frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 9. Okt - DD-PRAG-DD

Das ist der Plan:

DD-PRAG-DD

Ich war noch nie in Prag. Wetter wird hfftl. gut. Also werde ich am Samstag den Versuch wagen "einfach mal" nach Prag und zurück zu fahren. Geplant ist Start gegen 5:30 in Dresden. Kurze Pausen unterwegs an Tankstellen, schnell durch Prag und über die Moldau fahren, Foto machen. Und ohne großes Sehenswürdigkeiten angucken wieder auf den Rückweg nach DD machen. Wenn die Kraft, oder zumindest der Wille noch da ist, wird rückzu über Osek-Dlouha Louka gefahren :-)

Also, wer will kann gerne mitkommen!
Sollte wieder die Nebelsuppe im Böhmischen Becken liegen, werde ich mir das nicht antun. Aber der Wetterbericht schaut nicht schlecht aus ;-)

Gruß Robert

Kommentare

• Da gibts nur zu sagen: bin dabei! Hatte ich vor 2 Wochen schon solo vor, aber der Regen hat mich zurükgehalten.
    Tempomäßig bin ich leider nicht der schnellste - wann willst du wieder da sein?

Ciao
  • Bei der Durschnittsgeschwindigkeit würde ich ungefähr mit 27+- km/h planen. Habe keine Lust mich schon auf dem Hinweg zu schlachten. Außerdem ist Oktober, und ich weis nicht, wie es um meine Langstreckenform bestellt ist ;-).
    Hochgerechnet wären das 12 Stunden Fahrzeit + max. 2 Std. Standzeit. Wenns bissl schneller geht ist gut, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
    Denke mal um Licht werden wir sowohl früh als auch abends nicht herum kommen.

Wegen Treff würd ich Pikardie vorschlagen?
  • bearbeitet October 2010
    euch viel spaß! wäre gern mitgekommen, aber leider zu spät im jahr...ich konzentriere mich nun nur noch auf u150, momentan ist nicht mehr viel los im ofen :( ...die runde kann aber gern als vorbereitung auf ES2011 nochmal in angriff genommen werden. find ich interessant, mal über die karlsbrücke zu heizen ;)

gruß
  • Zwar war mein Rekord dieses Jahr 30kmh brutto auf 300km (+1:40h standzeit) drin. Jetzt schätz ich 27 wird mich ganz schön fordern. Nichtsdestotrotz komm ich mit.

Treff: in Heidenau an Müglitztal-Kreuzung passt mir besser, außer du kommst auch aus ganz Südsüd-DD

Wegen Licht muss ich mal noch was dranbasteln..
    Ach, das passt schon mit dem Tempo, sonst wird es halt passend gemacht :-D
    30km/h brutto hab ich übrigens noch nicht über die Distanz geschafft, nicht mal im Windschatten der Elbspitzpro's zum Jeschken dieses Jahr.

Treff Kreuzung Müglitztalstraße/B172. Würde vorschlagen 5:45 Uhr (?), ist zwar verdammt früh, aber lieber etwas Reserve und um 7 ist es ja schon wieder dunkel.
    Falls benötigt, ein zweites Stecklicht für hinten hab ich noch da.

@Bergklops: Da steht aber ganz schön viel auf dem Programm 2011. Prag, Brocken, Fichtelgebirge und die ganzen Klassiker. Aber ich habe gelesen, du willst ja härter denn je trainieren :-D :-D :-D
  • jaja robert, am jeschken hast du uns ganz schön ausgebremst, so das nur nen 29,8er schnitt zustande kam :P
    bei dem terrain halte ich nen 30er schnitt bei eurer prag runde für illusorisch, zumal sich die saison ja dem ende neigt..lass es trotzdem rocken..
  • über schnitt spekulieren bringt jetzt nix - gefahren werden muss ja erst noch! Osek nach 260km, davor hab ich mächtig respekt
    05.45 passt mir - ich hoffe meine lämpchen haben solange saft, bis die herbstsonne aufgeht :)
    ein 2.rücklicht werd ich auch noch mitnehmen

an alle: will wirklich sonst keiner mit? zu zweit ist man immer so schnell wieder dran beim windschattenfahren ;)

bis samstag
    @jens, ja straffes vorprogramm nächstes jahr, auf jedenfall. aber ich habe da noch was, den bruder vom kronplatz. der große arber

mit alu laufrädern sollte das ja nicht das thema sein, wenns trocken ist. dann gibt das auch nochmal einen 600er als vorbereitung

attachment.php?attachmentid=196825&d=1286441280

attachment.php?attachmentid=196826&d=1286441280

attachment.php?attachmentid=196827&d=1286441280

runde nach Prag klingt gut, würde dann vor ort entscheiden ob ichs komplett mitfahre oder irgendwo eher umdrehe. je nach formzustand. von mir aus könnten wir das aber auch mit dem Jested machen, oder kommt das sowieso noch mit dran?

