oh ich ahne böses...im ab der einfahrt tharandter wald bis zum harthaer krampfloch..kopfschüttel..
ich kann nur am 7.11. ergo sonntag, samstag muss ich arbeiten. wäre gern dabei, also mal schauen.
einkehr? klingt immer gut, vor allem da oben schmeckts lecker..
Da werd ich nur schwer Nein sagen können, hoff'mer mal auf weiterhin schönes Wetter und dass die Kneipe auch offen hat. Mir is nämlich so, als wär dort oben letzten November trotz WE, schönem Wetters und bester Fernsicht alles geschlossen gewesen. Ob Samstag oder Sonntag is mir Gleich.
Gruß
hat das n grund, dass rückzu die B101 angedacht is? das mag sonntag noch einigermaßen gehen, aber samstag is das echt nich schön.
immerhin gibt's ja westlich davon zwei schöne (wenn auch geringfügig längere) alternativen über lippersdorf - langenau oder reifland - eppendorf - langenau.
würd mich mal interessieren, was dahinter steckt.
Die 101 fährt sich gut und außerdem sinds in Summe vllt. 20 Km Bundesstraße. Über Lippersdorf kann man machen sicher, aber da reiht sich auch ein Loch dem Nächsten und welliger ist es auch.
rückzu brauchen wir ne speed-strecke, damit auch wirklich garantiert werden kann, dass der großteil abplatzt und stirbt...gemetzel auf der bundesstraße :P
ich find die b101 sonntags nicht schlimm. da, wo wir sie immer gefahren sind, war es relativ entspannt, zumal wir schneller als die wackel-hund-auf-der-ablage-sonntags-fahrer waren
"rückzu brauchen wir ne speed-strecke, damit auch wirklich garantiert werden kann, dass der großteil abplatzt und stirbt...gemetzel auf der bundesstraße"
Das einzige Argument gegen die 101 ist doch NO-Wind, alles andere ist Esoterik.
Was dahinter steckt: Tradition!!
Ich bin dabei, Start wieder 7 Uhr ? damit wir nachmittags wieder im Hausfrieden sind und Licht sicher ausschließen? Ich freue mich schon auf die Göhrenzer Straße, dieser Anstieg ist schon seit acht Jahren in meinem Kopf präsent, aber ich bin ihn bisher noch nie gefahren.
Wie sieht denn eigentlich der Weg entlang des schwarzen Flusses aus, der an der Serpentine an der Sperrmauer der Rauschenbachtalsperre rauskommt, weiß das jemand?
Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, mal zu schauen, was passiert, wenn ab dem Wernsdorfer Hammer das Rennen freigegeben wird, also richtig ohne Rücksicht auf die, die Probleme haben werden, also richtig durchziehen bis Dresden.
[cite] degga:[/cite]Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, mal zu schauen, was passiert, wenn ab dem Wernsdorfer Hammer das Rennen freigegeben wird, also richtig ohne Rücksicht auf die, die Probleme haben werden, also richtig durchziehen bis Dresden.
HALLO? winterpokal-punkte einfahren, heißt chillig fahren ich denke, es wird reichen, wenn wir uns im tharandter wald auseinander nehmen..bis dahin sollten wir schon in gruppe fahren, denn ab dem "hammer" das pseudo- rennen zu eröffnen, ist quatsch..da kann ja gleich jeder allein losrollern...und ich denke, dass keiner mehr im saft steht, sprich ohne irgendwo das rennen zu eröffnen, wird es leichen geben (mich eingeschlossen)
Also der Göhrener Weg ist eigentlich nicht rennradtauglich. Mir ist das zwar prinzipiell Wurscht, weil ich mit der Mistkarre fahre, aber letztes Jahr auf Carbon hat F-Alex ganz schön gerudert. Nichts desto trotz ist die Streckenführung dort hoch und auch der Kammweg sehenswert.
Man sollte evtl. überlegen bis Neuhausen auf Asphalt zu bleiben und den Schwartenberg hochzugondeln, aber wie gesagt, der Göhrener Weg ist sehenswert und härter.
