hier hatten bergfex und ich am SA diskutiert, ob man vielleicht nochmal die jedlova besteigt.
habe mich vom basti bezirzen lassen, dass ich die carbonräder zuhause lasse und mit alus dort
hoch brettere...wäre doch auch 'ne reise wert. jested waren wir doch dieses jahr alle schon,
jedlova sicherlich noch nicht, oder?
Jo, Jedlova ist auch nicht verkehrt. Vielleicht sogar besser, da kürzer. Muss ja nicht jedes Wochenende so extrem sein. Da könnte auf dem Rückweg z.B. noch der Hohe Schneeberg von Decin aus mitgenommen werden. Da war ich dieses Jahr auch noch nicht.
ja also wenn ich einen Satz Alulaufräder auftreiben kann dann wäre das mit dem Jedlova auf jedenfall eine Überlegung wert. Aber mit guten Laufrädern auf keinen Fall. Das ist echt zu krass dort. Würde ich auch Robert empfehlen da nicht gleich die neuen Eastons zu schroten !
Naja, ich sag mal so, so schlimm ist der Weg nun auch wieder nicht, halt ein fester Split/Schotterweg bei recht moderatem Gefälle + ein paar Querentwässerungsrinnen. Wenn man die 600-700m sehr vorsichtig fährt, vorallem runterzu, sollte das jeder Laufradsatz heil überstehen. Die Alufraktion wartet dann auch dort wo der Belag wieder Asphalt ist.
Gruß
nach DD-Schneeberg und DD-Brocken heißt's dann wohl...alle guten dinge sind 3...
ja, ich dürfte mal wieder zeit zum radeln haben, bzw, dann muss die einfach mal wieder (unverbindlich) genommen werden *puh*
wenn der Mister X zum Jested will, dann fahren wir halt einfach alle zur gleichen Zeit früh los und die Gruppe trennt sich dann irgendwo in Jedlova bzw. Jested Gruppe. Ist ja noch bissl Zeit bis dahin
@Bergfex, ist schon klar, aber mit Carbon fahre ich da auf keinen Fall mehr durch. Bin ja nicht zimperlich, aber der Weg am Jedlova ist echt nicht mehr feierlich.
ganz ehrlich, da streiten sich die geister, ob man mit einem ü1500 euro lrs einen weg langfahren muss wo faustgroße schottersteine rumliegen...das geräusch damals, als so ein stein gegen thomas' bora schlug...ohhh weia...mit nem billigen lrs würd ich dort auch drüberbrettern, aber eigentlich sind mir meine ksyriums schon zu schade dafür, aber die jedlova ist halt auch ein mythos
da geb ich euch schon recht, wenn Alu's zur Hand sind, sind diese natürlich aller erste Wahl, wenn ni schreib ich deshalb bewusst sehr vorsichtig fahren ....und eben ni drüber brettern.
Zur Not kann man dort stellenweise ja auch mal schieben, die Zeit dafür sollte an sich nicht das Thema sein, und wegen den 600-700m (gut vielleicht is es auch ein knapper Km) Strecke auf den Jedlova als Tagesziel zu verzichten halte ich für unangemessen ;-). (...der Rest könnte sich derweil ja oben noch ein Kleines genehmigen...)
Aber wie gesagt, mal sehen was generell raus kommt, die Form sollte zumindest bei mir auch für den Jested reichen, ...hoffe ich jedenfalls.
[cite] Alex:[/cite]wenn der Mister X zum Jested will, dann fahren wir halt einfach alle zur gleichen Zeit früh los und die Gruppe trennt sich dann irgendwo in Jedlova bzw. Jested Gruppe
OCH MAN, ich hab NUR die überschrift gelesen, bin IMMER faul, das ganze getxte zu lesen. konnt ja ni ahnen, dass das thema schon nach kurzer zeit nur noch richtugnsmäßig mit der überschrift zu tun ;-)
jedenfalls: mir ists EGAL! also richtet euch NICHT nach mir! FAHRE AUCH GERN ZUM JEDLOVA!
