frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nightride Heide

2456789

Kommentare

  • Es war leider für mich zu zeitig ...hab mich dann im DD-Norden ein bißchen befleißigt.Schade ..Also dann bis zum Nächsten Anlauf.
    Bis dahin
    ULF
  • was man doch alles mit Dackelschneidern fahren kann!!!
    Tobi -> heißer Kanidat für die" Hall of Fame"
    Mittwoch nur noch mit RR

    Jens
  • offtopic...
    bitte nochmal eine frage zu den china lampen.

    wie lang habt ihr die schon? es geht mir um die haltbarkeit des akkus, also nach wie oft laden etwa, dieser anfängt zu schwächeln oder so...könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    danke
  • Also,ich hab Ihn ein Jahr .Bin wöchentlich damit mehrfach gefahren.Hab nie Buch geführt,denke aber sagen zu können,daß ich noch kein Schwächeln bemerken konnte.Ist natürlich 'ne subjektive Aussage,da ich den Akku in der dunklen Jhreszeit nie ins Knie gefahren bin.Sozusagen.
    Bei 'ner Langstrecken Nachtfahrt ist er nach sechs Stunden rot geworden aber hat bis in lichten Morgen noch geleuchtet.Wenn Du mit so 'ner Aussage was anfangen kannst.
    Grüzzii
    ULF
  • Morgen wird es vermutlich nicht wieder so warm, wie letzte Woche.

    Also warm anziehen! :)

    Bis morgen 19:00 Uhr...
  • Es fehlt die Zeit und das Licht. Ist aber in Arbeit.
  • Mir sind die Zähne auf den Kettenblättern mittlerweile gänzlich abhanden gekommen ;-), nächste Woche wird es dann wieder was bei mir.
    Viel Spaß, vorallem mit den "Dackelschneidern" nach dem RegenWE.
  • @ ulf..danke..sowas wollte ich hören...meist reicht es wenn ich 2 h gutes licht habe, und wenn das bei dir seit einem jahr gut funzt, ist das natürlixch top
  • bearbeitet November 2010
    Viel Spaß, vorallem mit den "Dackelschneidern" nach dem RegenWE.
    Das war einmal, ab heute gibt's breite Reifen :)

    cimg4312.th.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Bis später...
  • Ist ja geil! Schaut wie mein 95-er Giant Hardtail aus!
    Aber 42-32 fährt man doch nicht, oder?
    Schönes Bild!
  • Das war dochmal wieder 'ne schöne Runde.Die Sichel des Novembermondes schlug Uns den Weg frei und führte auf Wege,welche deflative Reifen flativ machten und einen Rahmen zum Garantiefall qualifizierten.Zu guter Letzt traten die Radler ans Radler und ein schöner Abend neigt sich dem Ende zu.
    Gute Nacht
    ULF
  • bearbeitet November 2010
    Noch kurz eine Übersicht der Strecke:
    unbenannt2bjn.th.jpg
    ~35 nasse und schmutzige Kilometer

    @Lippe
    Wenn du mir rechtzeitig Bescheid gibst, kannst du eine Lampe von mir bekommen.
    Im Moment 34:18, 34:17 solls werden...

    @Salsa-Fahrer
    Wenn du hier mit liest... du bist hoffentlich gut nach Hause gekommen?

    Kommenden Mittwoch ist Hase & Igel, Nightride ist dann sicherlich zu gefährlich ;)

    Dafür an diesem Freitag:
    "Goldenen Reiter", 17.45 Uhr
    Cyclocross Night Sprint
  • Ja alles prima. War noch nen schöner Waldspaziergang.

    crash1.jpg

    Nun gut 30000 km waren ja ni wirklich viel für den Rahmen. Aber musste auch einiges aushalten. Wenn ich mir überlege, dass wär bei ner Abfahrt oder irgendwo in der Stadt zwischen den Autos gebrochen.. na dann.

