wuuuaaaaa, ich schon wieder,
also wie vergangenes WE wieder 'ne gesellschaftsfähige runde, dieses mal mit paar hügeln mehr.
dafür schützen uns täler und wald vorm wind
. da es relativ kurze anstiege sind, die in kurzer aufeinanderfolge gelegt worden, kommt man m.e. auf 12- 13 anstiege auf der kurzen runde. am berg fährt jeder sein tempo, oben wird gewartet. wem das ganze zu anspruchslos sein sollte und viel warten müsste, sollte 'ne andere runde fahren, denn durchfahren ohne permanent zu warten macht mehr sinn. würde mich auch auf nichtbergfahrer freuen, ich fahr ja schließlich auch mit.
warum so eine bergtour im herbst? holger und axel werden sich an letztes jahr erinnern... oberschenkelburnertour...wer will, kann wieder mitmachen..alle anstiege werden komplett im stehen durchgefahren, dicke gänge zählen bei der runde mehr als das tempo...ich versprech euch muskelkater in den oberschenkeln :P holger und mir taten letztens die ruten dermaßen weh...
tja und für die verdiente pause bei km60 in bärenhecke muss johnsbach ab- und wieder aufgefahren werden.
gedanken sollte man sich bei dieser runde über die tw. sinnfreie streckenführung nicht machen, aber es zählen die höhenmeter, nichts anderes :P
wann.........10 uhr
wo............pikardie
was...........
117km 1980hm
wie...........24/25er schnitt reicht mir
gruß
jenser
Kommentare
ich bin dabei.
Ich hab da allerdings noch einen guten Vorschlag zu unterbreiten. Bei km 77,5 geht ein Weg nach Rückenhain ab. Der erste stark ansteigende Teil besteht aus gutem Kopfsteinpflaster und der Weg weiter zur unteren Hauptstraße (auf Openstreetmap umschalten) ist ein größtenteils gut asphaltierter Witschaftsweg. Das könntest du vielleicht noch einbauen.
Nicht ganz so ernst gemeint ist mein zweiter Vorschlag... Bei km 58 könnte man über Falkenhain zur B170 runterfahren und dann quer durch den Oberbärenburger Forst die Hirschstange bewältigen oder man fährt den Weißeritzhangweg durch ebenselben Forst. Den Anstieg durchgängig im Stehen zu fahren mag ich mir kaum vorstellen (>250 hm am Stück).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man am Ende bei Eschdorf (km 96) durchs Dresdner Hochland (Schullwitz, Schönfeld-Weißig, Cunnersdorf) bis nach Quohren und dann die Krügerstraße (parallel zur Grundstraße) fährt. Hier kann man noch ein Kringel bestehend aus Tännichtstraße - Grundstraße - Robert-Diez-Straße einbauen.
Grüße
Borax
hochland lasse ich aus, da ich ja in weißig wohne und sowieso noch die grundstraße hoch muss.
sollte ja dann auch mal an höhenmetern reichen.
@redbull: sorry, geht nur SA, weil puppenarsch arbeiten geht und ich so freigang bekommen habe
Ist ne gute Frage, ob das so geht über Neudörfel. Ich dachte eher an einen kompletten Kringel, also von Rückenhain wieder zurück zur Mittleren/Unteren Hauptstraße. Der Umweg gegenüber der ursprünglichen Planung beträgt 5,5 km sowie 180 hm. Man fährt dann halt die Abfahrt der Unteren Hauptstraße zweimal, was nicht schlecht sein muss, da dort selbst Abfahrtsangsthasen wie ich auf 70 km/h kommen.
Verlinke am besten mal wieder die erste Planung. Ich glaube gegen die Hirschstange würden doch Proteste aufkommen, da das schon ein bisschen an Selbstschlachtung grenzt, v.a. wenn man Standardübersetzung fährt.
Grüße
Borax
gruß
ich meld mal Interesse an, müsste aber so gegen 16:00 Uhr wieder in Dresden sein.
Gruß, Torsten
16uhr ist auch so meine freigangzeit, danach komm' ich wieder hinter gitter
hab mich gerad erst angemeldet, da ich die Runde von letztem So sehr interessant fand, nur leider war ich da nicht im Land...
Wie siehts denn aus, da ich noch ziemlich blutiger Anfänger bin und meine Leistung noch nicht wirklich gut einschätzen kann, darf ich trotzdem mit fahren?
wenn hier sogar schon die bergpreisgewinner rumjammern, seh' ich es schon kommen, das aus reinster faulheit der ein oder andere anstieg ausgelassen wird...wuuuuaaa
Gruß
bis dahin
ich schrei schon mal grupetto, hatte gestern schon schwere beine und ich nehme somit bergfex' worte "bergschleichrunde" wörtlich
bis denn
123km, 2400Hm, ~23km/h, 221W.
Habe gerade mit der Software gespielt und gemerkt: Bei Steigungen über 2% (das waren 40km) war die Durchschnittsleistung 300W ;-)
Ich glaube, dass ich mir morgen mal eine Bergpause verordnen muss. Die Wörter Berg, Anstieg oder Höhenmeter kann ich langsam nicht mehr hören.
Grüße
Borax
anstieg sürfßen war mir komplett neu und ist zum krönenden abschluss ein toller reißer.
ich bin so eine ähnliche runde letztes jahr gefahren, nur sollten heute die abfahrten mal als anstiege unter die lupe genommen werden. der versuch, auch diese komplett im stehen zu fahren, scheiterte noch vor der pause kläglich und danach bekam ich diesen hochmut auch noch zu spüren. benniedd war der einzige, der meinem unsinn folgte und war demzufolge auch schneller platt als die anderen. aber wir habens versucht
schön zu wissen, dass gegen ende, wo noch 3-4 anstiege zu fahren waren, immer die frage kam "wieviele sind es denn noch?" "ist das jetzt wirklich der letzte?" "wie lang ist der hier?" wie borax schon schrieb, konnte man es diesen fragen die leichte übersättigung an anstiegen heraushören.
und nur nebenbei so als frage: warum wurde ich am ende immer als schlachtfutter angesehen? weder DD007, bergfex, fiete und kartsb ließen es sich nicht nehmen, mir auch noch das letzte quäntchen energie zu entziehen.
gruß
jenser
ps: bilder unterm gafferalbum bei "diversen sommerkurztouren"
wer nicht öffentlich auf bildern gezeigt werden will, bitte kurzes zeichen,
der bekommt nen schwarzen balken übers gesicht
Bin noch auf 127 km gekommen mit 1857 hm, puls im schnitt bei 155 und nem 23er schnitt was für mich absoluter rekord ist
Danke
wieso? Muss doch gemacht werden :-), zumindest wenn du dich schon zu nem Bergsprint hinreißen lässt. wäre ja schließlich langweilig, wenn dann keener mitmachen will...
Alles in allem eine gelungene Samstagstour
Gruß
danke nochmal für die interessante Streckenführung, sind an einigen Ecken vorbei gekomm die ich mitm RR so noch nicht gefahren bin...
Ansonsten sehr nette Truppe, gerne wieder!
Grüße