wo würden wir uns denn treffen?

gebe morgen aber nochmal genau bescheid ob ich dabei bin
  • @Alex: für Samstag ist Prag, hinzu über Jested und rückzu über Osek geplant ;-), nee Quatsch.
    So wie das Bergfex im Milesovka-Thread letzte Woche geschrieben hat, ist Jested am 2X.10.2010 vorgesehen!?
    Treff für Samstag hab ich jetzt mit Mickwick Kreuzung Müglitztalstraße/B172 in Heidenau ausgemacht.
    So schnell wirds nicht werden, das schaffst du doch auch komplett. Und ein 300er geht immer :-)
  • [cite] MickWick:[/cite] Osek nach 260km, davor hab ich mächtig respekt

Mal gucken was die Beine sagen, Hrob-Mikulov ist auch nicht weit weg.
  • mit 2X.10.2010 ist eher Heimat Light gemeint :D also müsste man sich überlegen ob man das mit dem Jested noch irgendwie unterbekommt oder halt lässt, oder wie auch immer. Prag und Jested zu verbinden ist natürlich eine klasse Idee ;)
  • [cite] Alex:[/cite]mit 2X.10.2010 ist eher Heimat Light gemeint :D also müsste man sich überlegen ob man das mit dem Jested noch irgendwie unterbekommt oder halt lässt, oder wie auch immer. Prag und Jested zu verbinden ist natürlich eine klasse Idee ;)

Für mich hat Prag erstmal Vorrang vorm Jested. Theoretisch ist nächstes Wochenende noch Raum für den Jested ... das Wochenende drauf dann Heimat-Light. Hm, heftiges Programm für Oktober, aber wenn das Wetter mitspielt warum nicht.
    Hätte an sich ja schon Lust mal wieder nach Prag zu kommen, aber am Samstag is mir die Startzeit einfach zu früh. Werd wenn, dann eher noch bissel an der Grundform für die nächsten WE's hobeln und folgerichtig lieber versuchen zur "Bergschleichrunde" vom Jens zu kommen. Nächstes WE bin ich dann auf 'ner größeren Runde, vorzugsweise zum Jested oder Jedlova, dabei.

Anbei kann ich nur empfehlen, sich mehr als nur ne halbe Stunde Zeit für Prag zu nehmen, vorallem wenn man noch ni dort war, allerdings dann eher ohne Rad. Die bei Zeiten zuhauf aufgegabelten Japaner würden einem ziemlich schnell die Sicht versperren. Außerdem soll es verkehrstechnisch eine wohl eher radfahrerfeindliche Stadt sein, was ich mir irgendwie auch gut vorstellen kann...
    ... und was mich wiederum natürlich besonders reizt, das bei Gelegenheit mal vom Sattel aus beurteilen zu können :-)

Gruß

Ach ja, feine Bilder vom Großen Aber hat du da rausgesucht, hab mir doch gleich gedacht dass es dort nen vernünftigen Weg hoch geben muss.
  • ok also bin 5:45 uhr an besagter kreuzung
    notfalls bitte 5 min warten, weiß jetzt nicht so genau wie lange ich bis dahin brauche. sollte aber um diese zeit ja gut rollen
  • Geht klar

Bis morgen!
  • An der Moldau lang führt eine Radroute bis in die Altstadt.
    Ist allerdings nicht immer Asphalt.
    Da ich so ne ähnliche Tour auch schon mal vor hatte (http://www.bikemap.net/route/538431), würde ich mich mal unverbindlich anschließen. Ich würde den Umweg über Osek dann aber auslassen und direkt wieder zurück fahren. Für >300km ist mir der Tag mittlerweile zu kurz.
  • [cite] cubeagree:[/cite]http://www.bikemap.net/route/538431
    Das ist die kürzeste Streckenführung. Letztes Jahr mehrfach abgefahren. Von daher stark versucht... ;) Bekomme aber keine Starterlaubnis :(

Hinter Petrovice den Abzweig nach Kninice nicht verpassen und in Sebuzin Durchfahrtsverbot und Betonblock auf der Straße ignorieren. Hinter Terezin wird's arschlangweilig. Nach Prag rein ist die 608 am schnellsten. Wenn ihr unter 300km bleiben wollt, ist kaum Spielraum für Umwege.

Viel Spaß.
  • das war vom aller feinsten heute

bei km 260 in osek reingefahren, und trotz krämpfe konnte ich mir die bergwertung sichern. danach war ich aber bis moldava total im arsch, nach der letzten rast gings dann wieder gut

318km, 3545hm und 28,5kmh
  • Eine hammergeile tour!!
    Super Harmonie in der gruppe (weder wurde zuviel gebummelt, noch sinnlos gehackt) - so macht Langstrecke Spaß!