ob nun jested oder jedlova ist ja auch wurst, mir jedenfalls. wäre ja schon mal schön, so ne komplett tour mit einer ganzen gruppe zu machen. aber WENN sich leute finden sollten (konjunktiv), dann bin ich für alles offen, solange ich 21 uhr zu hause bin. bin nicht nur von freitag auf samstag arbeiten, um mich dann direkt aufs rad zu setzen, sondern dann auch direkt nach der radtour von 23-7uhr, um dann anschließend direkt nach freiberg zu fahren, also ist nicht so, dass ich nix vor hab :-) geschlafen wird dann am montag für die 3 tage :-)
Mal abwarten, gerade morgens und am Vormittag soll es ja nicht allzu dolle schuften...
Will auf alle Fälle am Samstag ne Runde drehen, wenn die dann Wetterbedingt nur 100 km lang wird, kann ich damit leben ;-)
also da das wetter morgen nicht der brüller werden soll (Meteomedia Wtternetz) und ich die woche schon mehrere bienchen ins muttiheft fürs viele radeln bekommen habe, komme ich nur mit, wenns früh trocken bleibt und dann auch nur als temporäre begleitung und windschatten für 100km.
werd dann am SO ne chillige runde mit dem lockenarsch drehen
Habe eben nochmal das Wetter gecheckt.
Soll am Sonntag weniger nass sein. Also ich fahre wahrscheinlich
Samstag und Sonntag was Kleineres, falls es da bei Startzeiten
ab 9:30 Uhr Interesse gibt, könnte man ja gemeinsam duschen
fahren.
Wir können uns ja einfach um 10.00 Uhr in Dobra treffen und dann bissel in Richtung Sächs'sche rollern. Wenn du die Alus drauf hast, hätte ich Böcke über den Hohwald zu fahren und in Steinigswolmsdorf über die Grenze rüber und dann schau'mer mal weiter, entweder direkt über Sebnitz zurück, oder im Bogen über die tschechischen Dörfer nach Hrensko und Bad Schandau retour...
Gruß
Basti, wenns nass ist, ist mir Sebnitz aber deutlich zu weit, da würde ich bis Bad Schandau fahren und an der Elbe zurück oder so etwa. Melde mich morgen früh nochmal hier ok.
Trockene 90 km mit dem Bergfex sinds doch geworden. Und in Schullwitz doch tatsächlich noch ein Platten auf dem GP 4000s nachdem wir ihn noch so gelobt hatten auf Tour. Naja war ja auch teilweise Piste
also zahnstocher, wir telefonieren morgen mal so gegen 10/11 uhr, habe axel getroffen, er würde sich auch einer geschillten 100km runde anschließen. wenns wetter passt, gehts morgen los...meld mich morgen bei dir und axel mal, okay?
gruß
okay, dann halte dir mal morgen ab 10/11uhr frei und wir posten hier. da axel, thomas und ich aber aus dem hochland kommen, werden wir sicherlich auch im dd'ner osten ne runde drehen, treff sicherlich ullersdorfer platz oder gasthof weißig..wäre das okay für dich? runde bastel ich schon mal zusammen..gruß
[cite] jens2060:[/cite]okay, dann halte dir mal morgen ab 10/11uhr frei und wir posten hier. da axel, thomas und ich aber aus dem hochland kommen, werden wir sicherlich auch im dd'ner osten ne runde drehen, treff sicherlich ullersdorfer platz oder gasthof weißig..wäre das okay für dich? runde bastel ich schon mal zusammen..gruß
Zeit passt so weit. Ich hab da allerdings ne Anreise von knapp 30 Minuten. Also nicht 10 Uhr posten, dass es in 10 Minuten losgeht.
sorry borax, dass ich hier nicht gepostet hatte, aber ich kam auf die cielab seite zwischen 8 und 10 uhr nicht rein, thomas auch nicht, daher konnte ich leider nicht mehr posten und eine handynr von dir hatte ich leider nicht.
runde war schön (windig) und dank navi mal wieder auf unberührten, gut asphaltierten nebenstraßen unterwegs.
am ende um die 105km mit 1050hm..schon okay für herbst. pause gabs keine, waren zu wenig senioren anwesend. und auf axel wurde keine rücksicht genommen :P
Ich kam hier auch net rein und bin deshalb dann 10 Uhr zum Gasthof Weißig und wieder zurück nach Bühlau gefahren. In der Hoffnung euch dann irgendwann zu begegnen, bin ich von dort aus die Grundstraße 5mal rauf und runter gefahren. Leider hat das nicht geklappt und ich bin dann übers Hochland nach Pirna gefahren, um die 100km voll zu machen. Als Höhepunkt wollte ich am Ende noch den Pillnitzberg hinauf. Das ganze teilweise nasse Laub dort hat mich dann doch abgeschreckt.