    Jetzt muss halt erstmal der alte Nox Crossfire Rahmen herhalten. Mal sehen wann ich zum umbauen komme.
  • album_pic.php?pic_id=970&full=true
    Schon schlimm genug mit 'nem intakten Rad in der Heide umzukippen...unverhofft kann man überhaupt nicht reagieren...
  • ...schönes Bild, was macht der da bloß, Reifen schnüffel???
    Auch von mir Pepperman mein herzlichstes Beileid, aber gegen Kongurens die sich kurz vor dem Crossrennen selber ausschaltet habe ich im Prinzip nichts ;->

    Jens
  • bearbeitet November 2010
    @ Tobi
    Hab Interresse und schicke eine PN. Sind das die China Leuchten? Bin noch auf der Suche. Auf jedenfall nervt die Dunkelheit und diese Zeitumstellung. Mal ne lockere Runde nach 17 Uhr, ohne Sicht nicht möglich.
    @ Meister Nadelöhr
    Das Bild ist ja sehr interessant. Immer so hart den Vordermann, oder das eigene Vorderrad weg beissen?
    Bild der Woche!
  • bearbeitet November 2010
    ...
  • @ Pepperman
    Bist Du nicht auch auf Inlinern unterwegs? Es geht wieder los!
  • @Lippe

    Jo genau, bin ich, zu meist auf Cross-skates. Und jetzt da ohne Rad noch öfter als sonst. Hattest du nicht wegen Sturz davon abgesehen? Können ja mal den thread vom letzten Jahr rauskramen sonst wirds hier noch offtopic.
  • bearbeitet November 2010
    @ pepperman
    Dacht ich mir und freu mich zu hören :-).
    Heute nochmal MTB, muss sein.
    Werde wohl eher Inliner favorsieren!
  • bearbeitet November 2010
    Genau einen Monat vor Weihnachten soll es kalt werden.

    Optimal für einen Nightride.

    Stütze und Steuersatz sind repariert werden hoffentlich nicht mehr rumnörgeln ;)

    Also dann: 24.11. 19:00 Uhr.

    /edit
    Ich traue ja der 14 Tage Vorhersage eher nicht - aber aktuell steht da:
    unbenanntdho.jpg
  • bearbeitet November 2010
    Licht an der Front!
    Nach Erhalt durch DHL, kurz ausprobiert, gerade wird aufgeladen und morgen ab 17:00 Uhr mal auf eine Nordlicht Runde!
  • Der sozialistiche Wiederstandskämpfer läßt sich durch solche Kindergarteninformationen nicht abschrecken.
    Da bindet man sich einen Schal um und füllt sich alk. Heißgetränke in die Trinkflasche. Ausreden gibt es nicht!!!
    Jens
  • bearbeitet November 2010
    Meine Lupine Tesla 4 LED habe ich gerade zum Kauf angeboten.
    Das Teil ist super, gerademal 2 Tage alt und einmal ausprobiert. Die Verarbeitung und das ganze Zubehör kann sich sehen lassen.
    Der Grund: Das Fahren am Tag macht doch mehr Spaß. Wem´s taugt im Lichtkegel auf dem Trail zu bleiben...
  • Finden sich heute paar Leute um Kette und Co. ordentlich im Schneematschdreck zu quälen? Ich bin zumindest am Start...
  • Ich bin da...
  • Erstaunlich wieviel Schnee außerhalb Dresden liegen geblieben ist.

    An vielen Stellen sind wir über eine geschlossene Schneedecke gefahren.

    Ab der Mitte der Heide waren es sicherlich um die 5cm Schnee.

    unbenanntl0.th.png

    Uploaded with ImageShack.us

    Etwa 35km sind es am Ende gewesen :)
  • ebenfalls erstaunlich, wieviel Waldboden an nem Rad hängen bleiben kann, damit hätten man bestimmt 'nen mittelgroßen Blumentopf füllen können :-)
  • bearbeitet November 2010
    Wenn wir kommende Woche fahren, dann mal Richtung Junge Heide - Birmarck-Turm?
    Da sollte es durch den Sand nicht ganz so schlimm werden.
    Heute das war schon zeimlich viel Dreck :)

    Ich habe nur ein Foto meiner Lampe. Der Rest sah noch "etwas" eingesauter aus
    http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/3/7/5/_/medium/Unbenannt-1.jpg

    Für den kommenden Mittwoch ist die Vorhersage übrigens schon deutlich wärmer geworden:
    unbenanntnw.png

    Wie wäre es mit Glühwein in Vorbereitung auf das anstehende Glühweinrennen?
  • Ich werd mal ne Kanne Glühwein mitbringen, damit es was zu tun gibt, falls wir feststellen müssen, dass der Schnee zum fahren zu tief geworden ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum