Borax
Aber eigentlich hatten sich doch gar nicht soviele "wacklige senioren-kandiaten" gemeldet.
Leider hatte ich heut keine Zeit zum "im-windschatten-hinterherschleichen". ;-)
Gruß, Torsten
Gute Zeit Steffen
Radsport-Jeremies
Das war heute eine schöne Baustellenbesichtigungsrunde. Fotos maile ich morgen an Jens, der läd das dann hoch.
Seniorengerecht: na ja, ist ein dehnbarer Begriff. Hinten raus, also ab Tharandt fand ich es schon recht schwer, auch wegen dem hässlichen Wind, der aber ja wohl zum Herbst gehört. Mit vier Gängen, wie das Cervelo Test Team, hätte ich das nicht gemeistert. Trotzdem sehr nette Runde und angenehme Mitfahrer. Es hat Spass gemacht.
Gruss vom Trenga Fahrer.
na mir hats gefallen, wenn das wetter und mein terminkalender (das blöde arschloch) mitspielen, würd ich mich einer entsprechenden tour anschließen (oder einem teilstück zumindest).
Cheers
Daniel
christian, wir waren alle noch fertig und haben uns auskuriert. nun wieder in alter frische auch von mir ein resümee. ich glaub, wie axel schon gut bemerkt hat, dass die gestrige runde unter dem thema "baustellen in sachsen und ihre auswirkung auf die agressivität des rennradfahrers" stand. waren es mehr als 5? egal...
die runde wurde einfach ohne nachzudenken bei bikemap zusammengezimmert und am ende sind wird dort
lang gefahren, wo ich eigentlich gar nicht wollte, jedenfalls bis meißen. trotzdem waren diese schleichwege
'ne super sache..ab meißen das triebischtal hoch war für mich neu und auch lippi's vorschlag der "lohnenswerten
verbindungen" im tharandter wald nach spechtshausen war 'nen super tipp. der hammer kam dann im tharandter loch als es hoch nach großopitz ging..war mir auch neu, war mir zu steil, war mein scharfrichter..würg..
alles im allem wie schon die anderen geschrieben haben: super runde, super wetter, teilweise meckernde rentner wegen zuvielen, zu kurzen, unpässlichen pausen oder wegen tempo, streckenwahl und baustellen...naja aber im alter werden wir allle mal zu nörglern der wind war garstig, aber am ende lieber so als regen.
bier klingt gut, werde mal sehen, ob die watzke runde in meinen kram passt, ansonsten nehm ich als
vergleichbares einfach mal wieder deine haftpflicht in anspruch :P
ja korschdän, nerv' nicht, video unter signaturlink bei U-tube
gruß
ps: kommendes wochenende gern wieder eine runde, meine idee - bissl hügliger, meine idee 3- täler-querung
seidewitztal- müglitztal- loschwitztal - kurze knackige anstiege für jedermann machbar..vielleicht lässt sich dan auch mal Mr. BennieDD blicken
War eine sehr schöne Runde in angenehmer Gesellschaft. Mit dem Wind auf der Rückfahrt hatte ich gerechnet. Nur der Weg hoch nach Großopitz hatte bei mir zu Krämpfen geführt und dann ging es wirklich nur noch im Schleichtempo bergauf. Insgesamt waren es bei mir 151,4 km mit 1.581 hm (laut ROX 9).
Danke noch mal an Jens als Guide für die ansprechende Tour mit Hindernisparkur ;-).
Bis zum nächsten Mal...
Grüssle
waren bei mir am ende 163 km mit ca.1750 hm bei genau 6h fahrzeit
vg andre