Ja schöne Runde heute dank Jens's hochmederner Technik am Rad. Das Wochenende wurden so exakt 200 km geschrubbt, um bei der Light nicht schon in Rhychnov die Segel streichen zu müssen :-)
Kommentare
habe mich vom basti bezirzen lassen, dass ich die carbonräder zuhause lasse und mit alus dort
hoch brettere...wäre doch auch 'ne reise wert. jested waren wir doch dieses jahr alle schon,
jedlova sicherlich noch nicht, oder?
Gruß
ja, ich dürfte mal wieder zeit zum radeln haben, bzw, dann muss die einfach mal wieder (unverbindlich) genommen werden *puh* vorgemerkt :-)
@Bergfex, ist schon klar, aber mit Carbon fahre ich da auf keinen Fall mehr durch. Bin ja nicht zimperlich, aber der Weg am Jedlova ist echt nicht mehr feierlich.
Zur Not kann man dort stellenweise ja auch mal schieben, die Zeit dafür sollte an sich nicht das Thema sein, und wegen den 600-700m (gut vielleicht is es auch ein knapper Km) Strecke auf den Jedlova als Tagesziel zu verzichten halte ich für unangemessen ;-). (...der Rest könnte sich derweil ja oben noch ein Kleines genehmigen...)
Aber wie gesagt, mal sehen was generell raus kommt, die Form sollte zumindest bei mir auch für den Jested reichen, ...hoffe ich jedenfalls.
jedenfalls: mir ists EGAL! also richtet euch NICHT nach mir! FAHRE AUCH GERN ZUM JEDLOVA!
ob nun jested oder jedlova ist ja auch wurst, mir jedenfalls. wäre ja schon mal schön, so ne komplett tour mit einer ganzen gruppe zu machen. aber WENN sich leute finden sollten (konjunktiv), dann bin ich für alles offen, solange ich 21 uhr zu hause bin. bin nicht nur von freitag auf samstag arbeiten, um mich dann direkt aufs rad zu setzen, sondern dann auch direkt nach der radtour von 23-7uhr, um dann anschließend direkt nach freiberg zu fahren, also ist nicht so, dass ich nix vor hab :-) geschlafen wird dann am montag für die 3 tage :-)
Gruss T.
Will auf alle Fälle am Samstag ne Runde drehen, wenn die dann Wetterbedingt nur 100 km lang wird, kann ich damit leben ;-)
werd dann am SO ne chillige runde mit dem lockenarsch drehen
Soll am Sonntag weniger nass sein. Also ich fahre wahrscheinlich
Samstag und Sonntag was Kleineres, falls es da bei Startzeiten
ab 9:30 Uhr Interesse gibt, könnte man ja gemeinsam duschen
fahren.
Gruß T.
Gruß
Gruß T.
Bis dahin.
Wie siehts denn nun morgen aus?
gruß
Grüße
Borax
102km ab/an weißig, 770hm
Samstag oder Sonntag Heimat LEID für alle
Zeit passt so weit. Ich hab da allerdings ne Anreise von knapp 30 Minuten. Also nicht 10 Uhr posten, dass es in 10 Minuten losgeht.
Bis denne
Borax
runde war schön (windig) und dank navi mal wieder auf unberührten, gut asphaltierten nebenstraßen unterwegs.
am ende um die 105km mit 1050hm..schon okay für herbst. pause gabs keine, waren zu wenig senioren anwesend. und auf axel wurde keine rücksicht genommen :P
gruß
jens
Grüße
Borax
Fazit: Macht wieder Spaß, die Leid geht los