Was das Gemetzel rückzu betrifft, halte ich mich mal raus, ich habe nicht die Form, um solche Ansagen zu machen. Bin froh, wenn ich lebendig und nicht zwinkich in Dresden einreite.
Start um acht Uhr bleibt, geht nicht anders mit dem Biorhythmus zu vereinen, sorry.
So gut RR-geeignet ist die Göhrener Straße wirklich nicht. Wer dort lang fährt, kann auch Litvinov-Loucna hochfahren :-D Das nimmt sich bald nichts. Aber gut, mir ist das wurscht, ich bin am Start und fahr auch da mit hoch.
Das mit dem Wernsdorfer Hammer war natürlich nur ein Vorschlag, ich werde aber nichtsdesto trotz alles der Tatsache unterordnen, wieder gegen 15:30 zu Hause zu sein. Göhrener Weg muss gemacht werden, ganz klar.
15.30 Uhr... Ich seh es schon kommen, das wird eher Nix mit nem Pivo in Lesna, statt dessen muss wohl seit längerem mal wieder der Turbo aus dem Tiefkühlfach herhalten ;-)
Gruß
[cite] degga:[/cite]
Wie sieht denn eigentlich der Weg entlang des schwarzen Flusses aus, der an der Serpentine an der Sperrmauer der Rauschenbachtalsperre rauskommt, weiß das jemand?
Du meinst sicher den Weg der auf halber Höhe des Talsperrenanstiegs rauskommt?
Der ist nicht asphaltiert und sehr stark mit kleiner Schottersteinchen belegt.
Bin den zwar glaube 2008 (lang her) mit den MTB mit Slicks gefahren, aber sollte sich nichts geändert haben.
Der Anstieg war dieses Jahr bei der Ohau Radtour (Fitnessrunde) im Programm.
also egal, wer wie wo wann ankommen will, aber es war und ist noch eingeplant, auf der lesna zum mittag zu speisen...wenn das der ein oder andere nicht will...okay, dann trennen sich halt dort oben die wege...also ich plane dort oben mittag ein, wenn noch jemand mitmacht...wir sind ja nicht bei einer hetzjagd und ich halte es für sehr unwahrscheinlich bei start 8uhr wieder zum degga'schen kaffeetrinken da zu sein...
dann lieber ne stunde eher losfahren um ne pause einzuplanen, die jedem gerecht wird.
So soll es sein, wir gehen im Hotel Lesna böhmisch kräftig futtern, Sirko schafft die Taler lieber in die Tankstelle und futtert Softcake und wir haben einen ruhigeren Rückweg, wobei ich schon am Hammer und im Tharander Wald Leid sehen will ;-)
So dann meld ich mal ernstes Interesse an.
hängt ein bissel von dem Wetter ab - bei Schnee muss ich nicht mitm Renni rumfahrn.
Ansonsten freu ich mich aufs Middaach aufm Lesna (müsste dieses Jahr schon das 3. oder 4. Mal sein)
Ob rückzu noch Saft fürn Rennen ist, wird sich zeigen
jo, sieht momentan wirklich ni dolle aus, evtl. doch Samstags ??? ...es seidenn Jens fährt am Sonntag definitiv bei jedem Wetter, dann könn'mer uns natürlich ni Lumpen lassen ;-)
Gruß
naja, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mich lieber für kälte als für nässe entscheiden.
SA regen und SO in dresden 5 grad, auf dem kamm um die null grad, dafür trocken...
also ich fahr definitiv SO...wenn ihr SA die runde fahrt, fahre ich SO irgendwas im flachland
um die 150km...
Ich kann nur Sonntag. Am Sonntag soll zudem endlich mal der Dreckswind nachlassen. Mit ein bissl Regen kann ich leben. Dann mach ich Schutzblech ran und zieh die Regenjacke an. Also solange es nicht kräftiger regnet bin ich am Start.
Kommentare
Bin Angemeldet !!!
ich kann nur am 7.11. ergo sonntag, samstag muss ich arbeiten. wäre gern dabei, also mal schauen.
einkehr? klingt immer gut, vor allem da oben schmeckts lecker..
gruß
jenser
Gruß
07.11. würde ich favorisieren
immerhin gibt's ja westlich davon zwei schöne (wenn auch geringfügig längere) alternativen über lippersdorf - langenau oder reifland - eppendorf - langenau.
würd mich mal interessieren, was dahinter steckt.
Die 101 fährt sich gut und außerdem sinds in Summe vllt. 20 Km Bundesstraße. Über Lippersdorf kann man machen sicher, aber da reiht sich auch ein Loch dem Nächsten und welliger ist es auch.
ich find die b101 sonntags nicht schlimm. da, wo wir sie immer gefahren sind, war es relativ entspannt, zumal wir schneller als die wackel-hund-auf-der-ablage-sonntags-fahrer waren
so gefällst du mir jens
Was dahinter steckt: Tradition!!
Ich bin dabei, Start wieder 7 Uhr ? damit wir nachmittags wieder im Hausfrieden sind und Licht sicher ausschließen? Ich freue mich schon auf die Göhrenzer Straße, dieser Anstieg ist schon seit acht Jahren in meinem Kopf präsent, aber ich bin ihn bisher noch nie gefahren.
Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, mal zu schauen, was passiert, wenn ab dem Wernsdorfer Hammer das Rennen freigegeben wird, also richtig ohne Rücksicht auf die, die Probleme haben werden, also richtig durchziehen bis Dresden.
HALLO? winterpokal-punkte einfahren, heißt chillig fahren ich denke, es wird reichen, wenn wir uns im tharandter wald auseinander nehmen..bis dahin sollten wir schon in gruppe fahren, denn ab dem "hammer" das pseudo- rennen zu eröffnen, ist quatsch..da kann ja gleich jeder allein losrollern...und ich denke, dass keiner mehr im saft steht, sprich ohne irgendwo das rennen zu eröffnen, wird es leichen geben (mich eingeschlossen)
Man sollte evtl. überlegen bis Neuhausen auf Asphalt zu bleiben und den Schwartenberg hochzugondeln, aber wie gesagt, der Göhrener Weg ist sehenswert und härter.
Was das Gemetzel rückzu betrifft, halte ich mich mal raus, ich habe nicht die Form, um solche Ansagen zu machen. Bin froh, wenn ich lebendig und nicht zwinkich in Dresden einreite.
Start um acht Uhr bleibt, geht nicht anders mit dem Biorhythmus zu vereinen, sorry.
Grüße T.
Gruß
Du meinst sicher den Weg der auf halber Höhe des Talsperrenanstiegs rauskommt?
Der ist nicht asphaltiert und sehr stark mit kleiner Schottersteinchen belegt.
Bin den zwar glaube 2008 (lang her) mit den MTB mit Slicks gefahren, aber sollte sich nichts geändert haben.
Der Anstieg war dieses Jahr bei der Ohau Radtour (Fitnessrunde) im Programm.
dann lieber ne stunde eher losfahren um ne pause einzuplanen, die jedem gerecht wird.
gruß
Freu mich, geht scharf !
da fehlts bei mir sowohl an equipment als auch in den beinen.
hängt ein bissel von dem Wetter ab - bei Schnee muss ich nicht mitm Renni rumfahrn.
Ansonsten freu ich mich aufs Middaach aufm Lesna (müsste dieses Jahr schon das 3. oder 4. Mal sein)
Ob rückzu noch Saft fürn Rennen ist, wird sich zeigen
Regen am Samstag oder Kälte am Sonntag?
Oder habt IHr andere Vorhersagen?
Gruß
SA regen und SO in dresden 5 grad, auf dem kamm um die null grad, dafür trocken...
also ich fahr definitiv SO...wenn ihr SA die runde fahrt, fahre ich SO irgendwas im flachland
um die 150km...
gruß
jens
aber die prognosen sehen ja echt nich so dolle aus
Ich bin dabei !!!
Morgen fahr ich auf den Jested :-) :-) :-)