Richtig Torsten, Hinter Terezin ists arschlangweilig und war heut sehr südost-windanfällig.
    Prag selbst ist ne sehr schöne Stadt, nur leider ist das ganze Kopfsteinpflaster in der Innenstadt fast grenzwertig.
    Bis Prag liefs super, nach dem Tschechen-Döner-Baguette nicht mehr.

Die Strecke nach Louny bzw. Osek ist sehr schön aber anspruchsvoll, da sehr viele "Wellen" drin sind.

Jeder hatte heut seine Hochs und Tiefs - also klassische Langstrecken-Thematik. Mein richtiges Tief kam nach 1/3 Osek und ich musste anhalten was Essen --> Bergwertung vergessen wir lieber ;)

Leider hat mein Tacho (aus Inkompatibilität mit meinem Lämpchen) erst ab Naklerov und nur bis Schmiedeberg mitgeschnitten => Überschlagen ist der Schnitt auch Größer 28 gewesen.

Mein Fazit: Um inder Ebene den Schnitt hochzuhalten, sollte man mich mit auf die Langstrecke nehmen, am Berg länger hohe Leistung zu bringen, ist bei mir Glückssache. Trotzdem mit einem 28.xx schnitt auf der längsten tour meines Lebens, die dazu noch recht bergig ist, bin ich mehr als zufrieden.

@Robert: Nummer ist 92, bei Wickert reinwerfen
  • [cite] cosine:[/cite]Hinter Petrovice den Abzweig nach Kninice nicht verpassen
    Hab ich zum Glück noch gemerkt, so das ich nur ein Stück wieder hochfahren musste. ;)
    [cite] cosine:[/cite]und in Sebuzin Durchfahrtsverbot und Betonblock auf der Straße ignorieren.
    der hätte mich eh nicht aufgehalten, danach kommt ne Brücke die gebaut wird, konnte aber Problemlos einfach drüber laufen.
    [cite] cosine:[/cite]Hinter Terezin wird's arschlangweilig.
    Jep, da waren noch irgendwelche historischen Festspiele, dann konnte man den Autopilot einstellen.
    [cite] cosine:[/cite]Nach Prag rein ist die 608 am schnellsten. Wenn ihr unter 300km bleiben wollt, ist kaum Spielraum für Umwege.
    Naja Rückzu bin ich dann vom Kurs "abgekommen" und so ein Ort namens Krupka hoch gefahren ;)
    [cite] cosine:[/cite]Viel Spaß.
    Denn hatte ich obwohl ich alleine gefahren bin (war wohl doch etwas spät dran). Das Wetter war ideal, nur sind die Temperaturschwankungen zur Zeit so blöd das man immer falsch angezogen ist.

Bei mir waren es dann 307km 3100hm und der Schnitt... den interessiert doch eh niemand. ^_^
    @cubeagree: Schade, hatte Freitag nicht noch mal hier reingeschaut. Sind fast pünktlich in Heidenau abgedüst. Aber hast hoffentlich auch dein Spass gehabt. Wer rückzu über Krupka fährt, der hätte auch bei uns „Idioten“ mit fahren können ;-)

War jedenfalls ein schönes Ding. Zwar war mir das Tempo für meinen derzeitigen Formzustand ein Tick zu schnell, aber ohne Pulsmesser interessiert das auch nicht weiter und es ging bis zum Ende auch gut. Nur heute Morgen hat mich selbst das Zähneputzen ungewöhnlich angestrengt und es kam mir vor wie schnelles Treppensteigen ;-)

@Mickwick: Licht kommt morgen

Bilder
  • mein neid ist mit euch, bergfex und ich hatten auf der parallel stattfindenen runde immer gerätselt, gegen welche windkante ihr grad wieder kämpfen müsst ..so eine tour nochmal im frühjahr märz/ april und ich schrei: " 's geht los!"
  • @jens: auf jeden Fall, Prag ist immer ne Reise wert. Stadtverkehr, Kopfsteinpflaster und eigenwillige Ampelphasen haben es in sich, davon sollte sich allerdings keiner abschrecken lassen.
    Meiner Meinung nach gibt aber erst ein Kracher wie Osek oder Krupka am Ende die richtige Dramatik für so eine Tour.
    [cite] Robert89:[/cite]Das ist der Plan: DD-PRAG-DD
    ich seh schon, ich hätt ab und zu mal hier reinschaun solln *schnief* hatte aber leider eh keine zeit. coole sache.
    prag ist bei mir dieses jahr noch offen, egal wie kalt und dunkel es wird. also falls jdn von euch nochmal da hin will...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum